SBS 2011 führt keine updates aus fehler 80244017
Hallo zusammen,
diesmal ein etwas kniffeliges Problem.
Wir möchten SBS2011 auf den neuesten Updatestand bringen, da dies über einige Zeit veräumt wurde. Einige wenige Updates wurden erfolgreich durchgeführt, dann hört es aber auch schon auf.
Das Servicepack 1 ist noch nicht installiert.
Beim Durchführen der Updates werden einige wichtige Updates angezeigt jedoch kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung 80244017 wodurch der Vorgang abgebrochen wird. Auch ein Neustart konnte bisher nichts erreichen.
Da beim Start des Servers ebenfalls die Fehlermeldung kommt, dass Sharepoint nicht auf dem neuesten Stand ist habe ich hierzu manuell die Datenbank geupdatet wie folgt:
cmd
cd \
cd %COMMONPROGRAMFILES%\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\bin
PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures
Nach recht kurzer Zeit sind alle 6 Schritte durchgelaufen und der Vorgang wird als "erfolgreich beendet" angezeigt.
Laut Google und anderer Nutzer hat bei anderen dieser Vorgang zur Problemlösung geführt. Dies ist bei mir nicht der Fall. Auch nach einem Neustart des Servers wird weiterhin angezeigt, dass Sharepoint nicht aktuell ist und auch das Update sowie die Serverdatensicherung funktioniert nicht.
Könnt ihr weiterhelfen? Leider weiß ich nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Thunder 8000
diesmal ein etwas kniffeliges Problem.
Wir möchten SBS2011 auf den neuesten Updatestand bringen, da dies über einige Zeit veräumt wurde. Einige wenige Updates wurden erfolgreich durchgeführt, dann hört es aber auch schon auf.
Das Servicepack 1 ist noch nicht installiert.
Beim Durchführen der Updates werden einige wichtige Updates angezeigt jedoch kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung 80244017 wodurch der Vorgang abgebrochen wird. Auch ein Neustart konnte bisher nichts erreichen.
Da beim Start des Servers ebenfalls die Fehlermeldung kommt, dass Sharepoint nicht auf dem neuesten Stand ist habe ich hierzu manuell die Datenbank geupdatet wie folgt:
cmd
cd \
cd %COMMONPROGRAMFILES%\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\bin
PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures
Nach recht kurzer Zeit sind alle 6 Schritte durchgelaufen und der Vorgang wird als "erfolgreich beendet" angezeigt.
Laut Google und anderer Nutzer hat bei anderen dieser Vorgang zur Problemlösung geführt. Dies ist bei mir nicht der Fall. Auch nach einem Neustart des Servers wird weiterhin angezeigt, dass Sharepoint nicht aktuell ist und auch das Update sowie die Serverdatensicherung funktioniert nicht.
Könnt ihr weiterhelfen? Leider weiß ich nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Thunder 8000
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201147
Url: https://administrator.de/contentid/201147
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es muss nicht die Lösung sein, sondern ist lediglich so eine Ahnung.
http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2012/12/15/windows-management-fr ...
Hast Du das Update auf deinem SBS installiert?
Gruß
Uwe
es muss nicht die Lösung sein, sondern ist lediglich so eine Ahnung.
http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2012/12/15/windows-management-fr ...
Hast Du das Update auf deinem SBS installiert?
Gruß
Uwe
Ja. Stimmt. Aber: was ist das für ein SBS?
LG, Thomas
LG, Thomas
Genau das wollt ich wissen
Warum lässt Du das nicht den WSUS erledigen?
LG, Thomas
@transocean: Das Update dass du nennst konnte ich nicht finden. Also sollte ich dies manuell nachinstallieren?
Nein. Falls es auf dem SBS bereits installiert wäre, hättest Du es wieder deinstallieren sollen.
Gruß
Uwe
Nein. Falls es auf dem SBS bereits installiert wäre, hättest Du es wieder deinstallieren sollen.
Gruß
Uwe