Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten

Mitglied: michi-ffm

michi-ffm (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2017 um 14:07 Uhr, 600 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

evtl hat hier jemand eine Lösung.

Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im Anhang als htm Datei angezeigt.
Kann mir jemand sagen wieso das passiert bzw. wie ich das Lösen kann?

Liegt das Problem beim Absender?

LG Michi

Mitglied: sabines
31.08.2017 um 14:15 Uhr
Moin,

bitte mehr Input, auch wenn ich glaube, dass das oft ein Absender Problem ist.
Ist ein Exchange vorhanden?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.08.2017 um 14:19 Uhr
Hallo,

Zitat von michi-ffm:
Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im Anhang als htm Datei angezeigt.
?!? Bitte was genau willst du uns sagen? Du hast ein Email erhalten wo im Body keinerlei Text steht, keine Unterschrift, keine Halo oder sonstwas und du erhälst einen reinen Anhang welche die Dateieendung htm hat. Korrekt?

Was sagt der vermutliche immer gleiche Absender dazu? Macht er/sie es wissentlich? Womit werden von dort die E-Mails versendet bzw. welche Mailsysteme (sofern bekannt)?

Kann mir jemand sagen wieso das passiert bzw. wie ich das Lösen kann?
Wie nennt sich dieser Anhang überhaupt? hat das was mit euch zu tun und stellt sich die Mail als berechtigt heraus oder ost es immer nur SPAM?

Mach doch mal ein Bild davon und poste es damit wir sehen was du tatsächlich meinst

Liegt das Problem beim Absender?
Legitimer Absender oder SPAMmer?

Vielleicht will der Ansender eben kein HTM(L) inline enbetten oder er versendet im nur Text Modus und muss somit HTM(L) als Anhang mitsenden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
31.08.2017 um 15:50 Uhr
Sorry,

ja wir besitzen ein Exchange die Mails werden von uns abgeholt via Pop3 dort sehen die Mail richtig aus.
Jedoch erscheinen diese bei uns im Exchange Outlook komisch aus.

Ps. der Body ist leer und wurde als Anhang beigefügt und nein kein Spammer zudem kommen manche Emails vom Absender auch korrekt an

Anbei ein Screen:
bild - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.08.2017 um 17:50 Uhr
Hallo,

Zitat von michi-ffm:
von uns abgeholt via Pop3
Warum denn das?

dort sehen die Mail richtig aus.
Sosoi, du kannst also in das POP3 Protokoll und dort schon sehen das die Mails richtig aussehen? Oder wie haben wir uns deine Aussage vorzustellen?

Jedoch erscheinen diese bei uns im Exchange Outlook komisch aus.
Es gibt Exchange (Ein Groupware / Mailserver) und es gibt Outlook (Ein PIM (Persomel Information Manager) oder für viele nur ein MailClient). Outlook kann sich mit einen Exchange als dessen Mailserver (Imformationserver) Verbinden, ein Exchange braucht aber kein Outlook.

Ps. der Body ist leer und wurde als Anhang beigefügt
Du meinst die ATT0000XX.htm in den Anhängen? Scheint als wenn dort jemand versendet der ein Smartphone nutzt. Apple iPhones / iPads könne das ganz gut. Frage mal den Versender womit deren Intelligenten Telefone angebunden sind und das deren Mailadmin mal evtl. Handauflegen übt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
02.09.2017, aktualisiert um 01:46 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von michi-ffm:
von uns abgeholt via Pop3
Warum denn das?
Hat seine eigenen Gründe Hätte es auch gern anders, aber naja


dort sehen die Mail richtig aus.
Sosoi, du kannst also in das POP3 Protokoll und dort schon sehen das die Mails richtig aussehen? Oder wie haben wir uns deine Aussage vorzustellen?

Jap dort sehen die Mails korrekt aus, erst beim abholen muss was passiert sein gehe ich davon aus.

Jedoch erscheinen diese bei uns im Exchange Outlook komisch aus.
Es gibt Exchange (Ein Groupware / Mailserver) und es gibt Outlook (Ein PIM (Persomel Information Manager) oder für viele nur ein MailClient). Outlook kann sich mit einen Exchange als dessen Mailserver (Imformationserver) Verbinden, ein Exchange braucht aber kein Outlook.

Richtig Die User nutzen nur den Client und ist am Server angebuden

Ps. der Body ist leer und wurde als Anhang beigefügt
Du meinst die ATT0000XX.htm in den Anhängen? Scheint als wenn dort jemand versendet der ein Smartphone nutzt. Apple iPhones / iPads könne das ganz gut. Frage mal den Versender womit deren Intelligenten Telefone angebunden sind und das deren Mailadmin mal evtl. Handauflegen übt.

Habe ich mir auch fast gedacht, werde mal nachfragen.
Was mich bei der ganzen Sache halt wundetr ist das die Mails ja korrekt sind und erst beim abholen (pop3) defekt sind und das passier bei manchen Absendern ab und zu
Hoffe ich konnte mich etwas besser ausdrucken, sorry
LG Michi

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.09.2017 um 14:18 Uhr
Hallo,

Zitat von michi-ffm:
Hat seine eigenen Gründe Hätte es auch gern anders, aber naja
Nun denn.

Habe ich mir auch fast gedacht, werde mal nachfragen.
Tu das.

Was mich bei der ganzen Sache halt wundetr ist das die Mails ja korrekt sind
Wo und wie und womit stellst du fest das die Mails da und dann noch in Ordnung sind bevor ihr die Mails vom Server abholt?

und erst beim abholen (pop3) defekt sind
Wer macht die jetzt Putt?. Der abgebende Mailserver, der Router/Kabel/ISP, der abholende POPper (oder nutzt ihr keinen), der abholende Client mit sein Outlook oder wer/was? Oder wie läuft das bei euch ab wenn ihr neue Mails lesen wollt?

und das passier bei manchen Absendern ab und zu
Wie gesagt, oftmals ist ein Smartphone dahinter (Apple mit sein iPhone/iPad macht es schon mal)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT 2013 Images Fehlerhaft
Frage von SebastianHWindows Installation1 Kommentar

Hallo in die Gemeinschaft. Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem im Bereich MDT 2013. Nach dem Ausfall mehrerer ...

Outlook & Mail
S MIME Leere Email Outlook 2013
Frage von DropdatabaseOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wir setzen bei uns derzeit einen Managed Exchange und IMAP Dienst ein und haben da mehrere Postfächer. Die ...

Exchange Server
Email verschwindet - Exchange 2013
Frage von HenereExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Umgebung: Exchange2013CU11 Postfix auf Ubuntu 14.04.LTS Mailweg raus: Exchange sendet an einen Smarthost im Internet, von dort ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 2013 2016 Clientseitige zentrale Email-Archiv-Lösung

gelöst Frage von monstermaniaOutlook & Mail7 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit eines zentralen Email-Archivs für Outlook 2010/2013/2016 (Clientseitig). Ein serverseitige Email-Archivierung über Exchange scheidet aus, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 9 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 11 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

LAN, WAN, Wireless
Hausnetzwerk mit Routern
Frage von perhaps-labs.comLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe ein Riesenhaus erworben und möchte nun überall ein Netzwerk dafür installieren. Das Haus hat ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian18 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...