Windows 7 keine Internetverbindung über Kabel, LAN und Wifi OK
Hallo zusammen,
ich habe hier bei einem Notebook ein Problem, dass ich nicht verstehen kann. Plötzlich ... (ohne dass ein Update oder irgendeine Software installiert oder deinstalliert wurde) leuchtete im Systray-Symbol für die Netzwerkverbindung das gelbe Ausrufezeichen "Keine Internetverbindung".
Ich habe das dann wie folgt überprüft:
DHCP: funktioniert
Ping: lokal und auch über das Internet funktioniert
nslookup: lost lokal und auch International richtig auf
Zugriffe auf Netzwerkfreigaben, Datenbanken, Drucker alles funktioniert.
Browserzugriff über http oder https: Timeout
Traceroute auf eine Webadresse: Step 1 zum Router ok, Step 2 Zielprotokoll nicht erreichbar, Ablaufverfolgung beendet.
DNS-Cache gelöscht, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Firewall deaktiviert, Antivirensoftware deaktiviert, Netzwerkkartentreiber gelöscht und neu installiert, Cleaner-Tools wegen Malware-Verdacht laufen lassen, Netzwerkkabel getauscht, andere LAN-Dose probiert, ... kein Erfolg.
Netzwerkkabel gezogen und Verbindung über Wifi hergestellt: Alles bestens.
Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann?
Gruß M.Koch
ich habe hier bei einem Notebook ein Problem, dass ich nicht verstehen kann. Plötzlich ... (ohne dass ein Update oder irgendeine Software installiert oder deinstalliert wurde) leuchtete im Systray-Symbol für die Netzwerkverbindung das gelbe Ausrufezeichen "Keine Internetverbindung".
Ich habe das dann wie folgt überprüft:
DHCP: funktioniert
Ping: lokal und auch über das Internet funktioniert
nslookup: lost lokal und auch International richtig auf
Zugriffe auf Netzwerkfreigaben, Datenbanken, Drucker alles funktioniert.
Browserzugriff über http oder https: Timeout
Traceroute auf eine Webadresse: Step 1 zum Router ok, Step 2 Zielprotokoll nicht erreichbar, Ablaufverfolgung beendet.
DNS-Cache gelöscht, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Firewall deaktiviert, Antivirensoftware deaktiviert, Netzwerkkartentreiber gelöscht und neu installiert, Cleaner-Tools wegen Malware-Verdacht laufen lassen, Netzwerkkabel getauscht, andere LAN-Dose probiert, ... kein Erfolg.
Netzwerkkabel gezogen und Verbindung über Wifi hergestellt: Alles bestens.
Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann?
Gruß M.Koch
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Content-ID: 341091
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
WiFi nutzt den gleichen Router zum Internet? DNS ist auch der gleiche?
Gruß,
Peter
WiFi nutzt den gleichen Router zum Internet? DNS ist auch der gleiche?
Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann?
Deinen Wireshark anschmeissen und mal schauen wo deine Aldi anfrage bleibt bzw. dessen Antwort. Dein Router blockiert nicht gerade deine Web Anfragen? Ein Packetmitschnitt am Router ist möglich? Router schon mal getauscht oder neu gestartet?Gruß,
Peter
Zitat von @kochi09:
Zu meiner Überschrift: Über das Netzwerkabel funktioniert der LAN-Zugriff, allerdings kein Internet, Über Wifi funktioniert sowohl LAN als auch Internet. So war das gemeint
Zu meiner Überschrift: Über das Netzwerkabel funktioniert der LAN-Zugriff, allerdings kein Internet, Über Wifi funktioniert sowohl LAN als auch Internet. So war das gemeint
Ach sooo ist das gemeint.
Ist das Gateway wirklich erreichbar?
Wenn Du keinen Filter in der FW oder auf den Switchen hast, dann führt an Peters Tip mit Wireshark wahrscheinlich nichts vorbei.
Gruss
Zitat von @kochi09:
Ich habe mal das Tool SMAC installiert und die Macadresse geändert -> dann klappt alles. Ich finde nur ums Verrecken keine blockierten Mac-Adressen auf unserem Router, in der Trendmicro-Verwaltungskonsole, DHCP-Filter oder sonst wo ...
Ich habe mal das Tool SMAC installiert und die Macadresse geändert -> dann klappt alles. Ich finde nur ums Verrecken keine blockierten Mac-Adressen auf unserem Router, in der Trendmicro-Verwaltungskonsole, DHCP-Filter oder sonst wo ...
geh durch wie weit du kommst schau ab wann die "sperre" greift und in dem umfeld liegt irgendwo der übeltäter versuch mal die fw direkt von dem rechner Auszuerreichen
Gruß Simon