Outlook 2010 - Mailadressen in der Autovervollständigung werden nicht aufgelöst
Grüß euch,
nachfolgend einige Infos zur Infrastruktur:
- Exchange Online mit ca. 50 Mailboxen
- Clients mit Win 7 und Outlook 2010 oder 2013 (ist bunt gemischt)
Was ist das Problem:
Wir haben vor gut 2 Monaten von einem physischen Exchange Server im Stammsitz auf einen Exchange Online für unsere Zweigstelle migriert.
Das hat auch recht Reibungslos funktioniert.
Die Clients haben bis auf 2-3 Ausnahmen alle jeweils 2 Exchange-Konten unseres Online Exchange eingebunden - die drei Ausnahmen haben zusätzlich noch ein Exchange-Konto des alten Exchange eingebunden.
Nun hatten wir ca. 1,5 Wochen nach der Migration das Problem, dass Outlook die Mailadressen im Autovervollständigen-Cache nicht auflösen konnte, wenn man von den neuen Exchange-Konten an alte Mailadressen im Cache senden wollte.
Das Problem ließ sich durch entfernen der betroffenen Mailadressen aus dem Cache lösen (wurde mittels nkedit gemacht) - was auch auf allen Rechnern gemacht wurde.
Seit Dienstag tritt das Auflösungs-Problem wieder bei einem der Clients auf, welche das Postfach des alten Exchange eingebunden haben.
Wir haben den Cache kontrolliert - die betroffenen Mailadressen wurden von uns bereits neu in den Cache eingetragen.
Nach viel Recherche sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die einzige Lösung scheinbar wirklich das löschen der betroffenen Adressen aus dem Cache ist. Da das aber bereits auf dem betroffenen Rechner passiert ist muss die Ursache woanders liegen.
Vielleicht kann uns der eine oder andere Weiterhelfen?
lg
tireniets
nachfolgend einige Infos zur Infrastruktur:
- Exchange Online mit ca. 50 Mailboxen
- Clients mit Win 7 und Outlook 2010 oder 2013 (ist bunt gemischt)
Was ist das Problem:
Wir haben vor gut 2 Monaten von einem physischen Exchange Server im Stammsitz auf einen Exchange Online für unsere Zweigstelle migriert.
Das hat auch recht Reibungslos funktioniert.
Die Clients haben bis auf 2-3 Ausnahmen alle jeweils 2 Exchange-Konten unseres Online Exchange eingebunden - die drei Ausnahmen haben zusätzlich noch ein Exchange-Konto des alten Exchange eingebunden.
Nun hatten wir ca. 1,5 Wochen nach der Migration das Problem, dass Outlook die Mailadressen im Autovervollständigen-Cache nicht auflösen konnte, wenn man von den neuen Exchange-Konten an alte Mailadressen im Cache senden wollte.
Das Problem ließ sich durch entfernen der betroffenen Mailadressen aus dem Cache lösen (wurde mittels nkedit gemacht) - was auch auf allen Rechnern gemacht wurde.
Seit Dienstag tritt das Auflösungs-Problem wieder bei einem der Clients auf, welche das Postfach des alten Exchange eingebunden haben.
Wir haben den Cache kontrolliert - die betroffenen Mailadressen wurden von uns bereits neu in den Cache eingetragen.
Nach viel Recherche sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die einzige Lösung scheinbar wirklich das löschen der betroffenen Adressen aus dem Cache ist. Da das aber bereits auf dem betroffenen Rechner passiert ist muss die Ursache woanders liegen.
Vielleicht kann uns der eine oder andere Weiterhelfen?
lg
tireniets
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313052
Url: https://administrator.de/contentid/313052
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar