spx
Goto Top

Exchange Server mit Fritz.Box! 7270

Hallo zusammen,
ich bin leider so langsam am Ende mit meinem Latein. Situation ist folgende...

in einem bereits existierendem Netzwerk mußte der alte Linksys Router ausgetauscht werden, da aufgrund unerklärlicher Gründe dieser immer die Internetverbindung in einem Rythmus von 15 Minuten abbrach (er stand nicht auf conntect on demand). Nun laufen alle drei Workstations + der Windows 2000 Server auf der Fritz.Box 7270 zusammen. Das Problem mit den Internetabbrüchen war durch den Tausch behoben, jedoch ist es leider jetzt nicht mehr möglich E-Mails abzuholen, bei allen drei Workstations. Leider gibt Outlook keine Fehlermeldung aus sonder verharrt schlicht im Kommunikationsprozess. Ich habe auch schon alle Ports von 1-7000 freigegeben, da dies auf einer Microsoft Support Seite empfohlen wurde. Dies brachte jedoch auch nicht den gewünschten Effekt. Eine Firewall ist nicht lokal auf den Workstations installiert. Es ist lediglich Panda True Prevent installiert auf dem Server, dies wurde aber auch schon ohne Erfolg deaktiviert. Bin über jede Hilfe dankbar mir gehen so langsam die Ideen aus.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 90447

Url: https://administrator.de/contentid/90447

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock