maxpoint
Goto Top

Outlook 2007 startet nicht mehr oder versendet keine Email oder sehr langsam

Hi Leute

ich habe heute festgestellt, dass bei mehreren Mitarbeitern das Outlook nicht mehr normal funktioniert. Wir haben Exchange 2003 und 2010.
Sie können keine Email mehr versenden oder verzögert. Es wird angezeigt, dass das Versenden vorbereitet wird. Bei der Fortschrittsanzeige schiebt sich aber nichts.
Teils lässt sich Outlook überhaupt nicht mehr starten und zieht Windows 7 komplett in den Stillstand.

Da es mir heute am 18.12.2012 aufgefallen ist, kann es nach meiner Meinung nur an eins dieser vor kurzen herausgegebenen Updates für Office liegen. Solch ein Problem gab es noch nie bei mir.

Hat da jemand vergleichbare Probleme dieser Tage und kann dazu etwas Genaueres sagen?

Exchange kann ich als Fehler ausschließen da ich es mit einem anderen Mail Client getestet habe

vielen Dank

Dennis

Ps.: ich werde auf einem der Rechner das Office löschen und neu installieren

Content-Key: 196001

Url: https://administrator.de/contentid/196001

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 18, 2012 at 11:54:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Dennis,

das mit den Updates kann sicherlich sein, aber daher warten die meisten Admins eben auch so lange, bis sich
nichts gegenteiliges im Netz oder der einschlägigen Fachpresse finden lässt!

Kann aber auch an den Outlookdatendateien liegen, das diese alle oder nur einige zu groß geworden sind und nun dauert das laden eben länger? Vielleicht mal archivieren?

Oder eventuell ein DNS Problem bei Euch?

Gruß
Dobby
Member: maxpoint
maxpoint Dec 18, 2012 at 12:10:16 (UTC)
Goto Top
Hi

DNS geprüft alles ok
Outlookdatendateien Größe passt (wir archivieren)

Dennis
Mitglied: 108012
108012 Dec 18, 2012 at 15:21:40 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

die einzige Meldung die ich bis jetzt habe ist das es mit Excel Probleme über das Netzwerk geben soll
nach dem Update, aber mit Outlook war da nichts. Da wirst Du wohl noch einmal wo anders gucken müssen.

Gruß
Dobby