Outlook 2010 speichert Passwort nicht für Exchange Anmeldung
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem. Wir wollen nun Zug für Zug auf Office 2010 und Windows 7 umsteigen. So jetzt habe ich schon ein kleines Problem.
Infrastruktur:
1 x Exchange 2007 SP1
Bisher Outlook 2003 Clients und Windows XP --> alles Supi
Problem:
Ich habe einen Rechner mit Windows 7 x86 und Office 2010.
Wenn ich Outlook 2010 mit Exchange einrichte ist alles noch OK. Bei den Servereinstellungen wird der Exchange erkannt und der User anscheinend auch (zwar wundert mich das bei Benutezrname nun die E-Mail Adresse drin steht aber der Nachname wurde automatisch erkannt.). Starte ich nun das Outlook fragt er mich nach den Anmeldedaten. Gebe ich diese ein ist alles fine. Mache ich Outlook zu fragt er mich beim nächsten öffenen wieder nach Benutzername und Passwort. Die Anmeldedaten werden also nicht gespeichert.
Ich kenne das Problem von Office 2007 da kann man mit einem Registry Schlüssel das Problem beheben. Bei Office 2010 scheint aber der Registry Schlüssel nicht zu ziehen.
Ich habe nun ein wenig gegoogelt und festgestellt das viele diese Problem haben nur Lösungen sind rar gesät.
Versuchte Lösungen:
- Umbenennen vom Unterordner aus Protect / Kein Erfolg
- Registry Key: Schlüssel RPC dann Zeichenfolge UseWindowsCredentials - 1 / Kein Erfolg
- Häckchen in den Sicherheitseinstellunen bei Kontoeinstellungen (immer nach Anmeldedaten fragen) ist nicht gesetzt.
Hat jemand schonmal von euch das Problem gehabt??
Gruss
Peter
ich habe folgendes Problem. Wir wollen nun Zug für Zug auf Office 2010 und Windows 7 umsteigen. So jetzt habe ich schon ein kleines Problem.
Infrastruktur:
1 x Exchange 2007 SP1
Bisher Outlook 2003 Clients und Windows XP --> alles Supi
Problem:
Ich habe einen Rechner mit Windows 7 x86 und Office 2010.
Wenn ich Outlook 2010 mit Exchange einrichte ist alles noch OK. Bei den Servereinstellungen wird der Exchange erkannt und der User anscheinend auch (zwar wundert mich das bei Benutezrname nun die E-Mail Adresse drin steht aber der Nachname wurde automatisch erkannt.). Starte ich nun das Outlook fragt er mich nach den Anmeldedaten. Gebe ich diese ein ist alles fine. Mache ich Outlook zu fragt er mich beim nächsten öffenen wieder nach Benutzername und Passwort. Die Anmeldedaten werden also nicht gespeichert.
Ich kenne das Problem von Office 2007 da kann man mit einem Registry Schlüssel das Problem beheben. Bei Office 2010 scheint aber der Registry Schlüssel nicht zu ziehen.
Ich habe nun ein wenig gegoogelt und festgestellt das viele diese Problem haben nur Lösungen sind rar gesät.
Versuchte Lösungen:
- Umbenennen vom Unterordner aus Protect / Kein Erfolg
- Registry Key: Schlüssel RPC dann Zeichenfolge UseWindowsCredentials - 1 / Kein Erfolg
- Häckchen in den Sicherheitseinstellunen bei Kontoeinstellungen (immer nach Anmeldedaten fragen) ist nicht gesetzt.
Hat jemand schonmal von euch das Problem gehabt??
Gruss
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161238
Url: https://administrator.de/contentid/161238
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Peter,
dein Problem sollte hier zu finden sein:
http://support.microsoft.com/kb/937052/de
dein Problem sollte hier zu finden sein:
1 x Exchange 2007 SP1
Du solltest deinen Exchange (es gibt bereits seit letztem Jahr SP3) aktualisieren, dann ist das Problem wahrscheinlich behoben:http://support.microsoft.com/kb/937052/de
Zitat von @PeterKnies:
Hi,
eigentlich denke ich nicht, da die Anmeldeinformationsverwaltung keine AD Passwörter (Kerberos) speichert. Ich denke das
Outlook den Kerberos Dienst benützt
Trotzdem werden diverse Anmeldedaten lokal abgespeichert.Hi,
eigentlich denke ich nicht, da die Anmeldeinformationsverwaltung keine AD Passwörter (Kerberos) speichert. Ich denke das
Outlook den Kerberos Dienst benützt
Gib mal Tresor in die Suchmaske der Startleiste ein und überprüfe dies.
Eine meiner Mitarbeiterinnen hatte dieses Problem auch (Outlook 2010 mit Exchange 2003).
Dies soll wohl an im Tresor hinterlegten Anmeldedaten eines anderen Benutzerkontos in Outlook gelegen haben.
Sorry, wenn ich den alten Thread wieder aufmische, aber hat hierauf jemand mittlerweile irgendeine Lösung?
Sitze gerade aktuell an einem ähnlichen Fall...
Kunde hat einen SBS2008, demzufolge Exchange 2007.
Stelle heute Abend die lokale Outlook-Poperei auf Exchange-Poperei um. Der erste und einzige Outlook 2003-Client war überhaupt kein Problem, aber kaum das Exchange-Konto in einem Client mit Outlook 2010 oder 2007 eingerichtet, springt mir die Anmeldemaske entgegen (siehe Szenario oben).
Bei zwei PCs mit Outlook 2007 hat mir KB 956531 weitergeholfen, jedoch scheint es sowas nicht für Outlook 2010 zu geben, respektive zeigen die Registry-Änderungen keinen Effekt.
Im Tresor hinterlegte Anmeldedaten sind bei einem Outlook2010-Client:
MS.Outlook:Username@Server.Domäne.local:PUT
Beim zweiten Client mit Outlook 2010 sind keine Daten hinterlegt.
Beide 2010-Clients setzen Windows 7 Pro x64 ein.
Hat jemand noch eine Idee?
Sitze gerade aktuell an einem ähnlichen Fall...
Kunde hat einen SBS2008, demzufolge Exchange 2007.
Stelle heute Abend die lokale Outlook-Poperei auf Exchange-Poperei um. Der erste und einzige Outlook 2003-Client war überhaupt kein Problem, aber kaum das Exchange-Konto in einem Client mit Outlook 2010 oder 2007 eingerichtet, springt mir die Anmeldemaske entgegen (siehe Szenario oben).
Bei zwei PCs mit Outlook 2007 hat mir KB 956531 weitergeholfen, jedoch scheint es sowas nicht für Outlook 2010 zu geben, respektive zeigen die Registry-Änderungen keinen Effekt.
Im Tresor hinterlegte Anmeldedaten sind bei einem Outlook2010-Client:
MS.Outlook:Username@Server.Domäne.local:PUT
Beim zweiten Client mit Outlook 2010 sind keine Daten hinterlegt.
Beide 2010-Clients setzen Windows 7 Pro x64 ein.
Hat jemand noch eine Idee?