Outlook 2013 lässt sich nicht öffnen - weder lokal noch über TS. OWA geht!
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Outlook 2013.
Ich erhalte bei Versuch Outlook zu öffnen folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar.
Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."
Fakt ist:
Der Exchange-Server ist ok,
alle anderen User können einwandfrei arbeiten
Über OWA kann ich normal mit dem Postfach arbeiten.
Überlegungen:
Ich dachte zuerst: Ein Addin legt mein Outlook lahm ... also ->
Öffnen im abgesicherten Modus -> fehler bleibt
Öffnen mit resetpane -> Fehler bleibt
E-mail-Profil löschen und neu anlegen -> Fehler bleibt
E-Mail-Profil ohne E-Mail-Konto anlegen -> Fehler bleibt
MS Office-Reparatur -> Fehler bleibt.
Das kuriose an der Sache ist, dass das Problem bei meinem User auf meinem lokalen PC auftritt und auch auf dem Terminalserver, wo es bei allen anderen funktioniert.
Ich habe auch schon in den Anwendungsdaten des Benutzerprofils alle Outlookrelevanten Daten gelöscht und o.a. Vorgänge vergeblich versucht.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme? Stehe da gerade auf dem Schlauch ...
Viele Grüße
kochi
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Outlook 2013.
Ich erhalte bei Versuch Outlook zu öffnen folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar.
Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."
Fakt ist:
Der Exchange-Server ist ok,
alle anderen User können einwandfrei arbeiten
Über OWA kann ich normal mit dem Postfach arbeiten.
Überlegungen:
Ich dachte zuerst: Ein Addin legt mein Outlook lahm ... also ->
Öffnen im abgesicherten Modus -> fehler bleibt
Öffnen mit resetpane -> Fehler bleibt
E-mail-Profil löschen und neu anlegen -> Fehler bleibt
E-Mail-Profil ohne E-Mail-Konto anlegen -> Fehler bleibt
MS Office-Reparatur -> Fehler bleibt.
Das kuriose an der Sache ist, dass das Problem bei meinem User auf meinem lokalen PC auftritt und auch auf dem Terminalserver, wo es bei allen anderen funktioniert.
Ich habe auch schon in den Anwendungsdaten des Benutzerprofils alle Outlookrelevanten Daten gelöscht und o.a. Vorgänge vergeblich versucht.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme? Stehe da gerade auf dem Schlauch ...
Viele Grüße
kochi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 456423
Url: https://administrator.de/contentid/456423
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
vielleicht hilft dieser Artikel weiter:
https://support.microsoft.com/de-at/help/3032395/outlook-connection-issu ...
vielleicht hilft dieser Artikel weiter:
https://support.microsoft.com/de-at/help/3032395/outlook-connection-issu ...