Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten

Mitglied: michi-ffm

michi-ffm (Level 1) - Jetzt verbinden

2017/08/31 um 14:07 Uhr, 952 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

evtl hat hier jemand eine Lösung.

Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im Anhang als htm Datei angezeigt.
Kann mir jemand sagen wieso das passiert bzw. wie ich das Lösen kann?

Liegt das Problem beim Absender?

LG Michi

Mitglied: sabines
2017/08/31 um 14:15 Uhr
Moin,

bitte mehr Input, auch wenn ich glaube, dass das oft ein Absender Problem ist.
Ist ein Exchange vorhanden?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
2017/08/31 um 14:19 Uhr
Hallo,

Zitat von michi-ffm:
Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im Anhang als htm Datei angezeigt.
?!? Bitte was genau willst du uns sagen? Du hast ein Email erhalten wo im Body keinerlei Text steht, keine Unterschrift, keine Halo oder sonstwas und du erhälst einen reinen Anhang welche die Dateieendung htm hat. Korrekt?

Was sagt der vermutliche immer gleiche Absender dazu? Macht er/sie es wissentlich? Womit werden von dort die E-Mails versendet bzw. welche Mailsysteme (sofern bekannt)?

Kann mir jemand sagen wieso das passiert bzw. wie ich das Lösen kann?
Wie nennt sich dieser Anhang überhaupt? hat das was mit euch zu tun und stellt sich die Mail als berechtigt heraus oder ost es immer nur SPAM?

Mach doch mal ein Bild davon und poste es damit wir sehen was du tatsächlich meinst

Liegt das Problem beim Absender?
Legitimer Absender oder SPAMmer?

Vielleicht will der Ansender eben kein HTM(L) inline enbetten oder er versendet im nur Text Modus und muss somit HTM(L) als Anhang mitsenden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
2017/08/31 um 15:50 Uhr
Sorry,

ja wir besitzen ein Exchange die Mails werden von uns abgeholt via Pop3 dort sehen die Mail richtig aus.
Jedoch erscheinen diese bei uns im Exchange Outlook komisch aus.

Ps. der Body ist leer und wurde als Anhang beigefügt und nein kein Spammer zudem kommen manche Emails vom Absender auch korrekt an

Anbei ein Screen:
bild - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
2017/08/31 um 17:50 Uhr
Hallo,

Zitat von michi-ffm:
von uns abgeholt via Pop3
Warum denn das?

dort sehen die Mail richtig aus.
Sosoi, du kannst also in das POP3 Protokoll und dort schon sehen das die Mails richtig aussehen? Oder wie haben wir uns deine Aussage vorzustellen?

Jedoch erscheinen diese bei uns im Exchange Outlook komisch aus.
Es gibt Exchange (Ein Groupware / Mailserver) und es gibt Outlook (Ein PIM (Persomel Information Manager) oder für viele nur ein MailClient). Outlook kann sich mit einen Exchange als dessen Mailserver (Imformationserver) Verbinden, ein Exchange braucht aber kein Outlook.

Ps. der Body ist leer und wurde als Anhang beigefügt
Du meinst die ATT0000XX.htm in den Anhängen? Scheint als wenn dort jemand versendet der ein Smartphone nutzt. Apple iPhones / iPads könne das ganz gut. Frage mal den Versender womit deren Intelligenten Telefone angebunden sind und das deren Mailadmin mal evtl. Handauflegen übt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
2017/09/02, aktualisiert um 01:46 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von michi-ffm:
von uns abgeholt via Pop3
Warum denn das?
Hat seine eigenen Gründe Hätte es auch gern anders, aber naja


dort sehen die Mail richtig aus.
Sosoi, du kannst also in das POP3 Protokoll und dort schon sehen das die Mails richtig aussehen? Oder wie haben wir uns deine Aussage vorzustellen?

Jap dort sehen die Mails korrekt aus, erst beim abholen muss was passiert sein gehe ich davon aus.

Jedoch erscheinen diese bei uns im Exchange Outlook komisch aus.
Es gibt Exchange (Ein Groupware / Mailserver) und es gibt Outlook (Ein PIM (Persomel Information Manager) oder für viele nur ein MailClient). Outlook kann sich mit einen Exchange als dessen Mailserver (Imformationserver) Verbinden, ein Exchange braucht aber kein Outlook.

Richtig Die User nutzen nur den Client und ist am Server angebuden

Ps. der Body ist leer und wurde als Anhang beigefügt
Du meinst die ATT0000XX.htm in den Anhängen? Scheint als wenn dort jemand versendet der ein Smartphone nutzt. Apple iPhones / iPads könne das ganz gut. Frage mal den Versender womit deren Intelligenten Telefone angebunden sind und das deren Mailadmin mal evtl. Handauflegen übt.

Habe ich mir auch fast gedacht, werde mal nachfragen.
Was mich bei der ganzen Sache halt wundetr ist das die Mails ja korrekt sind und erst beim abholen (pop3) defekt sind und das passier bei manchen Absendern ab und zu
Hoffe ich konnte mich etwas besser ausdrucken, sorry
LG Michi

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
2017/09/02 um 14:18 Uhr
Hallo,

Zitat von michi-ffm:
Hat seine eigenen Gründe Hätte es auch gern anders, aber naja
Nun denn.

Habe ich mir auch fast gedacht, werde mal nachfragen.
Tu das.

Was mich bei der ganzen Sache halt wundetr ist das die Mails ja korrekt sind
Wo und wie und womit stellst du fest das die Mails da und dann noch in Ordnung sind bevor ihr die Mails vom Server abholt?

und erst beim abholen (pop3) defekt sind
Wer macht die jetzt Putt?. Der abgebende Mailserver, der Router/Kabel/ISP, der abholende POPper (oder nutzt ihr keinen), der abholende Client mit sein Outlook oder wer/was? Oder wie läuft das bei euch ab wenn ihr neue Mails lesen wollt?

und das passier bei manchen Absendern ab und zu
Wie gesagt, oftmals ist ein Smartphone dahinter (Apple mit sein iPhone/iPad macht es schon mal)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
gelöst nioletFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Voice over IP
Neuanschaffung IP TK Anlage UC PBX voip
user217FrageVoice over IP9 Kommentare

Hallo, hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit! (Es geht weniger darum ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT 2013 Images Fehlerhaft
SebastianHQuestionWindows Installation1 Comment

Hallo in die Gemeinschaft. Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem im Bereich MDT 2013. Nach dem Ausfall mehrerer ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 2013 2016 Clientseitige zentrale Email-Archiv-Lösung

solved monstermaniaQuestionOutlook & Mail7 Comments

Moin, ich suche eine Möglichkeit eines zentralen Email-Archivs für Outlook 2010/2013/2016 (Clientseitig). Ein serverseitige Email-Archivierung über Exchange scheidet aus, ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 Email Erfassung

TECHGENEQuestionExchange Server3 Comments

Guten Tag, haben intern einen Server Exchange 2013 Server. Habe nun eine externe Email Adresse erhalten, soll nun herausfinden ...

Outlook & Mail

Autovervollständigen Outlook 2013

solved slanskyQuestionOutlook & Mail1 Comment

Hallo Leute, ich habe folgende Umgebung: Clients Windows 10 mit Outlook 2013 Server DAG mit Exchange 2016 Cu4 Ich ...

Exchange Server

Kalendereinstellungen Exchange 2013 und Outlook 2013

banane31QuestionExchange Server1 Comment

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mit unseren Raum Ressourcen in Outlook auf Kriegsfuß. Ich hoffe mir kann jemand ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern

staybbQuestionExchange Server7 Comments

Hallo, ich habe eine user Account mit zwei hinterlegten eMails im Exchange 2013. Das Postfach dient eigentlich nur um ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT