outlook 2003 startet nur im abgesicherten modus

Mitglied: dschigge

dschigge (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 23746 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe oben beschriebenes Problem mit OL 2003.
Dieses hängt sich auf beim normalen Start " Kontoeinstellungen werden aktuallisiert..."
...auch nach 30 min keine Änderung.
Nach beenden des Tasks bietet es die möglichkeit im abgesichrten modus zu starten und läuft einwandfrei.
SCANPST brachte keinen erfolg.

System: Win2000 und outlook 2003

vorher war Outlook 2000 installiert, welche von einem tag auf den anderen nicht mehr startete.
ich danke für eure hilfe.
Mitglied: 17308
16.08.2007 um 14:40 Uhr
Schliesse mal Outlook und suche auf der Festplatte die Datei Outlook.ost
Nachdem Du sie gefunden hast, nenn sie einfach mal um in Outlook.ost.bak und starte das Outlook neu, vielleicht hilft das
Bitte warten ..
Mitglied: dschigge
21.08.2007 um 13:11 Uhr
das umbennen in die sicherungsdatei brachte keinen erfolg!

ich denke, dass auf irgendeinen windowsdienst nicht zu gegriffen werden kann.

beim normalen start, hängt sich OL beim aktualisieren der kontoeinstellungen auf...
die outlook.pst ist auchziemlich gross (1,6gb) aber bis 2gb sollte es doch ohne probleme funktionieren.
bin dankbar für euere ratschläge!
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
21.08.2007 um 14:33 Uhr
versuche mal outlook über start-ausführen mit diesem befehl zu starten /resettodobar
Bitte warten ..
Mitglied: 17308
21.08.2007 um 14:37 Uhr
/altvba
Startet Outlook 2003 mit einem alternativen VBA project.
/autorun
Startet Outlook mit einem spezifischen Makro.
/cleansniff
Löscht doppelte Erinnerungen.
/nopollmail
Startet Outlook ohne Abruf der Mailkonten
/nocustomize
Startet Outlook ohne outcmd.dat und *.fav Dateien.
/noextensions
Startet Outlook ohne die gelisteten Erweiterungen im Add-In-Manager.
/cleanclientrules
Entfernt alle client-basierenden Regeln
/cleandmrecords
Startet Outlook und entfernt Informationen über Besprechungsanfragen
/cleanrules
Startet Outlook und entfernt alle Regeln
/cleanserverrules
Entfernt alle server-seitigen Regeln
/cleansniff
Entfernt alle doppelten Erinnerungseinträge
/designer
Startet Outlook, ohne nach dem Standart-Mail Client zu fragen
/explorer
Startet Outlook mit der Navigationsleiste
/firstrun
Startet Outlook wie bei der Erstinstallation
/folder
Startet Outlook ohne Navigationsleiste
/hol Feiertagsupdatedatei
Startet Outlook mit dem Feiertagsupdate
/recycle
Startet Outlook mit einem geöffneten Fenster
/resetnavpane
Setzt die Einstellungen der Navigationsleiste zurück
/resetoutlookbar
Zurücksetzen der Module der Navigationsleiste
/safe:1
Startet Outlook ohne Lesefenster
/safe:2
Startet Outlook ohne Mails beim Start abzuholen
/safe:3
Startet Outlook und deaktiviert die Add-Ins und Com-Add-Ins
/safe:4
Startet Outlook ohne outcmd.dat und *.fav Datei.
/sniff
Erzwingt das Empfangen von Besprechungsanfragen und trägt diese in den Kalender ein.
/t oft-Dateiname
Öffnet die angegebene *.oft-Datei
/v vcf- Dateiname
Öffnet die angegebene *.vcf-Datei
/vcal vcs-Dateiname
Öffnet die angegebene *.vcs-Datei
/resetfolders bzw /resetfoldernames
Ändert die Ordnernamen in die Sprache des Clients in einer Exchange Server Umgebung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 startet nicht in den abgesicherten Modus

Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Ich habe hier einen Mac Pro stehen mit MacOS 10.13.3 und Windows 10 64 Bit (Bootcamp). Kürzlich bekam ich ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Ticker von 7Gizmo7Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 startet nicht

gelöst Frage von fips82Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe nach einem Hdd defekt in einem unserer Laptops diesen mit Win 10 pro neu aufgesetzt ...

Exchange Server

Outlook 2013 Cache Modus und Junk Mails

Frage von michi-ffmExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, im Netz werde ich nicht ganz schlau, hier wird nur erklärt wie man den Cache Modus aktivieren/deaktivieren ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 immer wieder im Offline-Modus

gelöst Frage von departure69Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo. bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus. Ich ...

Microsoft Office

Outlook 2016, Suche im Cache Modus geht nicht

Frage von leon123Microsoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2016 - Online Reparatur bereits durchgeführt. Exchange 2013 Ich habe in meinem Outlook 2 Konten von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT