Outlook 2003 - Virus - Problem
Hi
Outlook 2003 - hängt immer einer ZW.txt Datei beim Versenden von Anhängen mit an!!
Der Empfängen kann dann denn Anhang nicht mehr öffnen!!
In dieses ZW.txt Datei steht: VIRUS INFECTED!
Wie kann das sein??
Wie kann ich das ausschalten??
HILFE!!
danke sehr!
Outlook 2003 - hängt immer einer ZW.txt Datei beim Versenden von Anhängen mit an!!
Der Empfängen kann dann denn Anhang nicht mehr öffnen!!
In dieses ZW.txt Datei steht: VIRUS INFECTED!
Wie kann das sein??
Wie kann ich das ausschalten??
HILFE!!
danke sehr!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105453
Url: https://administrator.de/contentid/105453
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo patrickmarko,
hast du zu diesem Thema eine Lösung gefunden?
Ich habe hier bei mehreren Clients, in Verbindung mit einem Exchange-Server, dasselbe Problem.
Beim Versand von Emails mit einen Word-Dokument im Anhang, wird diese "ZW.txt" erzeugt.
Mit .txt und .pdf Dateien gibt es keine Probleme.
Als Antiviren-Software wird AVG 7.5 eingesetzt, der auch ein Modul für den Exchangeserver bereitstellt.
Diesen habe ich auch schon deaktiviert, brachte aber keine Lösung.
Intern können die Clients Emails mit Anhängen von Word-Dateien ohne Probleme versenden.
Deshalb liegt für mich der Verdacht nahe, ob nicht der Mailhoster (1und1) mir die Datei anhängt und die Word-Datei verändert. (Kann das mangels Zugangsdaten für den Account derzeit nicht testen.)
Würde mich über Hilfe freuen.
hast du zu diesem Thema eine Lösung gefunden?
Ich habe hier bei mehreren Clients, in Verbindung mit einem Exchange-Server, dasselbe Problem.
Beim Versand von Emails mit einen Word-Dokument im Anhang, wird diese "ZW.txt" erzeugt.
Mit .txt und .pdf Dateien gibt es keine Probleme.
Als Antiviren-Software wird AVG 7.5 eingesetzt, der auch ein Modul für den Exchangeserver bereitstellt.
Diesen habe ich auch schon deaktiviert, brachte aber keine Lösung.
Intern können die Clients Emails mit Anhängen von Word-Dateien ohne Probleme versenden.
Deshalb liegt für mich der Verdacht nahe, ob nicht der Mailhoster (1und1) mir die Datei anhängt und die Word-Datei verändert. (Kann das mangels Zugangsdaten für den Account derzeit nicht testen.)
Würde mich über Hilfe freuen.