michi-ffm
Goto Top

Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten

Hallo Zusammen,

evtl hat hier jemand eine Lösung.

Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im Anhang als htm Datei angezeigt.
Kann mir jemand sagen wieso das passiert bzw. wie ich das Lösen kann?

Liegt das Problem beim Absender?

LG Michi

Content-Key: 347834

Url: https://administrator.de/contentid/347834

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 31.08.2017 um 14:15:09 Uhr
Goto Top
Moin,

bitte mehr Input, auch wenn ich glaube, dass das oft ein Absender Problem ist.
Ist ein Exchange vorhanden?

Gruss
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.08.2017 um 14:19:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @michi-ffm:
Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im Anhang als htm Datei angezeigt.
?!? Bitte was genau willst du uns sagen? Du hast ein Email erhalten wo im Body keinerlei Text steht, keine Unterschrift, keine Halo oder sonstwas und du erhälst einen reinen Anhang welche die Dateieendung htm hat. Korrekt?

Was sagt der vermutliche immer gleiche Absender dazu? Macht er/sie es wissentlich? Womit werden von dort die E-Mails versendet bzw. welche Mailsysteme (sofern bekannt)?

Kann mir jemand sagen wieso das passiert bzw. wie ich das Lösen kann?
Wie nennt sich dieser Anhang überhaupt? hat das was mit euch zu tun und stellt sich die Mail als berechtigt heraus oder ost es immer nur SPAM?

Mach doch mal ein Bild davon und poste es damit wir sehen was du tatsächlich meinst face-smile

Liegt das Problem beim Absender?
Legitimer Absender oder SPAMmer?

Vielleicht will der Ansender eben kein HTM(L) inline enbetten oder er versendet im nur Text Modus und muss somit HTM(L) als Anhang mitsenden.

Gruß,
Peter
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 31.08.2017 um 15:50:28 Uhr
Goto Top
Sorry,

ja wir besitzen ein Exchange die Mails werden von uns abgeholt via Pop3 dort sehen die Mail richtig aus.
Jedoch erscheinen diese bei uns im Exchange Outlook komisch aus.

Ps. der Body ist leer und wurde als Anhang beigefügt und nein kein Spammer zudem kommen manche Emails vom Absender auch korrekt an

Anbei ein Screen:
bild
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.08.2017 um 17:50:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @michi-ffm:
von uns abgeholt via Pop3
Warum denn das?

dort sehen die Mail richtig aus.
Sosoi, du kannst also in das POP3 Protokoll und dort schon sehen das die Mails richtig aussehen? Oder wie haben wir uns deine Aussage vorzustellen?

Jedoch erscheinen diese bei uns im Exchange Outlook komisch aus.
Es gibt Exchange (Ein Groupware / Mailserver) und es gibt Outlook (Ein PIM (Persomel Information Manager) oder für viele nur ein MailClient). Outlook kann sich mit einen Exchange als dessen Mailserver (Imformationserver) Verbinden, ein Exchange braucht aber kein Outlook.

Ps. der Body ist leer und wurde als Anhang beigefügt
Du meinst die ATT0000XX.htm in den Anhängen? Scheint als wenn dort jemand versendet der ein Smartphone nutzt. Apple iPhones / iPads könne das ganz gut. Frage mal den Versender womit deren Intelligenten Telefone angebunden sind und das deren Mailadmin mal evtl. Handauflegen übt.

Gruß,
Peter
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 02.09.2017 aktualisiert um 01:46:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @michi-ffm:
von uns abgeholt via Pop3
Warum denn das?
Hat seine eigenen Gründe face-smile Hätte es auch gern anders, aber naja


dort sehen die Mail richtig aus.
Sosoi, du kannst also in das POP3 Protokoll und dort schon sehen das die Mails richtig aussehen? Oder wie haben wir uns deine Aussage vorzustellen?

Jap dort sehen die Mails korrekt aus, erst beim abholen muss was passiert sein gehe ich davon aus.

Jedoch erscheinen diese bei uns im Exchange Outlook komisch aus.
Es gibt Exchange (Ein Groupware / Mailserver) und es gibt Outlook (Ein PIM (Persomel Information Manager) oder für viele nur ein MailClient). Outlook kann sich mit einen Exchange als dessen Mailserver (Imformationserver) Verbinden, ein Exchange braucht aber kein Outlook.

Richtig face-smile Die User nutzen nur den Client und ist am Server angebuden

Ps. der Body ist leer und wurde als Anhang beigefügt
Du meinst die ATT0000XX.htm in den Anhängen? Scheint als wenn dort jemand versendet der ein Smartphone nutzt. Apple iPhones / iPads könne das ganz gut. Frage mal den Versender womit deren Intelligenten Telefone angebunden sind und das deren Mailadmin mal evtl. Handauflegen übt.

Habe ich mir auch fast gedacht, werde mal nachfragen.
Was mich bei der ganzen Sache halt wundetr ist das die Mails ja korrekt sind und erst beim abholen (pop3) defekt sind und das passier bei manchen Absendern ab und zu
Hoffe ich konnte mich etwas besser ausdrucken, sorry
LG Michi

Gruß,
Peter
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 02.09.2017 um 14:18:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @michi-ffm:
Hat seine eigenen Gründe face-smile Hätte es auch gern anders, aber naja
Nun denn.

Habe ich mir auch fast gedacht, werde mal nachfragen.
Tu das.

Was mich bei der ganzen Sache halt wundetr ist das die Mails ja korrekt sind
Wo und wie und womit stellst du fest das die Mails da und dann noch in Ordnung sind bevor ihr die Mails vom Server abholt?

und erst beim abholen (pop3) defekt sind
Wer macht die jetzt Putt?. Der abgebende Mailserver, der Router/Kabel/ISP, der abholende POPper (oder nutzt ihr keinen), der abholende Client mit sein Outlook oder wer/was? Oder wie läuft das bei euch ab wenn ihr neue Mails lesen wollt?

und das passier bei manchen Absendern ab und zu
Wie gesagt, oftmals ist ein Smartphone dahinter (Apple mit sein iPhone/iPad macht es schon mal)

Gruß,
Peter