Outlook 2003 an Exchange 2003 SBS anbinden
ServerName kann nicht aufgelöst werden?
Hallo,
ich habe einen SBS 2003 RC2 Server inkl konfigurierten Exchange.
Nun habe ich einen w2k Client der sich partu nicht mit dem Exchange Postfach verbinden möchte. Ich bekomme die Meldung das der ServerName nicht aufgelöst werden konnte. An dem Client selber kann ich auf jede Netzwerkfreigabe des Servers über den HostName ohne Probleme darauf zugreifen. Anpingen funktioniert auch usw. Wenn ich einen anderen Benutzer an der Maschine anmelde passiert auch das gleiche.
Ich habe das komplette Outlook Profil gelöscht -> keine Änderung
Den Benutzer an einem anderen PC benutzt -> funktioniert
WebAcces funktioniert auch auf dem w2k Client
Anderer Benutzer an dem w2k Client -> gleiches Problem
Firewall -> nicht aktiviert und keine alternative Firewall installiert
SP3 hab ich für Outlook auch Installiert.
beim w2k Client sind auch alle Updates installiert.
Hat jemand evtl. noch eine Idee?
Schon mal Danke im Vorraus!
Gruß
MaxTPayne
Hallo,
ich habe einen SBS 2003 RC2 Server inkl konfigurierten Exchange.
Nun habe ich einen w2k Client der sich partu nicht mit dem Exchange Postfach verbinden möchte. Ich bekomme die Meldung das der ServerName nicht aufgelöst werden konnte. An dem Client selber kann ich auf jede Netzwerkfreigabe des Servers über den HostName ohne Probleme darauf zugreifen. Anpingen funktioniert auch usw. Wenn ich einen anderen Benutzer an der Maschine anmelde passiert auch das gleiche.
Ich habe das komplette Outlook Profil gelöscht -> keine Änderung
Den Benutzer an einem anderen PC benutzt -> funktioniert
WebAcces funktioniert auch auf dem w2k Client
Anderer Benutzer an dem w2k Client -> gleiches Problem
Firewall -> nicht aktiviert und keine alternative Firewall installiert
SP3 hab ich für Outlook auch Installiert.
beim w2k Client sind auch alle Updates installiert.
Hat jemand evtl. noch eine Idee?
Schon mal Danke im Vorraus!
Gruß
MaxTPayne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79388
Url: https://administrator.de/contentid/79388
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
fad, jetzt heist es suchen.
Also, es scheint das Problem nur an einem Client zu bestehen. Suche im Netzwerk oder beim Server würde ich jetzt zurückstellen.
IPCONFIG /ALL könnte eine Fehlerhafte DNS Zuweisung liefern. Evtl liegt es ja daran.
Ich hatte schon mal ähnliche Probleme, ein löschen des TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte und anschliessendes wiederhinzufügen hat schon mal was gebracht. Versuche es mal.
Viel Glück
Gruß
Helmut
I
fad, jetzt heist es suchen.
Also, es scheint das Problem nur an einem Client zu bestehen. Suche im Netzwerk oder beim Server würde ich jetzt zurückstellen.
IPCONFIG /ALL könnte eine Fehlerhafte DNS Zuweisung liefern. Evtl liegt es ja daran.
Ich hatte schon mal ähnliche Probleme, ein löschen des TCP/IP Protokoll der Netzwerkkarte und anschliessendes wiederhinzufügen hat schon mal was gebracht. Versuche es mal.
Viel Glück
Gruß
Helmut
I