Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

outlook 2003 startet nur im abgesicherten modus

Mitglied: dschigge
Hallo,

ich habe oben beschriebenes Problem mit OL 2003.
Dieses hängt sich auf beim normalen Start " Kontoeinstellungen werden aktuallisiert..."
...auch nach 30 min keine Änderung.
Nach beenden des Tasks bietet es die möglichkeit im abgesichrten modus zu starten und läuft einwandfrei.
SCANPST brachte keinen erfolg.

System: Win2000 und outlook 2003

vorher war Outlook 2000 installiert, welche von einem tag auf den anderen nicht mehr startete.
ich danke für eure hilfe.

Content-Key: 66382

Url: https://administrator.de/contentid/66382

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 05:12 Uhr

Mitglied: 17308
17308 16.08.2007 um 14:40:39 Uhr
Goto Top
Schliesse mal Outlook und suche auf der Festplatte die Datei Outlook.ost
Nachdem Du sie gefunden hast, nenn sie einfach mal um in Outlook.ost.bak und starte das Outlook neu, vielleicht hilft das
Mitglied: dschigge
dschigge 21.08.2007 um 13:11:04 Uhr
Goto Top
das umbennen in die sicherungsdatei brachte keinen erfolg!

ich denke, dass auf irgendeinen windowsdienst nicht zu gegriffen werden kann.

beim normalen start, hängt sich OL beim aktualisieren der kontoeinstellungen auf...
die outlook.pst ist auchziemlich gross (1,6gb) aber bis 2gb sollte es doch ohne probleme funktionieren.
bin dankbar für euere ratschläge!
Mitglied: 17308
17308 21.08.2007 um 14:33:16 Uhr
Goto Top
versuche mal outlook über start-ausführen mit diesem befehl zu starten /resettodobar
Mitglied: 17308
17308 21.08.2007 um 14:37:56 Uhr
Goto Top
/altvba
Startet Outlook 2003 mit einem alternativen VBA project.
/autorun
Startet Outlook mit einem spezifischen Makro.
/cleansniff
Löscht doppelte Erinnerungen.
/nopollmail
Startet Outlook ohne Abruf der Mailkonten
/nocustomize
Startet Outlook ohne outcmd.dat und *.fav Dateien.
/noextensions
Startet Outlook ohne die gelisteten Erweiterungen im Add-In-Manager.
/cleanclientrules
Entfernt alle client-basierenden Regeln
/cleandmrecords
Startet Outlook und entfernt Informationen über Besprechungsanfragen
/cleanrules
Startet Outlook und entfernt alle Regeln
/cleanserverrules
Entfernt alle server-seitigen Regeln
/cleansniff
Entfernt alle doppelten Erinnerungseinträge
/designer
Startet Outlook, ohne nach dem Standart-Mail Client zu fragen
/explorer
Startet Outlook mit der Navigationsleiste
/firstrun
Startet Outlook wie bei der Erstinstallation
/folder
Startet Outlook ohne Navigationsleiste
/hol Feiertagsupdatedatei
Startet Outlook mit dem Feiertagsupdate
/recycle
Startet Outlook mit einem geöffneten Fenster
/resetnavpane
Setzt die Einstellungen der Navigationsleiste zurück
/resetoutlookbar
Zurücksetzen der Module der Navigationsleiste
/safe:1
Startet Outlook ohne Lesefenster
/safe:2
Startet Outlook ohne Mails beim Start abzuholen
/safe:3
Startet Outlook und deaktiviert die Add-Ins und Com-Add-Ins
/safe:4
Startet Outlook ohne outcmd.dat und *.fav Datei.
/sniff
Erzwingt das Empfangen von Besprechungsanfragen und trägt diese in den Kalender ein.
/t oft-Dateiname
Öffnet die angegebene *.oft-Datei
/v vcf- Dateiname
Öffnet die angegebene *.vcf-Datei
/vcal vcs-Dateiname
Öffnet die angegebene *.vcs-Datei
/resetfolders bzw /resetfoldernames
Ändert die Ordnernamen in die Sprache des Clients in einer Exchange Server Umgebung.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 20 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...