Outlook 2003 - Ein Programm versucht auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen zuzugreifen...
Hallo
ich habe hier privat ein Vista 64 Business Laptop, auf dem Outlook 2003 läuft.
Ich will nun GO Contact Sync verwenden, mit dem ich die Outlook Kontakte mit Google synchronisieren kann.
Leider kriege ich aber immer diese (dämliche) Warnung, dass ein Programm versucht, auf meine in Outlook gespeicherten Daten zuzugreifen, was ich für max. 10 Minutem explizit erlauben kann:
Microsoft Office Outlook
Ein Programm versucht auf Ihre in Outlook gespeicherten
E-Mail-Adressen zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen?
Falls dies unerwartet geschieht, könnte es sich um einen
Virus handeln. Gewähren sie in diesem Fall keinen Zugriff.
[X] Zugriff gewähren für 1/2/5/10 Minuten
Ich habe gelesen, das kann man unterdrücken, wenn man Makros immer erlaubt (was natürlich sehr zweifelhaft ist) und im Sicherheitscenter unter "Programmgesteuerter Zugriff – Bei verdächtigen Aktivitäten nie Warnhinweis anzeigen (nicht empfohlen)" aktiviert.
Aber das Sicherheitscenter gibt es unter Outlook 2003 ja gar nicht, ich kann es dort also nicht ausschalten.
Makros immer aktivieren ändert allein jedenfalls nichts.
Es gibt ein Programm "Advanced Security for Outlook" mit dem man das unterdrücken kann, aber dann tauscht man die obige Nervmeldung mit unzähligen Warnmeldungen dieses Programms, wo man auch nicht generell alles erlauben kann.
Gibt es da wirklich keine Lösung?
franc
ich habe hier privat ein Vista 64 Business Laptop, auf dem Outlook 2003 läuft.
Ich will nun GO Contact Sync verwenden, mit dem ich die Outlook Kontakte mit Google synchronisieren kann.
Leider kriege ich aber immer diese (dämliche) Warnung, dass ein Programm versucht, auf meine in Outlook gespeicherten Daten zuzugreifen, was ich für max. 10 Minutem explizit erlauben kann:
Microsoft Office Outlook
Ein Programm versucht auf Ihre in Outlook gespeicherten
E-Mail-Adressen zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen?
Falls dies unerwartet geschieht, könnte es sich um einen
Virus handeln. Gewähren sie in diesem Fall keinen Zugriff.
[X] Zugriff gewähren für 1/2/5/10 Minuten
Ich habe gelesen, das kann man unterdrücken, wenn man Makros immer erlaubt (was natürlich sehr zweifelhaft ist) und im Sicherheitscenter unter "Programmgesteuerter Zugriff – Bei verdächtigen Aktivitäten nie Warnhinweis anzeigen (nicht empfohlen)" aktiviert.
Aber das Sicherheitscenter gibt es unter Outlook 2003 ja gar nicht, ich kann es dort also nicht ausschalten.
Makros immer aktivieren ändert allein jedenfalls nichts.
Es gibt ein Programm "Advanced Security for Outlook" mit dem man das unterdrücken kann, aber dann tauscht man die obige Nervmeldung mit unzähligen Warnmeldungen dieses Programms, wo man auch nicht generell alles erlauben kann.
Gibt es da wirklich keine Lösung?
franc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186025
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2003-ein-programm-versucht-auf-ihre-in-outlook-gespeicherten-e-mail-adressen-zuzugreifen-186025.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 03:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Doch das geht mit dem Mapilab-Tool
http://www.mapilab.com/de/outlook/security/
Das ist genau was Du willst und es ist komplett kostenlos.
http://www.mapilab.com/de/outlook/security/
Das ist genau was Du willst und es ist komplett kostenlos.