Outlook 2003 - gelöschtes Profil

Mitglied: Phoenixx

Phoenixx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 14:16 Uhr, 3926 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gestern abend habe ich aus Versehen bei der Umstellung auf Exchange bei einem Arbeitsplatz das bisherige lokale Outlook-Profil gelöscht. Jetzt ist nur noch das Exchange Profil vorhanden, was natürlich sehr blöd ist, da ich die Mails vom alten lokalen Profil nicht übernehmen konnte. Gibt es eine Möglichkeit, das gelöschte Profil wiederherzustellen oder wenigstens nur die pst-Datei, damit ich die alten Mails wieder importieren kann?

Danke,

Grüße
Christian
Mitglied: MagicM
22.05.2006 um 09:47 Uhr
Hallo Christian,

Du kannst versuchen mit einem File-Recovery Programm* die PST-Datei wiederherzustellen.
Vorsichtshalber danach erstmal mit "scanpst.exe" eine Integritätsprüfung der PST machen. (Vorher trotzdem noch mal eine Sicherheitskopie machen)

Marco


  • z.B. PC Inspector File Recovery oder eines nach deiner Wahl
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
22.05.2006 um 09:51 Uhr
Hallo Marco,

das Problem ist, die pst-Datei ist weg! Normalerweise liegt sie ja bei Dokumente und Einstellungen des jeweiligen Users, aber dort ist sie nicht mehr zu finden...
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.05.2006 um 09:55 Uhr
Jaja, mit diversen Programmen kann man trotzdem auf der Festplatte nach gelöschten Dateien suchen. Mit viel Glück kann man die Datei dann wiederholen.

Bei normalen Office-Dateien klappt das recht gut - nur bei einer PST muss man bestimmt viel Glück haben, da es eine Datenbankdatei ist. (vermute ich einfach mal so)

Ich hoffe, du hast noch kein Defrag gemacht?!
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
22.05.2006 um 10:17 Uhr
nein, hab ich noch nicht - muss dann wohl mal schauen, ob man mit easy recovery noch was reißen kann. Wenn die pst teilweise wiederhergestellt werden kann, kann man das Ding mit scanpst wenigstens teilweise wiederherstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 10:37 Uhr
um so länger daß Du wartest, um so kürzer wird das PST- File...
was dann noch zu retten ist - ???
Einfach probieren und hoffen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.05.2006 um 13:58 Uhr
Ding mit scanpst wenigstens teilweise
wiederherstellen?

Ja - Nein... Scanpst führt dich durch einen Assistenten. Was zu retten ist, ist gut - alles andere ist dann verloren.

um so länger daß Du wartest, um so kürzer wird das PST- File... was dann noch zu retten ist - > ??? Einfach probieren und hoffen...

Viel Glück - wir stehen dir bei.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.05.2006 um 14:16 Uhr
kann man das
Ding mit scanpst wenigstens teilweise
wiederherstellen?

Scanpst würde ich vorsichtshalber drüber laufen lassen. Wenn du Glück hast, gehts auch ganz ohne Scanpst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Outlook & Mail

Outlook Profil ohne Konto

gelöst Frage von mijacdOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 neues Profil

Frage von jensgebkenOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinshcaft, nach dem Anlegen eines neuen Profils, habe ich au der linken Seite in Outlook zwar die Ordner ...

Windows 10

Neues Outlook Profil, WIN10 Creators Update

Frage von xtra-longWindows 108 Kommentare

Hallo. Wo kann ich denn unter Win 10, nach dem Creators Update, ein neues Outlook Profil erstellen? Ich habe ...

Exchange Server

Outlook 2016 - Profil Anzeigename ändern, ohne ein neues Profil zu erstellen

gelöst Frage von stefan.sulzerExchange Server2 Kommentare

Hallo, gibt es einen Weg den Anzeigenamen in einem Outlook Profil zu ändern, ohne dass man ein neues lokales ...

Microsoft Office

Lager PC und Outlook Profil oder Postfach

gelöst Frage von Finchen961988Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem auf eine dumme Idee gekommen und konnte nichts dazu finden wie man das löst, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT