corraggiouno
Goto Top

Outlook 2010 pop3konto auf imapKonto umstellen

Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe;

nutze outlook 2010. Bisher hatte ich ein pop3-Konto. Nun möchte ich auf ein imap-Konto umstellen.
Aber meine alte .pst-Datei möchte ich weiter nutzen, da hier unter dem Posteingang die ganze Ordner-Struktur angelegt ist.

Ich wollte nun umstellen, habe mein bisheriges konto gelöscht und ein imap konto angelegt.

Nun sieht alles aus, wie Kraut und Rüben.

Ich habe auf einmal drei Datendateien. Ich bin am verzweifeln. Ich möchte einfach ein imap-Konto anlegen, und diesem meine bisherige (aktueller Stand: heute) die .pst-Datei zuweisen.

2f7850af9e7f305349b29b9910a0594c

Kann mir jemand da einen Tipp geben, bzw. weiterhelfen wie ich da weiter vorgehen kann

Ich benötige keine Outlook-Datendatei. Die eigentlich Datei, welche bisher unter dem pop3-Konto war, ist die dyntec_outlook.pst auf laufwerk D:


4247604acf85e15b3686feefe5b19959


also so sieht es aus, wenn ich ein pop3_konto habe - saubere struktur..........

70e9eda668d297d38a99aeeedb753052

Content-Key: 193907

Url: https://administrator.de/contentid/193907

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Nov 08, 2012 at 07:46:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine PST brauchst du aber immer.
Du kannst auch deine alte PST hinzufügen und zum Default machen (Kontoeinstellungen\Datendateien\Als Standard festlegen).
Wie du auch oben auf dem Bild getan hast.
Danach kannst du dort die übrigen PST-Dateien entfernen und fertig...

Gruß
Member: goscho
goscho Nov 08, 2012 at 07:55:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

beim Anlegen eines IMAP-Kontos wird aber die Ordnerstruktur übernommen, die der IMAP-Server vorgibt.
Andere Ordner sind dafür mit IMAP nicht nutzbar, bspw. Ordner für Kalender- und Aufgaben.

Von daherwürde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:

alte PST behalten
neues Postfach per IMAP hinzufügen (zum Standard machen)
von der alten PST die Mailadresse entfernen
Daten aus den Ordnern der alten PST-Datei in die IMAP-Ordner kopieren.

BTW: Die PST-Datei, die bisher von Outlook verwendet wurde, bleibt auf jedem Fall erhalten, da AFAIR Outlook ein Datendatei mit diesem Aufbau und den Standardordnern benötigt