Wo werden in Outlook 2010 die Suchordner gespeichert?

Hallo,

bei einem Kunden von uns ist sein Outlook Profil beschädigt worden.
Wird haben dann ein neues erstellt, aber dann waren alles Suchordner weg.

Diese sind hier sehr wichtig, aber Niemand weiß mehr wie die konfiguriert waren.

Weiß Jemand wo die gespeichert werden?
Registry oder sowas wie die NK2-Dateien?

Danke

Stefan

Content-Key: 173255

Url: https://administrator.de/contentid/173255

Ausgedruckt am: 03.08.2021 um 06:08 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.09.2011 um 18:17:43 Uhr
Goto Top
Hi.

Schau einmal hier nach - http://support.microsoft.com/kb/925542/de

LG Günther
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 16.09.2011 um 22:38:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

hilft leider nicht. Ich hab ja nicht das Problem es zu ex- oder importieren.
Ich hab hier halt ein defektes Profil mit dem man sich nicht mehr anmelden kann und versuche diese Suchordner daraus zu extrahieren.

Ich hab mal mit meinem Profil einen Suchordner erstellt mit einem prägnanten Namen und danach gesucht.
In der Registry ist nichts zu finden und oss-Dateien gibts es auch nicht. Also wo speicher Outlook 2010 sowas?

Danke

Stefan
Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.09.2011 um 12:08:51 Uhr
Goto Top
HI.

Überprüfe einmal mit MFCMAPI ob die Suchordner noch im Postfach vorhanden sind.

LG Günther
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 17.09.2011 um 19:56:33 Uhr
Goto Top
Hallo,
funktioniert das auch wenn ich mich mit diesem Benutzerprofil gar nicht mehr anmelden kann?
Ich hab nur das servergespeicherte Profil bzw. das lokale Profil.
Stefan
Mitglied: Astorix
Astorix 20.09.2011 um 13:03:22 Uhr
Goto Top
Sind die nicht zusammen mit den "normalen" Ordnern in den PST-Dateien enthalten? Zumindest waren auch die Suchordner immer wieder an Ort und Stelle wenn ich nur die PST-Dateien gesichert und geladen haben. Ich habe für die Sicherung/Wiederherstellung der PST-Dateien allerdings ein Tool verwendet, aber das sollte ja eigentlich egal sein.

An die PST-Dateien kommt man ganz einfach ran auch wenn das Profil nicht mehr funktioniert.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 20.09.2011 um 13:08:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

durch den Exchange-Server habe ich ja keine PST-Datei.
Auch ist die OST-Datei nicht Teil des Servergespeichertem Profils.

Die Daten müssen also in einer anderen Datei oder in der Registry gespeichert sein.

Stefan
Mitglied: Astorix
Astorix 21.09.2011 um 10:36:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Die Daten müssen also in einer anderen Datei oder in der Registry gespeichert sein.

Oder auf dem Server... Da die Ordner ohne Exchangeserver in den PST-Dateien enthalten sind wäre dies die logische Folgerung. Bei der Verwendung des Exchanges liegen de meisten Einstellungen und Daten nun mal auf dem Server. Die OST-Datei wird nur verwendet um die Nachrichten auch offline anzeigen zu können, daher ist es nicht verwunderlich wenn die Suchordner dort nicht eingeschlossen sind.

Wären die Suchordner in der Registry oder einer einer Datei gespeichert wäre dies doch beim normalen Betrieb ohne Exchange genauso.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.09.2011 um 11:51:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

das klingt logisch. Ich werde mal versuch das zu ermitteln.

Stefan
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 22.09.2011 um 23:41:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Suchordner wegen irgendwo im Exchange-Server zum Postfach gespeichert.

Wenn ich mit einem neuem Windows- und Outlook-Profil auf das Postfach zugreife sind die Suchordner gleich wieder da.

find ich doof

Danke

Stefan
Mitglied: GuentherH
GuentherH 23.09.2011 um 00:17:43 Uhr
Goto Top
HI.

die Suchordner wegen irgendwo im Exchange-Server zum Postfach gespeichert.

Habe ich nicht in meinem Beitrag geschrieben du sollst mit MFCMAPI überprüfen ob die Suchordner noch im Postfach enthalten sind? ;-) face-wink

LG Günther
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.09.2011 um 07:40:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Habe ich nicht in meinem Beitrag geschrieben du sollst mit MFCMAPI überprüfen ob die Suchordner noch im Postfach
enthalten sind? ;-) face-wink
Ja, aber das Profil ist ja kaputt und ich kann mich mit diesem Benutzer an diesem Server gar nicht mehr anmelden. Auch nicht mit neuem Profil.
Trotzdem Danke
Stefan
Mitglied: Astorix
Astorix 24.09.2011 um 09:09:55 Uhr
Goto Top
Schau dir mal das Tool Outlook Backup Assistant an. Damit mache ich immer meine Sicherungen und die Suchordner waren bis jetzt nach einem Restore immer wieder da. Ich verwende zwar zur Zeit keinen Exchange, ich habe aber auch schon mal Daten aus einem Exchangepostfach übernommen. Ich glaube also, das geht damit auch. Ob das Ganze mit einem defekten Profil funktioniert kann ich sagen. Im Zweifel einfach mal anschauen und den Support von dem Tool fragen, der ist recht gut.
Mitglied: markus.thelen
markus.thelen 09.02.2017 um 23:59:29 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe eine ähnliche Frage:
Ich habe Windows und Outlook neu installiert. Vorher hatte ich nur die pst-Datei kopiert. Ich hatte keinen Export meiner Mails gemacht.
Jetzt kann ich zwar die pst-Datei nutzen, wobei dort aber nur die Mails meines E-mail-Kontos (als noch bei Web.de auf dem Server) zu finden sind.
Meine Ordner mit sämtlichen gespeicherten E-Mails (also alles was nicht merh auf dem Web.de Server liegt) finde ich nicht mehr. Gibt es noch eine zweite Datei (ich könnte sie noch in Windows.old finden)?

Danke
Markus
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschen gelöst basdschoVor 1 TagFrageHyper-V28 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 17 StundenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk18 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 11 StundenFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...