Organisatorisches Formular in Outlook löschen
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Verwaltungsdame wolle im Unternehmen Vorlagen in Outlook verteilen. Habe hierzu in Outlook die Formularfunktion aktiviert und dann in der "Bibliothek für organisatorische Formulare" ein paar Formulare angelegt. Da die Funktion jetzt aber doch nicht benötigt wird, will ich die Vorlagen gern wieder löschen. Generell geschieht das ja über "Datei->Optionen->.....->Benutzerdefinierte Formulare". Für mich ist aber der Löschen-Button ausgegraut (Siehe Bild).
Wie ich das verstanden habe, kommt man über die Exchange Shell an die Bibliothek die dort "EFORMS REGISTRY" heisst. Hab mir dafür und für den kompletten NON_IPM_SUBTREE Author Rechte gegeben, kann aber trotzdem nichts löschen. Muss ich die Rechte noch irgendwo anders anpassen?
Danke schonmal
Umgebung:
Office365
Exchange Server 2016
folgendes Szenario:
Verwaltungsdame wolle im Unternehmen Vorlagen in Outlook verteilen. Habe hierzu in Outlook die Formularfunktion aktiviert und dann in der "Bibliothek für organisatorische Formulare" ein paar Formulare angelegt. Da die Funktion jetzt aber doch nicht benötigt wird, will ich die Vorlagen gern wieder löschen. Generell geschieht das ja über "Datei->Optionen->.....->Benutzerdefinierte Formulare". Für mich ist aber der Löschen-Button ausgegraut (Siehe Bild).
Wie ich das verstanden habe, kommt man über die Exchange Shell an die Bibliothek die dort "EFORMS REGISTRY" heisst. Hab mir dafür und für den kompletten NON_IPM_SUBTREE Author Rechte gegeben, kann aber trotzdem nichts löschen. Muss ich die Rechte noch irgendwo anders anpassen?
Danke schonmal
Umgebung:
Office365
Exchange Server 2016
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3027934110
Url: https://administrator.de/contentid/3027934110
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Okay. Bei mir ist es nicht ausgegraut. Hast du die Berechtigungen genau auf dem Public Folder gesetzt?
Deutscher Exchange / Clients?
Bei uns gibt es
NON_IPM_SUBTREE\EFORMS REGISTRY\
und
NON_IPM_SUBTREE\EFORMS REGISTRY\FORMS
Damit solltest du den Ordner finden
"FORMS" haben wir wahrscheinlich selber unsere Formulare für die deutsche Variante benannt. Deswegen wird der Name bei euch wohl anders sein.
Deutscher Exchange / Clients?
Bei uns gibt es
NON_IPM_SUBTREE\EFORMS REGISTRY\
und
NON_IPM_SUBTREE\EFORMS REGISTRY\FORMS
Damit solltest du den Ordner finden
Get-PublicFolder -Identity \Non_IPM_SUBTREE -Recurse
"FORMS" haben wir wahrscheinlich selber unsere Formulare für die deutsche Variante benannt. Deswegen wird der Name bei euch wohl anders sein.