pepper
Goto Top

OU Domänen-Benutzer umbenennen

Standard OU umbenennen...

Hallo zusammen,

kann ich die OU "Domänen-Benutzer" problemlos umbenennen, ohne dass es Probleme mit dem AD o.ä. gibt?

Hintergrund:
Unsere Firewall erkennt unsere Domänen-Benutzer nicht, da Umlaute in dem OU-Namen sind... face-sad

Schönen Tag,
Christian

Content-Key: 169550

Url: https://administrator.de/contentid/169550

Printed on: July 18, 2024 at 17:07 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Jul 12, 2011 at 08:23:51 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegts ja an mir, aber meinst du vlt. die Gruppe?
Ich hab keine OU, die so heißt -.-

Naja, eine OU kannst du normalerweise problemlos umbenennen.
Replikation machen/abwarten und gut sollte sein


Gruß
Dominique
Member: Pepper
Pepper Jul 12, 2011 at 08:36:00 (UTC)
Goto Top
Muha, natürlich meine ich dei Gruppe und nicht die OU... :|
Wie sieht's denn mit dieser Standard-Gruppe aus, kann ich die ebenfalls problemlos umbenennen?
Oder kann ich einen Alias/Link (ohne Umlaute) zu dieser Gruppe erstellen???
Member: kopie0123
kopie0123 Jul 12, 2011 at 09:26:38 (UTC)
Goto Top
Hey,

Du kannst eine Gruppe erstellen, die als Mitglied wiederrum die gruppe Domänen-Benutzer hat.

Gruß
Member: Pepper
Pepper Jul 12, 2011 at 11:51:45 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch schon probiert, aber dann muckt die Astaro rum... face-sad
Member: Gertruede
Gertruede Jul 12, 2011 at 13:38:14 (UTC)
Goto Top
Hey Pepper,
wenn das mit dem Gruppenschachteln auch nicht klappt, dann kontaktier mal vertrauensvoll den Support deines FW Herstellers.
Das Problem sollte denen nicht so ganz neu sein, wenn die schon länger im deutschsprachigen Raum unterwegs sind.
Vielleicht hat der Hersteller auf seiner Webseite eine Knowlegdebase oder Userforum, wo Du selber schon fündig wirst.

Grüße
G.