spx
Goto Top

Outlook 2003 Versand- Empfangsproblem

Outlook 2003 Versand- Empfangsproblem trotz erfolgreichem Test.

Hallo,
ich habe das problem das ich ca. 5 Emailadressen für 5 verschiedene PCs bei 1und1 eingerichtet habe. 4 dieser Emailadressen laufen in Zusammenhang mit Outlook 2000 auf 4 Rechnern bereits einwandfrei. Die letzte Emailadresse jedoch soll unter Outlook 2003 laufen auf dem 5. und somit letztem Rechner. Konfiguration des Postfachs ist lauf 1und1 korrekt und der Test wird in allen Punkten erfolgreich abgeschlossen, trotz alle dem ist es mir nicht möglich Emails zu Versenden oder zu Empfangen. Auf dem Rechner ist Panda 2006 installiert, ob die Windowsfirewall aktiv ist kann ich leider im Moment nicht sagen. Am Router kann es im Prinzip auch nicht liegen, dar ansonsten die anderen Rechner das selbe Problem haben müssten.
Zudem bekommen ich beim Start von Outlook 2003 seit kurzem immer eine meldung das Makros deaktiviert seien. Dies häng mit der Sicherheitsstufe zusammen, jedoch möchte ich diese nicht runterschrauben. Fehler trat auf nachdem ich meine Signatur bearbeitet hatte und versucht hatte mit HTML ein sich selbst aktualisierendes Datum einzufügen. Welche Korrektur müsste ich an der Signatur vornehmen oder wie kann ich mir die lästige Meldung ersparen ohne die Stufe auf niedrig zu senken.

mfg

Content-Key: 24589

Url: https://administrator.de/contentid/24589

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr