Outlook 2010 - Abwesenheitsmanager
Hallo zusammen,
ich hab bei einem Citrix Benutzer das Problem das ich den Outlook Abwesenheitsmanager nicht deaktivieren kann.
Er aktiviert sich immer wieder von selbst wieder.
Ich hab auch schon versucht die Abwesenheit per Powershell zu deaktivieren leider auch ohne Erfolg.
Wir haben noch zusätzlich den Out Of Office Manager von Code Two im Einsatz.
Aber auch wenn ich da die Abwesenheit lösche. aktiviert sich der Manager wieder von selbst.
Auch ein neues Citrix Profil hilft leider nichts.
Auf dem Citrix Server ist Outlook 2010 installiert mit Exchange 2010.
Vielen Danke für eure Hilfe
Gruß
Lukas
ich hab bei einem Citrix Benutzer das Problem das ich den Outlook Abwesenheitsmanager nicht deaktivieren kann.
Er aktiviert sich immer wieder von selbst wieder.
Ich hab auch schon versucht die Abwesenheit per Powershell zu deaktivieren leider auch ohne Erfolg.
Wir haben noch zusätzlich den Out Of Office Manager von Code Two im Einsatz.
Aber auch wenn ich da die Abwesenheit lösche. aktiviert sich der Manager wieder von selbst.
Auch ein neues Citrix Profil hilft leider nichts.
Auf dem Citrix Server ist Outlook 2010 installiert mit Exchange 2010.
Vielen Danke für eure Hilfe
Gruß
Lukas
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12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Achso, sorry...
Nur soviel: Mit dem "Citrix" - ich nehmen an du meinst XenApp oder Presentartion Server - hat das sicher nichts zu tun. "Citrix-Profil" zu erneuern ist in dem Zusammenhang eher lollig, sorry.
Schon sichergestellt das der User nicht etwa per MobileSync o.Ä. seinen Assi immer wieder neu setzt?
lg,
Slainte
so können wir für jeden Exchange User als Admin die Abwesenheit setzen.
Das geht doch im Exchange per ECP mit Bordmitteln?!Achso, sorry...
Exchange 2010.
... hatte angenommen ihr setzt eine noch supportete Exchange Version ein (O.o)Nur soviel: Mit dem "Citrix" - ich nehmen an du meinst XenApp oder Presentartion Server - hat das sicher nichts zu tun. "Citrix-Profil" zu erneuern ist in dem Zusammenhang eher lollig, sorry.
Schon sichergestellt das der User nicht etwa per MobileSync o.Ä. seinen Assi immer wieder neu setzt?
lg,
Slainte
Dann liegt es bestimmt an einem seiner Clients (iPad, Handy, Outlook, usw). Durch Passwortänderung kannst du sie erst einmal alle aussperren und nach und nach wieder zulassen, indem das neue Passwort in die Clients eingegeben wird. Dazwischen immer schön prüfen und irgendwann hast du damit den Übeltäter.
Moin,
ich kenne das Produkt nicht. Aber die Meldung legt den Verdacht nahe, dass der User (oder auch ein Admin) irgendwann mal eingestellt hat, dass nach dem Tag X, der in der Vergangenheit liegt, die Abwesenheit eingestellt werden soll (scheduled) und das dann bis zum 1.1.2050 (Tippfehler) so bleiben soll. Ich würde da mal das Handbuch des Managers zu rate ziehen und nach den Möglichkeiten, solche geplanten Einträge zu erzeugen, suchen.
Oder der User hat sehr, sehr lange Urlaub.
hth
Erik
ich kenne das Produkt nicht. Aber die Meldung legt den Verdacht nahe, dass der User (oder auch ein Admin) irgendwann mal eingestellt hat, dass nach dem Tag X, der in der Vergangenheit liegt, die Abwesenheit eingestellt werden soll (scheduled) und das dann bis zum 1.1.2050 (Tippfehler) so bleiben soll. Ich würde da mal das Handbuch des Managers zu rate ziehen und nach den Möglichkeiten, solche geplanten Einträge zu erzeugen, suchen.
Oder der User hat sehr, sehr lange Urlaub.
hth
Erik