lordraydon
Goto Top

Outlook 2007 Makros aktivieren funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein Skript geschrieben, das erst funktionierte und nach einem Neustart am nächsten Tag nicht mehr.

Im Detail schaut das Skript so aus:

Sub BirthdayImport()

Dim myFolder As MAPIFolder
Dim i As Integer

Set myFolder = Session.PickFolder

For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
    myFolder.Items(i).Display
    mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday
    myFolder.Items(i).Birthday = "12.12.2000 "  
    myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday
    myFolder.Items(i).Save
    myFolder.Items(i).Close 0
Next i
    
End Sub

Das Skript lief während des Programmierens einwandfrei und ohne Probleme.
Nun, einen Tagspäter habe ich das Problem, das Outlook sagt, ich solle doch bitte die Makros aktivieren.
Gesagt, getan... In Outlook auf Extras-->Makros-->Sicherheit-->"Keine Sicherheitsüberprüfung für Makros (nicht empfohlen)" eingestellt.

Aber leider hat das rein gar nichts gebracht.

Wer hat eine Idee??? Was hab ich übersehen??? Was hab ich falsch gemacht???

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian

Content-ID: 81789

Url: https://administrator.de/forum/outlook-2007-makros-aktivieren-funktioniert-nicht-81789.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr

scan5416
scan5416 27.02.2008 um 13:22:08 Uhr
Goto Top
Office neu gestartet??
Computer neu gestartet??
lordraydon
lordraydon 27.02.2008 um 14:51:58 Uhr
Goto Top
Also Office habe ich neugestartet... Auch mehrmals, weil es für mich an der Stelle irgendwie komisch war, das es nicht funktioniert hat.

Aber ich werde den PC gleich auch nochmals neustarten.

Ansonsten, gibt es da noch mehr Möglichkeiten???
scan5416
scan5416 27.02.2008 um 16:09:59 Uhr
Goto Top
Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Makro ohne Fehlermeldung.
Bekommst du dann keine Fehlermeldung??

Prüfe nach dem Neustart ob die Makros immer noch deaktiviert sind. Oder ob sich die Funktion automatisch wieder eingeschaltet hat.
lordraydon
lordraydon 19.03.2008 um 14:14:12 Uhr
Goto Top
Nun endlich meine Antwort...

Es hat gklappt... nach mehrmaligem neustarten des Computers.

Danke für die schnelle Hilfe ;)

LG,
Christian