Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Kalender sync

Mitglied: TGoyf45

TGoyf45 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2017 um 11:01 Uhr, 1207 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

es soll ermöglicht werden einen Outlook Kalender welcher von einem externen Standort gepflegt wird, für eine Gruppe von Personen über Outlook zur Verfügung zu stellen (ausschließlich Lesezugriff).

alle beteiligten E-Mail Adressen laufen über denselben Hosted Exchange Server. Keiner der Anwender befindet sich in einer Domäne.

Nun zur eigentlichen Fragestellung: Wenn dieser Kalender für die Personen freigegeben wird, wie können die Empfänger des Kalenders neue Einträge sehen, ohne dass ein neuer Kalender per E-Mail versendet werden muss. Ist die Synchronisation des Kalenders über das Internet ohne zusätzliche Software in Outlook 2013 überhaupt möglich oder gibt es eine andere Lösungen ?

(Der Kalender muss in Outlook 2013 eingebunden werden)
Mitglied: zeroblue2005
06.10.2017 um 21:33 Uhr
Hi,

Ich bin mir bei 2013 nicht ganz sicher, aber wenn du die Clients mit Autodiscover am Exchange angemeldet hast ohne das die Clients Mitglieder der Domäne sind, geht es nicht, mit den öffentlichen Kalendern und anderen Objekten. Zumindest ist es so, beim Exchange 2016 mit Outlook 2016.

Ixh mache dass in so einem Fall über meine Owncloud Instanz und einem Sync. Tool. Wenn du eine Instanz con Owncloud hast schicke ich dir gerne eine Anleitung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Home + Office sync!?
Frage von tujayhhOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe sowohl im Office als auch zuhause jeweils einen Rechner auf denen Outlook 2013 läuft. ...

Microsoft Office
Outlook Clients sync
Frage von Ghost108Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, habe zwei Clients welche mit Outlook 2016 auf das selbe IMAP Konto zugreifen. Somit ist der Mail-Sync ...

Exchange Server

Iphone ios10.3.1 mit exchange 2013 (cu16) und Outlook 2010, 2013 gelesen sync Probleme

gelöst Frage von plexxusExchange Server2 Kommentare

Hallo, kennt das Problem jemand, dass wenn man am iPhone ein Mail als gelesen markiert bzw. es liest es ...

Exchange Server

Exchange 2016 u. Outlook 2013 + 2016 Sync. von gekennzeichneten Mails

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Problem mit zwei Geräte. Auf dem einen ist Oulook 2016 u. auf den anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 10 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...