Outlook 2010 Termine aus Raumpostfächern löschen -Fehler-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines - grosses Problem mit Outlook 2010 und hoffe, hier Hilfe finden zu können !!
Ich habe folgenden Fehler, den ich einfach nicht behoben bekomme.
Wir haben einen Exchange 2007 und sind vor ein paar Wochen von
Office 2007 zu 2010 gewechselt.
Eine Mitarbeiterin hat diverse Raumpostfächer, welche in ihrem Outlook als
Kalender freigegeben sind.
Sie hat die Berechtigung "Bearbeiter" und darf Termine eingeben und ändern.
Wenn sie jetzt einen Termin löschen möchten den sie gerade eingegeben hat,
kommt folgende Fehlermeldung:
Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verchoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert
Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie mehr als 4000 Nachrichten gleichzeitig löschen möchten. Outlook kann nicht mehr als 4000 Nachrichten löschen, wenn ein Servernachrichtenspeicher verwendet wird.
Löschen Sie weniger als 4000 Nachrichten gleichzeitig, um diesen Fehler zu vermeiden.
Möglicherweise besitzen Sie nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diese Nachrichten zu löschen. Falls Sie den Inhalt im Ordner eines anderen Besitzers löschen müssen, wenden Sie sich an den Besitzer, um die entsprechenden Berechtigungen zu erhalten, oder bitten Sie den Besitzer, den Inhalt zu löschen.
Ich habe mir über den Exchange Vollzugriff gegeben und den Termin gelöscht -> Alles ok
Mit der gleichen Berechtigung als "Bearbeiter" bekomme ich die Gleiche fehlermeldung.
Was hat sich bei 2010 im Vergleich zu 2007 geändert, dass die Berechtigungen nicht mehr ausreichen um
Termine zu löschen !?
Es kann doch nicht sein, dass man jedem User Vollzugriff geben muss, um die Raumpostfächer zu pflegen ...
Wäre um jede Hilfe dankbar !!!
Gruß
Sven
ich habe ein kleines - grosses Problem mit Outlook 2010 und hoffe, hier Hilfe finden zu können !!
Ich habe folgenden Fehler, den ich einfach nicht behoben bekomme.
Wir haben einen Exchange 2007 und sind vor ein paar Wochen von
Office 2007 zu 2010 gewechselt.
Eine Mitarbeiterin hat diverse Raumpostfächer, welche in ihrem Outlook als
Kalender freigegeben sind.
Sie hat die Berechtigung "Bearbeiter" und darf Termine eingeben und ändern.
Wenn sie jetzt einen Termin löschen möchten den sie gerade eingegeben hat,
kommt folgende Fehlermeldung:
Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verchoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert
Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie mehr als 4000 Nachrichten gleichzeitig löschen möchten. Outlook kann nicht mehr als 4000 Nachrichten löschen, wenn ein Servernachrichtenspeicher verwendet wird.
Löschen Sie weniger als 4000 Nachrichten gleichzeitig, um diesen Fehler zu vermeiden.
Möglicherweise besitzen Sie nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diese Nachrichten zu löschen. Falls Sie den Inhalt im Ordner eines anderen Besitzers löschen müssen, wenden Sie sich an den Besitzer, um die entsprechenden Berechtigungen zu erhalten, oder bitten Sie den Besitzer, den Inhalt zu löschen.
Ich habe mir über den Exchange Vollzugriff gegeben und den Termin gelöscht -> Alles ok
Mit der gleichen Berechtigung als "Bearbeiter" bekomme ich die Gleiche fehlermeldung.
Was hat sich bei 2010 im Vergleich zu 2007 geändert, dass die Berechtigungen nicht mehr ausreichen um
Termine zu löschen !?
Es kann doch nicht sein, dass man jedem User Vollzugriff geben muss, um die Raumpostfächer zu pflegen ...
Wäre um jede Hilfe dankbar !!!
Gruß
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181278
Url: https://administrator.de/contentid/181278
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wirklich seltsam...Aber dann scheint es ja ein allgemeines Problem mit dem Kalender zu sein, wenn das Problem bei dir auch auftritt.
Dann erstell den Kalender doch am besten neu:
Dann erstell den Kalender doch am besten neu:
- Neuen Kalender inkl. Freigaben erstellen
- Ansicht von Outlook ändern damit die Daten im alten Kalender als Liste erscheinen
- Alle Daten in den neuen kopieren
- Und nu ausprobieren ob es klappt
Siehe auch
http://support.microsoft.com/kb/2783247/de
Wir haben Kalendereinträge mit shift + del gelöscht. Damit wird ein Kalendereintrag sofort gelöscht und nicht versucht in den Gelöschte Objekte Ordner zu verschieben. Der Fehler tritt auf, da der User kein Recht hat den gelöschten Kalendereintrag in den Ordner gelöschte Objekte zu verschieben.
http://support.microsoft.com/kb/2783247/de
Wir haben Kalendereinträge mit shift + del gelöscht. Damit wird ein Kalendereintrag sofort gelöscht und nicht versucht in den Gelöschte Objekte Ordner zu verschieben. Der Fehler tritt auf, da der User kein Recht hat den gelöschten Kalendereintrag in den Ordner gelöschte Objekte zu verschieben.