cunadiou
Goto Top

Organisatorisches Formular in Outlook löschen

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Verwaltungsdame wolle im Unternehmen Vorlagen in Outlook verteilen. Habe hierzu in Outlook die Formularfunktion aktiviert und dann in der "Bibliothek für organisatorische Formulare" ein paar Formulare angelegt. Da die Funktion jetzt aber doch nicht benötigt wird, will ich die Vorlagen gern wieder löschen. Generell geschieht das ja über "Datei->Optionen->.....->Benutzerdefinierte Formulare". Für mich ist aber der Löschen-Button ausgegraut (Siehe Bild).

Wie ich das verstanden habe, kommt man über die Exchange Shell an die Bibliothek die dort "EFORMS REGISTRY" heisst. Hab mir dafür und für den kompletten NON_IPM_SUBTREE Author Rechte gegeben, kann aber trotzdem nichts löschen. Muss ich die Rechte noch irgendwo anders anpassen?

Danke schonmal


Umgebung:
Office365
Exchange Server 2016
unbenannt

Content-Key: 3027934110

Url: https://administrator.de/contentid/3027934110

Printed on: May 7, 2024 at 05:05 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Jun 09, 2022 at 09:03:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du es auch mit der Berechtigung "Owner" probiert?

Gruß
Member: cUnadIOu
cUnadIOu Jun 09, 2022 at 09:51:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ich gerade versucht, hat leider auch nichts geändert.

Grüße
Member: LordXearo
LordXearo Jun 09, 2022 updated at 10:05:06 (UTC)
Goto Top
Okay. Bei mir ist es nicht ausgegraut. Hast du die Berechtigungen genau auf dem Public Folder gesetzt?
Deutscher Exchange / Clients?

Bei uns gibt es
NON_IPM_SUBTREE\EFORMS REGISTRY\
und
NON_IPM_SUBTREE\EFORMS REGISTRY\FORMS

Damit solltest du den Ordner finden

Get-PublicFolder -Identity \Non_IPM_SUBTREE -Recurse

"FORMS" haben wir wahrscheinlich selber unsere Formulare für die deutsche Variante benannt. Deswegen wird der Name bei euch wohl anders sein.
Member: cUnadIOu
cUnadIOu Jun 13, 2022 at 09:40:59 (UTC)
Goto Top
Exchange und Clients sind alle deutsch.

Bei uns existiert nur der NON_IPM_SUBTREE\EFORMS REGISTRY\ Ordner. Sowhohl für den Ordner als auch für den kompetten NON_IPM_SUBTREE hab ich mich als Owner hinzugefügt. Leider trotzdem nichts...
Member: LordXearo
LordXearo Jun 13, 2022 at 10:06:46 (UTC)
Goto Top
Kann ich mir noch keinen reim drausmachen.....
Hast mal einen anderen Client / Outlook verwendet?

Du benutzt auch das Postfach / die logindaten von dem Nutzer den du Owner Rechte gegeben hast?
Member: cUnadIOu
cUnadIOu Jun 27, 2022 at 14:33:46 (UTC)
Goto Top
Anderen Client hab ich auch probiert, leider das selbe.

Ja, ist mein eigenes Konto...