Anwendungen starten dauert lange, dann gehts schnell, dann wieder langsam
Hey Community,
Ich habe folgendes Problem:
PC's:
Windows 7 Pro
SSD oder HDD
Intel Core i3 oder i5 oder i7
4GB oder 8GB RAM
unterschiedliche Hersteller
Treiber:
Alle auf aktuellen Stand inclusive BIOS
Problem(Seit ca. Januar/Februar 2017):
Ich öffne ein 44KB großes *.JPG Bild per Doppelklick und es dauert ca. 10-15 Sekunden bevor sich Öffnet.
Öffne ich kurz danach das gleiche Bild oder ein anderes Bild, geht es sehr zügig.
Warte ich kurze Zeit und mache andere Dinge (Word, Firefox, Software....)(oder trinke ein Kaffee/Tee/Saft...) und öffne dann wieder ein Bild geht es wieder von vorne los mit dem warten.
Start -> Alle Programme brauch lange bis alles angezeigt wird.
Start -> Suche dauert lange bis was angezeigt wird
Programme starten dauert lange
Anmeldung am System ist ohne Einschränkung
Ich habe bereits folgendes gemacht:
1. Windows Updates überprüft nach möglichen Problemen(gesteuert über WSUS)
2. Hardware komplett Überprüfung (Software/Hardware)
3. Ereignisanzeige
4. Windows Updates gelöscht im Zeitraum des Ereignisses
5. Mehrfach Neustart/Herunterfahren
6. Lokal/Netzlaufwerk unterschiede getestet(gleiches Ergebnis)
7. Kaspersky Deaktiviert
8. Windows Defender Deaktiviert
Mir gehen die Ideen aus und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Das einzige was zu funktionieren scheint ist, dass Netzwerkkabel zu ziehen und entfernt zu lassen(blöd wenn man im Netzwerk Arbeiten muss)
Danke schon mal im voraus
MfG
Amistar
Ich habe folgendes Problem:
PC's:
Windows 7 Pro
SSD oder HDD
Intel Core i3 oder i5 oder i7
4GB oder 8GB RAM
unterschiedliche Hersteller
Treiber:
Alle auf aktuellen Stand inclusive BIOS
Ich öffne ein 44KB großes *.JPG Bild per Doppelklick und es dauert ca. 10-15 Sekunden bevor sich Öffnet.
Öffne ich kurz danach das gleiche Bild oder ein anderes Bild, geht es sehr zügig.
Warte ich kurze Zeit und mache andere Dinge (Word, Firefox, Software....)(oder trinke ein Kaffee/Tee/Saft...) und öffne dann wieder ein Bild geht es wieder von vorne los mit dem warten.
Start -> Alle Programme brauch lange bis alles angezeigt wird.
Start -> Suche dauert lange bis was angezeigt wird
Anmeldung am System ist ohne Einschränkung
Ich habe bereits folgendes gemacht:
1. Windows Updates überprüft nach möglichen Problemen(gesteuert über WSUS)
2. Hardware komplett Überprüfung (Software/Hardware)
3. Ereignisanzeige
4. Windows Updates gelöscht im Zeitraum des Ereignisses
5. Mehrfach Neustart/Herunterfahren
6. Lokal/Netzlaufwerk unterschiede getestet(gleiches Ergebnis)
7. Kaspersky Deaktiviert
8. Windows Defender Deaktiviert
Mir gehen die Ideen aus und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Das einzige was zu funktionieren scheint ist, dass Netzwerkkabel zu ziehen und entfernt zu lassen(blöd wenn man im Netzwerk Arbeiten muss)
Danke schon mal im voraus
MfG
Amistar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342011
Url: https://administrator.de/contentid/342011
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Alle PC haben das selbiges Verhalten? Sind das Domaenen-Mitglieder? Ordner- oder Profilumleitungen aktiv? Ist das bei einem neu angelegtem Benutzer auch so?
Kam das einfach so?
Vermutlich oeffnest Du mit der Windows-Fotoanzeige. Probier mal ein alternatives Programm (z.B. ImageGlass) als Standard-Anzeige-Programm.
<JokeMode>
Deine PC nutzen die freie Zeit um fleissig an einem Mining teilzunehmen oder Eure Daten zu verschluesseln.
</JokeMode>
Wohin oder woher die PC Daten senden oder holen erfaehrst Du mit einem Sniffer Deiner Wahl oder halt Wireshark.
Ich denke immer noch, dass da Muell in Profil- oder Ordnerumleitungen gepustet wird.
BFF
Alle PC haben das selbiges Verhalten? Sind das Domaenen-Mitglieder? Ordner- oder Profilumleitungen aktiv? Ist das bei einem neu angelegtem Benutzer auch so?
Kam das einfach so?
Ich öffne ein 44KB großes *.JPG Bild per Doppelklick
Vermutlich oeffnest Du mit der Windows-Fotoanzeige. Probier mal ein alternatives Programm (z.B. ImageGlass) als Standard-Anzeige-Programm.
<JokeMode>
Deine PC nutzen die freie Zeit um fleissig an einem Mining teilzunehmen oder Eure Daten zu verschluesseln.
</JokeMode>
Wohin oder woher die PC Daten senden oder holen erfaehrst Du mit einem Sniffer Deiner Wahl oder halt Wireshark.
Ich denke immer noch, dass da Muell in Profil- oder Ordnerumleitungen gepustet wird.
BFF