tsunami87

Outlook 2013 sendet sporadisch keine E-Mails

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe vor einer Herausforderung.
Einer unserer Clients, ( Windows 7 x64 / Office 2013) mit Zugriff über WLAN auf das Netzwerk zu einem Exchange 2007, hat manchmal das komische Phänomen, dass dieser keine E-Mails sendet.
Im Posteingang steht zwar der Vermerk, "Sie haben am ... auf diese E-Mail geantwortet", doch keiner der Empfänger hat diese erhalten, außerdem fehlt die Mail auch im Ordner "Gesendete Elemente".

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht nen Lösungsweg /-ansatz?

Mit freundlichen Grüßen
René
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 246485

Url: https://administrator.de/forum/outlook-2013-sendet-sporadisch-keine-e-mails-246485.html

Ausgedruckt am: 17.07.2025 um 19:07 Uhr

xbast1x
xbast1x 14.08.2014 um 12:19:07 Uhr
Was sagt die Quota des Postfaches? Klingt für mich fast so, als wäre das Postfach voll wodurch das Senden verboten wird.
Tsunami87
Tsunami87 14.08.2014 um 12:28:58 Uhr
Hi,

die Postfachgröße betragt 180MB, erlaubt sind 350MB.
Grüße
xbast1x
xbast1x 14.08.2014 um 12:40:34 Uhr
Ok was du schauen könntest wäre in der Exchange Konsole unter Nachrichtenverfolgung wo die E-Mail festhängt (Absender, Adressat und Zeit angeben)
Tsunami87
Tsunami87 14.08.2014 aktualisiert um 13:35:19 Uhr
Folgende Einschränkung habe ich gesetzt:
get-messagetrackinglog -Sender "blubb@blubbl.de" -EventID "SEND" -Start "13.08.2014 10:00:00" -End "13.08.2014 23:28:00"  
Es werden mir aber keine E-Mails angezeigt obwohl welche laut User und Outlook verschickt sein müssten.
xbast1x
xbast1x 14.08.2014 um 13:46:36 Uhr
Dann setz testweise die Zeitspanne über einen Monat, bekommst du dann Ergebnisse?
Tsunami87
Tsunami87 14.08.2014 um 14:21:57 Uhr
Ja klar, E-Mails versenden klappt ja auch.
Nur das ab und zu das oben genannte Problem auftritt.

Grüße
Tsunami87
Tsunami87 09.09.2014 um 12:09:34 Uhr
Nachtrag:
Nach Installation des Office Update SP2 (18.08.2014) war erstmal Ruhe, nun aber wieder das gleiche Problem.

Hat wer evtl. noch eine Lösung parat?

Grüße
René
Tsunami87
Tsunami87 21.10.2014 um 06:36:15 Uhr
Hallo,

nach langen Versuchen das Problem ausfidnig zu machen, habe ich jetzt Outlook komplett deinstalliert und neu installiert.
Hoffe jetzt ist Ruhe.

Vielen Dank für die Antworten.
Grüße