Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 - Exchange 2010 automapped Postfach Ordner Cache Problem

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2015, aktualisiert 14:29 Uhr, 1119 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

genutzt wird Outlook 2013 (Office365)
Internen Exchange Server 2010

Ein user hat ein automapped Postfach.

Es passiert nun immer wieder folgende Dinge:

Ordner löschen => Ordner ist noch sichtbar (auch nach Neustart von Outlook)
Nochmaliges löschen ist dann nicht möglich(da der Ordner nicht mehr exisitert, aber noch sichtbar).

Der User hat zwei Pcs (einen festen und ein Notebook)
beide mit O2013.

Legt er an einem den Ordner an ist der Ordner am anderen nicht sichtbar.
Deaktiviere ich den Exchange Cachedmode, läuft das alles besser (da Lokale Ansicht gleich Serveransicht). Ist allerdings aber keine Option (da deutlich langsamer).
im Hauptpostfach kann ich so ein träges Verhalten nicht beobachten - nur im automapped Postfach.

Fragen:

- Habt Ihr grundsätzlich Ideen ?
- gibt es eine Möglichkeit OHNE die *ost zu löschen, das Cacheproblem im Automapped Postfach in den Griff zu bekommen ?
- Gibt es eventuell Outlook Startparameter, die dieses Verhalten "fixen" könnten ?

Ps: Klickt man den Ordner (der in O2013 nicht verschwunden ist, obwohl Serverseitig bereits gelöscht an) erscheint unten in der Fußzeile von O2013
this folder has not yet been updated.

Was wir versucht haben:

- Profil neu eingerichtet (ist aber nur ein kurze temporäre Lösung).

vielen dank im Voraus.
Mitglied: Dani
10.04.2015 um 09:28 Uhr
Moin,
Ordner löschen => Ordner ist noch sichtbar (auch nach Neustart von Outlook)
So schnell geht das auch nicht. Hast du mal 4-5 Minuten vergehen lassen? Um einen Neustart von Outlook kommst du selten drum rum.

Wie groß ist das Postfach eigentlich 1,5,10,20 GB? Denn der Cache ist natürlich schneller bei kleinen Postfächern als bei großen.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016

Frage von ATLaptopOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe: Ich habe unter Exchange ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, bisher konnte ich aus Postfächern welche aus dem GAL ausgeblendet waren senden in dem ich den Legacy ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - keine Kontakte und falsches Postfach

Frage von 131361Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sehr interessantes Verhalten im Outlook, welches ich mir nicht erklären kann. 1. Ich habe ...

Microsoft Office

Freigegebenes Postfach in Outlook 2010 durchsuchen

Frage von trallerMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich nutze Outlook 2010 im Verbund mit Exchange und Windows 7. Dort ist bei mir ein Teampostfach mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS15 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...