Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oulook 2003 Fehler: kein Exchange Cache Modus Fehler 0x80040107

Mitglied: texaner2006

texaner2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 03.01.2007, 14499 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Exchange 2003 und Outlook 2003:

bekomme die Fehlermeldung 0x80040107 beim "sync" mit dem Exchange. Lief die ganze Zeit ohne Probleme. Hab dann ein Restore des Postfachs machen müssen (fehlerhafte Erinnerungfunktion) und dann hat der Mist angefangen, keine Email, kein Kalender nichts ist da.
Wenn ich denn Cache Modus abschalte kann ich auf das Postfach zugreifen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Habe mehr als 20 Postfächer in der gleiche Domäne mit Cache Modus laufen keine Probleme. Außerdem brauche ich für diesen User den Cache Modus.

Hab schon ein paar Beiträge hier gelesen und gedacht es liegt am Offlineadressbuch, aber das scheint nicht zu passen, da es nur bei einen User Probleme gibt! Habe Office auch schon mal reinstalliert alle Updates drauf - keine Chance.

Für alle Tipps & Lösungen bin ich sehr dankbar.

PS: Gegoogelt habe ich auch schon aber nur mit mäßigem Erfolg!
Mitglied: Eierbaer
25.07.2006 um 15:07 Uhr
Hallo Texaner,

hast Du schon eine Lösung für dein Problem gefunden, ich hab das gleiche Problem bei einem Kunden, nachdem ich eine Rücksicherung der Postfächer erfolgt ist. Vorher gab es einen Festplattenwechsel und die Exchange-Datenbank wurde neu aufgesetzt.

Wenn Du für dein Problem eine Lösung gefunden hast, wäre ich Dir für eine Info dankbar.


Gruß

Rüdiger..
Bitte warten ..
Mitglied: Eierbaer
26.07.2006 um 09:34 Uhr
Hallo nochmal,

hab das Problem selbst lösen können.

Bei den betreffenden Postfächern:

- Outlook in den Cache Modus setzen und schließen.
- Outlook mit dem Schalter '/resetfolders' starten.

Danach erfolgt die Synchronisation der Ordner wie gewünscht.

Gruß

Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: wusch73
13.11.2006 um 23:51 Uhr
Endlich die Lösung. Ich bin zu tiefstem Dank verpflichtet. Mit diesem Problem habe ich mich jetzt schon länger rumgequält. Gracias!
Bitte warten ..
Mitglied: chriam
03.01.2007 um 11:40 Uhr
Hallo,

auch von mir vielen Dank für diese Antwort bzw. Löungsvorschlag.

Habe auch schon länger gesucht.

Frage noch dazu: Wo kann man so etwas erfahren gibt es Literatur oder haben Sie es auch durch langes suchen und Supportanrufen gelöst.

Woran liegt es, dass der reset nach rückspielen der Sicherung machen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Automatische Antwort Email Exchange Oulook

Frage von kingseppOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Exchange Server

Oulook 2016 Probleme mit Outlook Anywhere (Autodiscover)

gelöst Frage von bandiandiExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Exchange 2012 laufen, Provider 1und1. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ...

Outlook & Mail

Anzeige von Kalendereinträgen in Oulook 2010

gelöst Frage von HardrockracerOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, sich Kalendereinträge (in diesem Fall ganztägige), die dieselbe (Farb) Kategorie haben, sortiert untereinander ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 36 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...