Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook 2003 - gelöschtes Profil

Mitglied: Phoenixx
Hallo,

gestern abend habe ich aus Versehen bei der Umstellung auf Exchange bei einem Arbeitsplatz das bisherige lokale Outlook-Profil gelöscht. Jetzt ist nur noch das Exchange Profil vorhanden, was natürlich sehr blöd ist, da ich die Mails vom alten lokalen Profil nicht übernehmen konnte. Gibt es eine Möglichkeit, das gelöschte Profil wiederherzustellen oder wenigstens nur die pst-Datei, damit ich die alten Mails wieder importieren kann?

Danke,

Grüße
Christian

Content-Key: 32971

Url: https://administrator.de/contentid/32971

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 09:11 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 22.05.2006 um 09:47:32 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

Du kannst versuchen mit einem File-Recovery Programm* die PST-Datei wiederherzustellen.
Vorsichtshalber danach erstmal mit "scanpst.exe" eine Integritätsprüfung der PST machen. (Vorher trotzdem noch mal eine Sicherheitskopie machen)

Marco


  • z.B. PC Inspector File Recovery oder eines nach deiner Wahl
Mitglied: Phoenixx
Phoenixx 22.05.2006 um 09:51:48 Uhr
Goto Top
Hallo Marco,

das Problem ist, die pst-Datei ist weg! Normalerweise liegt sie ja bei Dokumente und Einstellungen des jeweiligen Users, aber dort ist sie nicht mehr zu finden...
Mitglied: MagicM
MagicM 22.05.2006 um 09:55:33 Uhr
Goto Top
Jaja, mit diversen Programmen kann man trotzdem auf der Festplatte nach gelöschten Dateien suchen. Mit viel Glück kann man die Datei dann wiederholen.

Bei normalen Office-Dateien klappt das recht gut - nur bei einer PST muss man bestimmt viel Glück haben, da es eine Datenbankdatei ist. (vermute ich einfach mal so)

Ich hoffe, du hast noch kein Defrag gemacht?!
Mitglied: Phoenixx
Phoenixx 22.05.2006 um 10:17:18 Uhr
Goto Top
nein, hab ich noch nicht - muss dann wohl mal schauen, ob man mit easy recovery noch was reißen kann. Wenn die pst teilweise wiederhergestellt werden kann, kann man das Ding mit scanpst wenigstens teilweise wiederherstellen?
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 22.05.2006 um 10:37:19 Uhr
Goto Top
um so länger daß Du wartest, um so kürzer wird das PST- File...
was dann noch zu retten ist - ???
Einfach probieren und hoffen...

Gruß - Toni
Mitglied: MagicM
MagicM 22.05.2006 um 13:58:25 Uhr
Goto Top
Ding mit scanpst wenigstens teilweise
wiederherstellen?

Ja - Nein... Scanpst führt dich durch einen Assistenten. Was zu retten ist, ist gut - alles andere ist dann verloren.

um so länger daß Du wartest, um so kürzer wird das PST- File... was dann noch zu retten ist - > ??? Einfach probieren und hoffen...

Viel Glück - wir stehen dir bei.
Mitglied: MagicM
MagicM 22.05.2006 um 14:16:58 Uhr
Goto Top
kann man das
Ding mit scanpst wenigstens teilweise
wiederherstellen?

Scanpst würde ich vorsichtshalber drüber laufen lassen. Wenn du Glück hast, gehts auch ganz ohne Scanpst.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 23 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 20 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 19 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...