Outlook 2010 nach Installation von Teamviewer langsam
Hallöchen
Wir haben folgende Konstellation:
Exch 2013, CAS und DB auf getrennten Servern
in Coexistenz mit
Exch 2007 da gerade mitten in der Umstellung
Outlook 2010
Nach einer versehentlichen Installation von Teamviewer 9 braucht unser Outlook elendig lange zum starten und beenden (TV installiert ein Outlook-Addin für Meetings). Stellt man sich die Frage, wenn der Teamviewer eh nur versehentlich installiert worden ist, warum dann nicht einfach deinstallieren. Und genau das haben wir getan. Jedoch ohne Verbesserung der Situation.
Hat hier jemand ein ähnliches/gleiches Problem und evtl. eine Lösung?
ein Öffnen von Outlook mittels outlook.exe /safe und outlook.exe /rpcdiag hat leider keine Verbesserung bzw zusätzliche Informationen gebracht. Auffällig ist, dass er die "Quicksteps" in Outlook nicht von Anfang an darstellt. Als würde er sich beim laden der Quicksteps verschlucken. Da wir auch diese nicht nutzen könnte man gern in dieser Richtung weiter denken.
PS: Achja, beide Personen bei denen das Problem auffällt sind bereits auf den neuen Exch umgezogen.
Gruß
Chris
Wir haben folgende Konstellation:
Exch 2013, CAS und DB auf getrennten Servern
in Coexistenz mit
Exch 2007 da gerade mitten in der Umstellung
Outlook 2010
Nach einer versehentlichen Installation von Teamviewer 9 braucht unser Outlook elendig lange zum starten und beenden (TV installiert ein Outlook-Addin für Meetings). Stellt man sich die Frage, wenn der Teamviewer eh nur versehentlich installiert worden ist, warum dann nicht einfach deinstallieren. Und genau das haben wir getan. Jedoch ohne Verbesserung der Situation.
Hat hier jemand ein ähnliches/gleiches Problem und evtl. eine Lösung?
ein Öffnen von Outlook mittels outlook.exe /safe und outlook.exe /rpcdiag hat leider keine Verbesserung bzw zusätzliche Informationen gebracht. Auffällig ist, dass er die "Quicksteps" in Outlook nicht von Anfang an darstellt. Als würde er sich beim laden der Quicksteps verschlucken. Da wir auch diese nicht nutzen könnte man gern in dieser Richtung weiter denken.
PS: Achja, beide Personen bei denen das Problem auffällt sind bereits auf den neuen Exch umgezogen.
Gruß
Chris
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Dann starte bitte mal Outlook und warte ...
Unter Datei - Optionen findest du wahrscheinlich als vorletzen Punkt Addins - dort sollte bei den Aktiven Anwendungs Addins Teamviewer sein. Unten hast du Verwalten und daneben ein Dropdown Feld wo COM-Add-In stehen sollte - bitte auf die Fläche "Gehe zu" klicken und schon bist du in einem Menü wo du den Teamviewer deaktivieren / entfernen kannst.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
Felix
Dann starte bitte mal Outlook und warte ...
Unter Datei - Optionen findest du wahrscheinlich als vorletzen Punkt Addins - dort sollte bei den Aktiven Anwendungs Addins Teamviewer sein. Unten hast du Verwalten und daneben ein Dropdown Feld wo COM-Add-In stehen sollte - bitte auf die Fläche "Gehe zu" klicken und schon bist du in einem Menü wo du den Teamviewer deaktivieren / entfernen kannst.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
Felix