Outlook 2010: Ihr Posteingangsserver (pop3) hat einen internen Fehler gemeldet.
Hallo zusammen,
seit neuestem bekomme ich bei dem Mailabruf einer von zwei Mailadresse immer eine Fehlermeldung. Ich setze Outlook 2010 unter Windows 7 64-Bit ein.
Outlook fängt an die Mails abzurufen, dann geschieht jedoch nichts. Beim ansehen des Statusfenster sehe ich dass die andere Mailadresse von gmx korrekt abgerufen wird. Nur eine eines privaten Hosts macht Probleme. Auf dem Notebook und dem Iphone kann ich diese problemlos abrufen.
Den Fehler gegoogelt und siehe da es wird für Office 2003 derselbe Fehler beschrieben. Abhilfe soll angeblich mit dem Definieren von Übermittlungsgruppen je Mailadresse geschaffen werden. Testweise habe ich also je eine Übermittlungsgruppe eingestellt - ohne Erfolg. Der Fehler besteht weiterhin. Die .pst Datei ist rund 2 GB groß und noch lange nicht voll.
Habt Ihr eine Idee woran dies liegen kann? Ich weiß leider nicht weiter. Habe mir schon überlegt Outlook einfach neu zu installieren.
MfG
Thunder8000
seit neuestem bekomme ich bei dem Mailabruf einer von zwei Mailadresse immer eine Fehlermeldung. Ich setze Outlook 2010 unter Windows 7 64-Bit ein.
Outlook fängt an die Mails abzurufen, dann geschieht jedoch nichts. Beim ansehen des Statusfenster sehe ich dass die andere Mailadresse von gmx korrekt abgerufen wird. Nur eine eines privaten Hosts macht Probleme. Auf dem Notebook und dem Iphone kann ich diese problemlos abrufen.
Den Fehler gegoogelt und siehe da es wird für Office 2003 derselbe Fehler beschrieben. Abhilfe soll angeblich mit dem Definieren von Übermittlungsgruppen je Mailadresse geschaffen werden. Testweise habe ich also je eine Übermittlungsgruppe eingestellt - ohne Erfolg. Der Fehler besteht weiterhin. Die .pst Datei ist rund 2 GB groß und noch lange nicht voll.
Habt Ihr eine Idee woran dies liegen kann? Ich weiß leider nicht weiter. Habe mir schon überlegt Outlook einfach neu zu installieren.
MfG
Thunder8000
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6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Thunder8000,
wird das POP-Konto mit SSL Verschlüsselung (Default Port 995) abgerufen ? Wenn ja, dann könnte es sein das sich das Zertifikat geändert hat und Outlook noch das alte im Cache hat. Um den CRL-Zertifikatscache zu löschen, schließe Outlook und führe dann mal folgende zwei Befehle in einer Administrativen Konsole aus:
Danach am besten mal ab- und anmelden und Outlook starten.
Grüße Uwe
wird das POP-Konto mit SSL Verschlüsselung (Default Port 995) abgerufen ? Wenn ja, dann könnte es sein das sich das Zertifikat geändert hat und Outlook noch das alte im Cache hat. Um den CRL-Zertifikatscache zu löschen, schließe Outlook und führe dann mal folgende zwei Befehle in einer Administrativen Konsole aus:
certutil -urlcache crl delete
certutil -setreg chain\ChainCacheResyncFiletime @now
Grüße Uwe