Outlook 2010 - Bild in Signatur wird nicht angezeigt (auf einem Rechner!)
Mahlzeit beisammen!
Wir haben 90% Office 2010 noch im Betrieb, 10% Office 2016, bzw 365.
Von Code2 benutzen wir ein Signature-Tool, mittels welchem wir Siganturen global anpassen.
Bei aktueller Signatur sind zwei Bilder inline, die extern gehostet werden. Also sind die Links im Format: "https://domain.com/wp-uploads/logo.jpg" eingebaut.
Aber eben auch mit HTTPS.
Bei fast allen Clients (365 sowieso) klappt das hervorragend, allerdings haben wir zwei Nutzer, die 2010 nutzen, bei denen die Bilder als Platzhalter mit rotem Kreuzchen angezeigt werden.
Woran kann das liegen?
VG Roman
Wir haben 90% Office 2010 noch im Betrieb, 10% Office 2016, bzw 365.
Von Code2 benutzen wir ein Signature-Tool, mittels welchem wir Siganturen global anpassen.
Bei aktueller Signatur sind zwei Bilder inline, die extern gehostet werden. Also sind die Links im Format: "https://domain.com/wp-uploads/logo.jpg" eingebaut.
Aber eben auch mit HTTPS.
Bei fast allen Clients (365 sowieso) klappt das hervorragend, allerdings haben wir zwei Nutzer, die 2010 nutzen, bei denen die Bilder als Platzhalter mit rotem Kreuzchen angezeigt werden.
Woran kann das liegen?
VG Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394857
Url: https://administrator.de/contentid/394857
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ...
Na immerhin machen 2 Nutzer alles richtig
Jetzt noch die anderen richtig schulen damit der Quark nicht angezeigt wird ....
VG
Zitat von @rkwide:
Bei fast allen Clients (365 sowieso) klappt das hervorragend, allerdings haben wir zwei Nutzer, die 2010 nutzen, bei denen die Bilder als Platzhalter mit rotem Kreuzchen angezeigt werden.
Woran kann das liegen?
Bei fast allen Clients (365 sowieso) klappt das hervorragend, allerdings haben wir zwei Nutzer, die 2010 nutzen, bei denen die Bilder als Platzhalter mit rotem Kreuzchen angezeigt werden.
Woran kann das liegen?
Na immerhin machen 2 Nutzer alles richtig
Jetzt noch die anderen richtig schulen damit der Quark nicht angezeigt wird ....
VG
Moin,
bei den beiden "stimmen" die Sicherheitseinstellungen noch - bei allen anderen eben nicht.
Gruß
bei den beiden "stimmen" die Sicherheitseinstellungen noch - bei allen anderen eben nicht.
Gruß
Schon mal den Quellcode der E-Mail angeschaut?
https://www.codetwo.com/kb/embedding-outlook-2013-signature-images/
Ist zwar für Outlook 2013, aber vielleicht hilft es ja trotzdem irgendwie.
Gruß Spec.
https://www.codetwo.com/kb/embedding-outlook-2013-signature-images/
Ist zwar für Outlook 2013, aber vielleicht hilft es ja trotzdem irgendwie.
Gruß Spec.
Zitat von @rkwide:
Aber: Wie lautet die Alternative? Wo sollen die Bilder hin, damit sie angezeigt werden?
leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.Aber: Wie lautet die Alternative? Wo sollen die Bilder hin, damit sie angezeigt werden?
Zitat von @Kraemer:
leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.
Ne, die größte Akzeptanz hast Du wenn Du keine Bilder und kein HTML verwendest.leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.
Je nach Mail-Client sind die Bilder richtig, mal darüber, darunter oder im Anhang..
Zitat von @StefanKittel:
Je nach Mail-Client sind die Bilder richtig, mal darüber, darunter oder im Anhang..
wenn man die Prämisse ignoriert könntest du unter bestimmten Umständen Recht haben...Zitat von @Kraemer:
leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.
Ne, die größte Akzeptanz hast Du wenn Du keine Bilder und kein HTML verwendest.leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.
Je nach Mail-Client sind die Bilder richtig, mal darüber, darunter oder im Anhang..
Hallo rkwide,
verwende dieses Formular, um unseren Kunden-Support zu kontaktieren. Unsere Techniker werden deinen Fall analysieren.
Grüße,
Adam
verwende dieses Formular, um unseren Kunden-Support zu kontaktieren. Unsere Techniker werden deinen Fall analysieren.
Grüße,
Adam