Outlook 2013 kann nicht auf Exchange 2013 zugreifen
Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich auf einem Client Outlook 2013 installieren, doch beim einrichten des Kontos wirft er mir den Fehler aus, dass keine Verbindung zu Microsoft Exchange hergestellt werden kann, da Outlook im Onlinemodus sein muss. Den Namen des Postfachs kann ich auch nicht auflösen.
NSlookup auf den Exchange funktioniert einwandfrei.
Folgendes habe ich auch schon probiert:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc535023(EXCHG.80).aspx
Leider erfolglos
Eine weitere Methode, die ich probierte habe ist diese hier:
https://www.testexchangeconnectivity.com
Sie lieferte mir diese Ergebnis und hat das Problem ebenfalls nicht gelöst:
"Die gegenseitige SSL-Authentifizierung wird mit dem RPC-Proxyserver getestet.
Die gegenseitige Authentifizierung konnte nicht überprüft werden.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen
Weitere Details
Fehler bei der Überprüfung des allgemeinen Namens *.xxx.com des Zertifikats anhand der bereitgestellten Zeichenfolge für die gegenseitige Authentifizierung, msstd:xxx.xxx.com"
Das Zertifikat ist ein gültiges Zertifikat.
Bei der Einrichtung des Kontos kommt nach wie vor der Fehler: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen"
Das ganze läuft unter einem Windows 8 Betriebssystem.
Könnt Ihr mir helfen?
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich auf einem Client Outlook 2013 installieren, doch beim einrichten des Kontos wirft er mir den Fehler aus, dass keine Verbindung zu Microsoft Exchange hergestellt werden kann, da Outlook im Onlinemodus sein muss. Den Namen des Postfachs kann ich auch nicht auflösen.
NSlookup auf den Exchange funktioniert einwandfrei.
Folgendes habe ich auch schon probiert:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc535023(EXCHG.80).aspx
Leider erfolglos
Eine weitere Methode, die ich probierte habe ist diese hier:
https://www.testexchangeconnectivity.com
Sie lieferte mir diese Ergebnis und hat das Problem ebenfalls nicht gelöst:
"Die gegenseitige SSL-Authentifizierung wird mit dem RPC-Proxyserver getestet.
Die gegenseitige Authentifizierung konnte nicht überprüft werden.
Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen
Weitere Details
Fehler bei der Überprüfung des allgemeinen Namens *.xxx.com des Zertifikats anhand der bereitgestellten Zeichenfolge für die gegenseitige Authentifizierung, msstd:xxx.xxx.com"
Das Zertifikat ist ein gültiges Zertifikat.
Bei der Einrichtung des Kontos kommt nach wie vor der Fehler: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen"
Das ganze läuft unter einem Windows 8 Betriebssystem.
Könnt Ihr mir helfen?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
moin!
nix für ungut, aber ich glaube hier fehlen grob 3000 relevante Infos zu deiner Konfiguration...
Ist dein Exchange won außen erreichbar oder dies nur per VPN? reine LAN-Konfig? Active Directory vorhanden? Autodiscover? Selfsigned-Zertifikate? geht das OWA? wofür der RPC-Proxy? reicht es, beim Konto-Einrichten nur den Cache-Modus zu deaktivieren? undundund....
Ich denke du müsstest unser Bild deiner Konfig etwas besser veranschaulichen!
nix für ungut, aber ich glaube hier fehlen grob 3000 relevante Infos zu deiner Konfiguration...
Ist dein Exchange won außen erreichbar oder dies nur per VPN? reine LAN-Konfig? Active Directory vorhanden? Autodiscover? Selfsigned-Zertifikate? geht das OWA? wofür der RPC-Proxy? reicht es, beim Konto-Einrichten nur den Cache-Modus zu deaktivieren? undundund....
Ich denke du müsstest unser Bild deiner Konfig etwas besser veranschaulichen!
Moin,
Grüße,
Dani
According to ME2249852, this issue may occur when the IIS website that hosts an Exchange Web Services (EWS) virtual directory contains a site binding that binds to an IPv6 address. Hotfix ME981667 is supposed to fix this.
^^Quelle: http://eventid.net/display-eventid-1309-source-ASP.NET%204.0.30319.0-ev ...Grüße,
Dani
Mh, warum drehst du gleich so frei? Nur weil dein einer Tipp nicht funktioniert?
Ich denke mal, wenn alles funktioniert nur eben diese eine Funktion nicht, dann wirds schon passend konfiguriert sein.
Denken ist gut... Microsoftprodukte sind einfach empfindlich was Konfigurationsanpassungen angeht. Im Zeitalter von Internet und digitale Medien, kann man doch entweder den Guide zur Hand nehmen und sich daran oritentieren oder aber bevor ich ein Feature wie IPv6 deakviere kurz die Suchmaschine meines Vertrauens benutzen. Ich würde wetten, wir wären im Verlauf des Threads kaum oder gar nicht auf den Punkt gekommen, wenn es nicht bei Eventid niedergeschrieben ist.Ich denke mal, wenn alles funktioniert nur eben diese eine Funktion nicht, dann wirds schon passend konfiguriert sein.
Ich bin sicherlich einer der letzten die nicht helfen würden, aber ich habe keine Lust jedes Mal die Basics abfragen... soviel Initative kann man doch erwarten oder?
Back to the topic:
Was mir eben noch einfällt, wenn wir bei den Guides sind. Läuft der Exchange seperat auf einem Memberserver der Domäne?
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server auf dem der Exchange installiert wurde?
Grüße,
Dani
Selbes/Ähnliches Problem.
Nach der Migration von 2007 auf 2013 funktionieren bisher alle Postfächer.
EIN Postfach allerdings ist über Outlook nicht erreichbar, OWA funktioniert jedoch.
Auch wenn ich Outlook manuell versuche zu konfigurieren (Ja, MIT der Einstellung den Exchange über HTTPS-Proxy anzusprechen - beim Testbenutzer funktioniert es auf diese Art) kann ich auf dieses eine Postfach trotzdem nicht über Outlook zugreifen. Egal ob Outlook 2010 oder 2013. Egal ob Windows 7 oder Windows 10.
War mit einem Neustart des Exchange Servers bei mir behoben...
Nach der Migration von 2007 auf 2013 funktionieren bisher alle Postfächer.
EIN Postfach allerdings ist über Outlook nicht erreichbar, OWA funktioniert jedoch.
Auch wenn ich Outlook manuell versuche zu konfigurieren (Ja, MIT der Einstellung den Exchange über HTTPS-Proxy anzusprechen - beim Testbenutzer funktioniert es auf diese Art) kann ich auf dieses eine Postfach trotzdem nicht über Outlook zugreifen. Egal ob Outlook 2010 oder 2013. Egal ob Windows 7 oder Windows 10.
War mit einem Neustart des Exchange Servers bei mir behoben...
Moin zusammen,
auch wenn das Thema hier schon ein paar Monate zurück liegt, ist es bei mir noch aktuell. Ich habe das gleiche Problem.
Ich rede hier vom einem System, dass schon seit einigen Jahren problemlos läuft. Doch auf einmal kommen die Probleme.
Starte ich Outlook, ist dieses getrennt. Ein Neustart des PC`s bringt nichts. Lasse ich das Outlook einfach stehen, ist es auf einmal nach ca. 30 Minuten verbunden und alles läuft fehlerfrei. Es gibt auch Tage, da gibt es keine Probleme. Was immer hilft, ist der Neustart des Exchange Servers. Es ist hier ein Exchange 2013 mit allen Updates.
In einem anderen Netzwerk habe ich so ein ähnliches Problem. Dort ist es ein Exchange 2016. Will ich dort ein neuen User einbinden, kommt die Meldung Exchange Server steht nicht zur Verfügung. Versuche ich es eine Weile später klappt es problemlos.
Das Problem tritt mit verschiedenen Versionen von Outlook auf. Bei beiden Netzwerken gibt es Outlook 2010, 2013 und 2016. Liegt also kaum an der Outlook Version. Die Verbindung per OWA funktioniert immer egal ob extern oder intern.
Ich habe schon an ein DNS Problem gedacht. das löschen des Caches auf dem DC brachte aber auch nichts.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Gruß HeinrichM
auch wenn das Thema hier schon ein paar Monate zurück liegt, ist es bei mir noch aktuell. Ich habe das gleiche Problem.
Ich rede hier vom einem System, dass schon seit einigen Jahren problemlos läuft. Doch auf einmal kommen die Probleme.
Starte ich Outlook, ist dieses getrennt. Ein Neustart des PC`s bringt nichts. Lasse ich das Outlook einfach stehen, ist es auf einmal nach ca. 30 Minuten verbunden und alles läuft fehlerfrei. Es gibt auch Tage, da gibt es keine Probleme. Was immer hilft, ist der Neustart des Exchange Servers. Es ist hier ein Exchange 2013 mit allen Updates.
In einem anderen Netzwerk habe ich so ein ähnliches Problem. Dort ist es ein Exchange 2016. Will ich dort ein neuen User einbinden, kommt die Meldung Exchange Server steht nicht zur Verfügung. Versuche ich es eine Weile später klappt es problemlos.
Das Problem tritt mit verschiedenen Versionen von Outlook auf. Bei beiden Netzwerken gibt es Outlook 2010, 2013 und 2016. Liegt also kaum an der Outlook Version. Die Verbindung per OWA funktioniert immer egal ob extern oder intern.
Ich habe schon an ein DNS Problem gedacht. das löschen des Caches auf dem DC brachte aber auch nichts.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Gruß HeinrichM