Ordnerumleitung Kompatibiltät

Mitglied: JSD9qBF

JSD9qBF (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2017 um 11:03 Uhr, 1025 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

es geht um das Thema Folder redirection. Wir haben aktuellen eine Citrix Farm mit Windows 2008 (32Bit) und dort werden sämtliche Verzeichnisse (AppData, Desktop, Search, Links, Downloads, Startmenü etc.) auf einen Fileserver umgeleitet.
Nun erstellen wir gerade eine neue Umgebung mit Windows 2012 R2.

Zur Frage:
Kann ich die Folder redirection auf die gleichen Zielordner der Windows 2008 R2 Server setzen oder sind die inkompatible?
Bei Profilen weiss ich das ich separate benötige, bei der Folder redirection bin ich mir nicht sicher.
Habe in Erinnerung das einige nicht kompatibel sind, finde aber leider keinen MS Artikel dazu.

MfG
Mitglied: Kraemer
09.05.2017 um 11:09 Uhr
Moin,

auch wenn deine Frage direkt nicht beantwortet wird, erweitert folgender Artikel das Verständnis für Ordnerumleitungen:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732275(v=ws.11).aspx

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
09.05.2017 um 12:07 Uhr
Hi,
sofern kein Parallel-Betrieb beabsichtigt ist, also sich ein Benutzer entweder gleichzeitig oder abwechselnd in der alten und in der neuen Umgebung anmelden soll, halte ich das für unbedenklich. Bei Parallel-Betrieb würde ich das zunächst mit einem Probanden testen.

E.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Ordnerumleitung abschaffen
gelöst MegaGigaFrageMicrosoft17 Kommentare

Moin :-) Bei uns hat jeder User eine Laufwerk gemappt, darin befindet sich ein persönlicher Ordner sowie ein firmenweit ...

Windows 10
Ordnerumleitung migrieren
informatikkfmFrageWindows 102 Kommentare

Guten Morgen, ich hatte unter folgendem Themabereits zur Ordnerumleitung eine Frage eröffnet, woraus sich nach der Ausführung aber neue ...

Windows Server
Ordnerumleitung - neuer Server
informatikkfmFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, einige Anwender sind heute mit einer Ordnerumleitung (für Desktop, Dokumente, usw.) auf den Dateiserver via Gruppenrichtlinie konfiguriert. ...

Windows Server
GPO Ordnerumleitung ändern?
dojo2000FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe in einer Domäne per GPO den Ordner der "Eigenen Dateien" auf den SERV-ALT umgeleitet. Nun ...

Windows Server
Ordnerumleitung und Profilpfad
gelöst FlashLightzFrageWindows Server

Hallo zusammen, ich bin derzeit am austesten von Ordnerumleitung und Profilpfadanpassungen. Meine Umgebung: Server 2016 Essentials Win 10 Pro ...

Windows Netzwerk

Automatische Ordnerumleitung ohne Domäne

ErnstHaftFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo, suche nach einer Möglichkeit lokale Daten von 3-5 Clients automatisch auf einem Windows Server Share zu synchronisieren. Auch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT