Outlook 2010 und Exchange 2013 verbindungsproblem
Hi,
ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Phänomen in einem AD Umfeld mit einem Exchange 2013 und mehreren Outlook 2010.
Derzeit
DC + Exchange laufen eigentlich ganz gut und haben auch alle aktuellen Betriebsystemupdates.
Jetzt gibt es seit letzte Woche einen Client (outlook 2010) der plötzlich mittags, nach einem geplanten Neustart von Outlook, die Nachricht.
Keine Verbindung zum Exchange möglich. "erneut verbinden" oder "offline arbeiten" oder "abbrechen".
Erneut Verbinden geht nicht und der Rest funktioniert wie geplant.
Gehe ich über Mail32 (systemsteuerung) braucht der Client entweder extrem lange und gibt dann auf mit "keine Verbindung möglich" oder und das ist dann sehr interessant, der Anwender wird nach Benutzername und Kennwort gefragt. Gibt er alles korrekt rein, kann er sich trotzdem nicht anmelden.
Wenn ich über Mail32 einen neuen Account erstelle, komme ich bis zur Suche und Abfrage des Benutzernamens etc. (drei grüne Haken). Das ist wohl der Punkt an dem Autodiscover die Benutzerdaten automatisch erfasst und zur Anmeldung nutzt. Hier wird dann bei der Anmeldung wieder nach dem Benutzernamen und Passwort abgefragt. (Anmeldung erneut vergebens).
Was ich bisher gemacht habe:
1. REchner neu installiert.
2. Outlook 2010 und 2013 getestet /neu installiert.
3. AD Account geleert und Lokale Account gelöscht und neu eingerichtet.
GPOs wurden überprüft, da gibt es keine die sich geändert haben können. Es befinden sich allerdings auch noch einige weitere Anwender mit der selben Config und die haben keine Probleme.
Autodiscover muss ok sein, denn es wurden mittlerweile einige neue Anwender eingerichtet. Hier gibt es noch eine weitere Bestätigung für die korrekte Funktion des Autodiscover, denn die erste Einrichtung des Anwenders auf dem neuen Rechnern hat ja super geklappt (für ca. 5-7 Stunden).
Ich habe bestimmt noch ein paar mehr Möglichkeiten durchgespielt die ich nicht alle aufgelistet habe.
Ich hoffe dass evtl. schon mal jemand so ein Problem hatte und mir vielleicht einen Tip geben kann.
Für Ideen und Fragen bin ich Dankbar, denn eine Idee habe ich momentan nicht mehr. Google gibt auch nur noch Wiederholungen raus und hilft nicht mehr wirklich.
Danke schon mal an Alle!
Gruß
ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Phänomen in einem AD Umfeld mit einem Exchange 2013 und mehreren Outlook 2010.
Derzeit
DC + Exchange laufen eigentlich ganz gut und haben auch alle aktuellen Betriebsystemupdates.
Jetzt gibt es seit letzte Woche einen Client (outlook 2010) der plötzlich mittags, nach einem geplanten Neustart von Outlook, die Nachricht.
Keine Verbindung zum Exchange möglich. "erneut verbinden" oder "offline arbeiten" oder "abbrechen".
Erneut Verbinden geht nicht und der Rest funktioniert wie geplant.
Gehe ich über Mail32 (systemsteuerung) braucht der Client entweder extrem lange und gibt dann auf mit "keine Verbindung möglich" oder und das ist dann sehr interessant, der Anwender wird nach Benutzername und Kennwort gefragt. Gibt er alles korrekt rein, kann er sich trotzdem nicht anmelden.
Wenn ich über Mail32 einen neuen Account erstelle, komme ich bis zur Suche und Abfrage des Benutzernamens etc. (drei grüne Haken). Das ist wohl der Punkt an dem Autodiscover die Benutzerdaten automatisch erfasst und zur Anmeldung nutzt. Hier wird dann bei der Anmeldung wieder nach dem Benutzernamen und Passwort abgefragt. (Anmeldung erneut vergebens).
Was ich bisher gemacht habe:
1. REchner neu installiert.
2. Outlook 2010 und 2013 getestet /neu installiert.
3. AD Account geleert und Lokale Account gelöscht und neu eingerichtet.
GPOs wurden überprüft, da gibt es keine die sich geändert haben können. Es befinden sich allerdings auch noch einige weitere Anwender mit der selben Config und die haben keine Probleme.
Autodiscover muss ok sein, denn es wurden mittlerweile einige neue Anwender eingerichtet. Hier gibt es noch eine weitere Bestätigung für die korrekte Funktion des Autodiscover, denn die erste Einrichtung des Anwenders auf dem neuen Rechnern hat ja super geklappt (für ca. 5-7 Stunden).
Ich habe bestimmt noch ein paar mehr Möglichkeiten durchgespielt die ich nicht alle aufgelistet habe.
Ich hoffe dass evtl. schon mal jemand so ein Problem hatte und mir vielleicht einen Tip geben kann.
Für Ideen und Fragen bin ich Dankbar, denn eine Idee habe ich momentan nicht mehr. Google gibt auch nur noch Wiederholungen raus und hilft nicht mehr wirklich.
Danke schon mal an Alle!
Gruß
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
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Moin..
exchange 2013 CU19 Installiert?
Jetzt gibt es seit letzte Woche einen Client (outlook 2010) der plötzlich mittags, nach einem geplanten Neustart von Outlook, die Nachricht.
Keine Verbindung zum Exchange möglich. "erneut verbinden" oder "offline arbeiten" oder "abbrechen".
Erneut Verbinden geht nicht und der Rest funktioniert wie geplant.
hast du mal im outlook 2010 den cache modus deaktiviert?
office 2010 sp3 und updates?
Gehe ich über Mail32 (systemsteuerung) braucht der Client entweder extrem lange und gibt dann auf mit "keine Verbindung möglich" oder und das ist dann sehr interessant, der Anwender wird nach Benutzername und Kennwort gefragt. Gibt er alles korrekt rein, kann er sich trotzdem nicht anmelden.
hast du in den Outlook die Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP hergestellt?
Wenn ich über Mail32 einen neuen Account erstelle, komme ich bis zur Suche und Abfrage des Benutzernamens etc. (drei grüne Haken). Das ist wohl der Punkt an dem Autodiscover die Benutzerdaten automatisch erfasst und zur Anmeldung nutzt. Hier wird dann bei der Anmeldung wieder nach dem Benutzernamen und Passwort abgefragt. (Anmeldung erneut vergebens).
Was ich bisher gemacht habe:
1. REchner neu installiert.
2. Outlook 2010 und 2013 getestet /neu installiert.
3. AD Account geleert und Lokale Account gelöscht und neu eingerichtet.
GPOs wurden überprüft, da gibt es keine die sich geändert haben können. Es befinden sich allerdings auch noch einige weitere Anwender mit der selben Config und die haben keine Probleme.
Autodiscover muss ok sein, denn es wurden mittlerweile einige neue Anwender eingerichtet. Hier gibt es noch eine weitere Bestätigung für die korrekte Funktion des Autodiscover, denn die erste Einrichtung des Anwenders auf dem neuen Rechnern hat ja super geklappt (für ca. 5-7 Stunden).
Connectivity Test
du wärst nicht der erste der meint sein Autodiscover wäre ok...
Ich habe bestimmt noch ein paar mehr Möglichkeiten durchgespielt die ich nicht alle aufgelistet habe.
Ich hoffe dass evtl. schon mal jemand so ein Problem hatte und mir vielleicht einen Tip geben kann.
Für Ideen und Fragen bin ich Dankbar, denn eine Idee habe ich momentan nicht mehr. Google gibt auch nur noch Wiederholungen raus und hilft nicht mehr wirklich.
Danke schon mal an Alle!
Gruß
Frank
Zitat von @LordNicon79:
Hi,
ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Phänomen in einem AD Umfeld mit einem Exchange 2013 und mehreren Outlook 2010.
Derzeit
DC + Exchange laufen eigentlich ganz gut und haben auch alle aktuellen Betriebsystemupdates.
eigentlich ganz gut?... warum nur eigentlich?Hi,
ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges Phänomen in einem AD Umfeld mit einem Exchange 2013 und mehreren Outlook 2010.
Derzeit
DC + Exchange laufen eigentlich ganz gut und haben auch alle aktuellen Betriebsystemupdates.
exchange 2013 CU19 Installiert?
Jetzt gibt es seit letzte Woche einen Client (outlook 2010) der plötzlich mittags, nach einem geplanten Neustart von Outlook, die Nachricht.
Keine Verbindung zum Exchange möglich. "erneut verbinden" oder "offline arbeiten" oder "abbrechen".
Erneut Verbinden geht nicht und der Rest funktioniert wie geplant.
office 2010 sp3 und updates?
Gehe ich über Mail32 (systemsteuerung) braucht der Client entweder extrem lange und gibt dann auf mit "keine Verbindung möglich" oder und das ist dann sehr interessant, der Anwender wird nach Benutzername und Kennwort gefragt. Gibt er alles korrekt rein, kann er sich trotzdem nicht anmelden.
Wenn ich über Mail32 einen neuen Account erstelle, komme ich bis zur Suche und Abfrage des Benutzernamens etc. (drei grüne Haken). Das ist wohl der Punkt an dem Autodiscover die Benutzerdaten automatisch erfasst und zur Anmeldung nutzt. Hier wird dann bei der Anmeldung wieder nach dem Benutzernamen und Passwort abgefragt. (Anmeldung erneut vergebens).
Was ich bisher gemacht habe:
1. REchner neu installiert.
2. Outlook 2010 und 2013 getestet /neu installiert.
3. AD Account geleert und Lokale Account gelöscht und neu eingerichtet.
GPOs wurden überprüft, da gibt es keine die sich geändert haben können. Es befinden sich allerdings auch noch einige weitere Anwender mit der selben Config und die haben keine Probleme.
Autodiscover muss ok sein, denn es wurden mittlerweile einige neue Anwender eingerichtet. Hier gibt es noch eine weitere Bestätigung für die korrekte Funktion des Autodiscover, denn die erste Einrichtung des Anwenders auf dem neuen Rechnern hat ja super geklappt (für ca. 5-7 Stunden).
du wärst nicht der erste der meint sein Autodiscover wäre ok...
Ich habe bestimmt noch ein paar mehr Möglichkeiten durchgespielt die ich nicht alle aufgelistet habe.
Ich hoffe dass evtl. schon mal jemand so ein Problem hatte und mir vielleicht einen Tip geben kann.
Für Ideen und Fragen bin ich Dankbar, denn eine Idee habe ich momentan nicht mehr. Google gibt auch nur noch Wiederholungen raus und hilft nicht mehr wirklich.
Danke schon mal an Alle!
Gruß
moin..
Frank
Service Pack 3 ? für Office 2010 ?
Hab ich was verpasst ? https://www.lifewire.com/latest-microsoft-office-service-packs-2624594
Sorry... natürlich SP2...Hab ich was verpasst ? https://www.lifewire.com/latest-microsoft-office-service-packs-2624594
Frank