Outlook 2007 startet nicht mehr oder versendet keine Email oder sehr langsam
Hi Leute
ich habe heute festgestellt, dass bei mehreren Mitarbeitern das Outlook nicht mehr normal funktioniert. Wir haben Exchange 2003 und 2010.
Sie können keine Email mehr versenden oder verzögert. Es wird angezeigt, dass das Versenden vorbereitet wird. Bei der Fortschrittsanzeige schiebt sich aber nichts.
Teils lässt sich Outlook überhaupt nicht mehr starten und zieht Windows 7 komplett in den Stillstand.
Da es mir heute am 18.12.2012 aufgefallen ist, kann es nach meiner Meinung nur an eins dieser vor kurzen herausgegebenen Updates für Office liegen. Solch ein Problem gab es noch nie bei mir.
Hat da jemand vergleichbare Probleme dieser Tage und kann dazu etwas Genaueres sagen?
Exchange kann ich als Fehler ausschließen da ich es mit einem anderen Mail Client getestet habe
vielen Dank
Dennis
Ps.: ich werde auf einem der Rechner das Office löschen und neu installieren
ich habe heute festgestellt, dass bei mehreren Mitarbeitern das Outlook nicht mehr normal funktioniert. Wir haben Exchange 2003 und 2010.
Sie können keine Email mehr versenden oder verzögert. Es wird angezeigt, dass das Versenden vorbereitet wird. Bei der Fortschrittsanzeige schiebt sich aber nichts.
Teils lässt sich Outlook überhaupt nicht mehr starten und zieht Windows 7 komplett in den Stillstand.
Da es mir heute am 18.12.2012 aufgefallen ist, kann es nach meiner Meinung nur an eins dieser vor kurzen herausgegebenen Updates für Office liegen. Solch ein Problem gab es noch nie bei mir.
Hat da jemand vergleichbare Probleme dieser Tage und kann dazu etwas Genaueres sagen?
Exchange kann ich als Fehler ausschließen da ich es mit einem anderen Mail Client getestet habe
vielen Dank
Dennis
Ps.: ich werde auf einem der Rechner das Office löschen und neu installieren
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196001
Url: https://administrator.de/contentid/196001
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dennis,
das mit den Updates kann sicherlich sein, aber daher warten die meisten Admins eben auch so lange, bis sich
nichts gegenteiliges im Netz oder der einschlägigen Fachpresse finden lässt!
Kann aber auch an den Outlookdatendateien liegen, das diese alle oder nur einige zu groß geworden sind und nun dauert das laden eben länger? Vielleicht mal archivieren?
Oder eventuell ein DNS Problem bei Euch?
Gruß
Dobby
das mit den Updates kann sicherlich sein, aber daher warten die meisten Admins eben auch so lange, bis sich
nichts gegenteiliges im Netz oder der einschlägigen Fachpresse finden lässt!
Kann aber auch an den Outlookdatendateien liegen, das diese alle oder nur einige zu groß geworden sind und nun dauert das laden eben länger? Vielleicht mal archivieren?
Oder eventuell ein DNS Problem bei Euch?
Gruß
Dobby
Hallo nochmal,
die einzige Meldung die ich bis jetzt habe ist das es mit Excel Probleme über das Netzwerk geben soll
nach dem Update, aber mit Outlook war da nichts. Da wirst Du wohl noch einmal wo anders gucken müssen.
Gruß
Dobby
die einzige Meldung die ich bis jetzt habe ist das es mit Excel Probleme über das Netzwerk geben soll
nach dem Update, aber mit Outlook war da nichts. Da wirst Du wohl noch einmal wo anders gucken müssen.
Gruß
Dobby