amistar
Goto Top

Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Es handelt sich um 2 Server 2008 R2
Erster Speichert die Profile
Zweiter dient als Terminalserver via Citrix

Anmeldung erfolgt über Web(Citrix), Laptop, PC und IGEL

Wenn ein Nutzer sich auf dem Terminalserver anmeldet kann er in den Eigenschaften vom Papierkorb das Laufwerk C: sehen und sämtliche Ordner aus der Ordnerumleitung.
Die Einstellungen für den Papierkorb können auch geändert werden von "Direkt Löschen" in "Benutzter definiert" allerdings werden diese Einstellungen nicht behalten.

Ich habe bereits auf die "$Recycle.Bin" sämtliche Berechtigungen vergeben ohne Erfolg. Bevor die Frage aufkommt, ich habe die Berechtigung auf dem Terminalserver und auch auf dem Dateiserver geändert.

Sobald ich den Nutzer abmelde oder dieser das selber tut, ändern sich die Einstellungen zurück auf "sofort Löschen" außer bei C: wo es Standard auf "Benu...." gestellt ist.

Ich habe bereits gelesen das man die Registry anpassen soll, aber der "Knownfolder" unter "BitBucket" wird nicht angezeigt.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BitBucket\KnownFolder\

Es geht bis:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BitBucket\
danach kommt nur "Volumes"
dort sind alle "NukeOnDelete" Werte auf "0" gesetzt.

Der Anhang dient nur zum Verständnis meines Problemes.

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, oder zumindest eine Idee habt.


Mit freundlichen Grüßen
Amistar
papierkorb

Content-Key: 327701

Url: https://administrator.de/contentid/327701

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 27.01.2017 um 16:15:11 Uhr
Goto Top
Hi,
was ist eigentlich die Frage/Problemstellung?
Du willst erreichen, dass auch für umgeleitete Ordner, welche in eine Freigabe auf einem anderen Server umgeleitet sind, der Papierkorb aktiv ist?
Falls ja: Vielleicht hilft Dir diese weiter:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/a349801f-398f- ...

E.