Outbox-Ordner eines Clients wird nicht geleert und damit immer voller
Guten Tag,
ich habe eine Kollegin in England, die mit ihrem PC und ihrem Outlook 2007 Client ein Postfach auf unserem Exchange 2010 Server hier in Deutschland verwaltet. Der PC ist über ein Site-To-Site-VPN angebunden. Standardmäßig sind die Postfächer auf 2 GB Größe begrenzt. Aus irgendeinem Grund hat sie einen "klebrigen" Outbox-Ordner...
Der wird nicht als "Durchlauferhitzer" benutzt, sondern er füllt sich langsam aber sicher, weil die Emails, die versendet worden sind, nicht verschwinden, sondern in dem Ordner erhalten bleiben.
Hat jemand eine Idee, weshalb das so sein könnte? Gibt es eine Chance, das zu reparieren? Möglichst, ohne das Postfach komplett neu anlegen zu müssen.
Und wenn es nur so geht, kann ich davon ausgehen, dass damit das Outbox-Problem gelöst sein wird?
Danke für entsprechende Hinweise.
ich habe eine Kollegin in England, die mit ihrem PC und ihrem Outlook 2007 Client ein Postfach auf unserem Exchange 2010 Server hier in Deutschland verwaltet. Der PC ist über ein Site-To-Site-VPN angebunden. Standardmäßig sind die Postfächer auf 2 GB Größe begrenzt. Aus irgendeinem Grund hat sie einen "klebrigen" Outbox-Ordner...
Der wird nicht als "Durchlauferhitzer" benutzt, sondern er füllt sich langsam aber sicher, weil die Emails, die versendet worden sind, nicht verschwinden, sondern in dem Ordner erhalten bleiben.
Hat jemand eine Idee, weshalb das so sein könnte? Gibt es eine Chance, das zu reparieren? Möglichst, ohne das Postfach komplett neu anlegen zu müssen.
Und wenn es nur so geht, kann ich davon ausgehen, dass damit das Outbox-Problem gelöst sein wird?
Danke für entsprechende Hinweise.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259816
Url: https://administrator.de/contentid/259816
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar