tsunami87
Goto Top

Outlook 2013 sendet sporadisch keine E-Mails

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe vor einer Herausforderung.
Einer unserer Clients, ( Windows 7 x64 / Office 2013) mit Zugriff über WLAN auf das Netzwerk zu einem Exchange 2007, hat manchmal das komische Phänomen, dass dieser keine E-Mails sendet.
Im Posteingang steht zwar der Vermerk, "Sie haben am ... auf diese E-Mail geantwortet", doch keiner der Empfänger hat diese erhalten, außerdem fehlt die Mail auch im Ordner "Gesendete Elemente".

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht nen Lösungsweg /-ansatz?

Mit freundlichen Grüßen
René

Content-ID: 246485

Url: https://administrator.de/contentid/246485

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr

xbast1x
xbast1x 14.08.2014 um 12:19:07 Uhr
Goto Top
Was sagt die Quota des Postfaches? Klingt für mich fast so, als wäre das Postfach voll wodurch das Senden verboten wird.
Tsunami87
Tsunami87 14.08.2014 um 12:28:58 Uhr
Goto Top
Hi,

die Postfachgröße betragt 180MB, erlaubt sind 350MB.
Grüße
xbast1x
xbast1x 14.08.2014 um 12:40:34 Uhr
Goto Top
Ok was du schauen könntest wäre in der Exchange Konsole unter Nachrichtenverfolgung wo die E-Mail festhängt (Absender, Adressat und Zeit angeben)
Tsunami87
Tsunami87 14.08.2014 aktualisiert um 13:35:19 Uhr
Goto Top
Folgende Einschränkung habe ich gesetzt:
get-messagetrackinglog -Sender "blubb@blubbl.de" -EventID "SEND" -Start "13.08.2014 10:00:00" -End "13.08.2014 23:28:00"  
Es werden mir aber keine E-Mails angezeigt obwohl welche laut User und Outlook verschickt sein müssten.
xbast1x
xbast1x 14.08.2014 um 13:46:36 Uhr
Goto Top
Dann setz testweise die Zeitspanne über einen Monat, bekommst du dann Ergebnisse?
Tsunami87
Tsunami87 14.08.2014 um 14:21:57 Uhr
Goto Top
Ja klar, E-Mails versenden klappt ja auch.
Nur das ab und zu das oben genannte Problem auftritt.

Grüße
Tsunami87
Tsunami87 09.09.2014 um 12:09:34 Uhr
Goto Top
Nachtrag:
Nach Installation des Office Update SP2 (18.08.2014) war erstmal Ruhe, nun aber wieder das gleiche Problem.

Hat wer evtl. noch eine Lösung parat?

Grüße
René
Tsunami87
Tsunami87 21.10.2014 um 06:36:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

nach langen Versuchen das Problem ausfidnig zu machen, habe ich jetzt Outlook komplett deinstalliert und neu installiert.
Hoffe jetzt ist Ruhe.

Vielen Dank für die Antworten.
Grüße