Outlook 2016, 2019, 365 mit Exchange nur Kopfzeilen?
Hallo,
gibt es bei Outlook in verbindung mit einem Exchange-Server die Möglichkeit den Cache-Modus so zu benutzen, dass er nur die Kopfzeilen runterlädt?
Es ist das üblich Problem: Zu viele Postfächer, zu viele Emails zu großen Datenmengen...
Ja, es ist eigentlich kein technisches Problem....
Ich habe "nofullitems" in der Registry probiert, aber das hat nichts geändert.
Stefan
gibt es bei Outlook in verbindung mit einem Exchange-Server die Möglichkeit den Cache-Modus so zu benutzen, dass er nur die Kopfzeilen runterlädt?
Es ist das üblich Problem: Zu viele Postfächer, zu viele Emails zu großen Datenmengen...
Ja, es ist eigentlich kein technisches Problem....
Ich habe "nofullitems" in der Registry probiert, aber das hat nichts geändert.
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7676403206
Url: https://administrator.de/contentid/7676403206
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 06:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Eine OST 300GB? Wie soll das gehen, wenn der Limit bei 50GB liegt. Du kannst das aber selbst nochmal nach oben und unten ändern.
https://www.msoutlook.info/question/large-exchange-mailboxes-and-the-ost ...
https://www.msoutlook.info/question/large-exchange-mailboxes-and-the-ost ...
300GB? Da ist was anderes kaputt. Ihr braucht einen FTP Server! Der Schrei nach CMS, CRM ist berechtigt. Da fehlt scheinbar einiges, deswegen wird alles ins Mailsystem verlagert, weil die User nichts anderes kennen/haben.
Du solltest nicht dem Folgen, was der Vorstand "gerne hätte". Der Vorstand hat scheinbar keine Ahnung von technischen Limitierungen und Möglichkeiten. Bleib innerhalb der vorgesehenen Parameter, führe ein Archiv ein oder lagere die Email Anhänge automatisch aus.
Cache Modus eingeschaltet lassen und nur Kopfzeilen herunterladen ist ein Widerspruch in sich.
Du solltest nicht dem Folgen, was der Vorstand "gerne hätte". Der Vorstand hat scheinbar keine Ahnung von technischen Limitierungen und Möglichkeiten. Bleib innerhalb der vorgesehenen Parameter, führe ein Archiv ein oder lagere die Email Anhänge automatisch aus.
Cache Modus eingeschaltet lassen und nur Kopfzeilen herunterladen ist ein Widerspruch in sich.
Moin,
Leute was soll das ?
Wenn die ost Datenbank zusammen bricht und defekt ist, habt Ihr wochenlang Spaß, alle Verzeichnisse wieder herzustellen.
Sowieso sollte man den Cache ausschalten, macht viel Speicherplatz auf dem Server.
Man muss ja alle geschäftlichen Mails sowieso 10 Jahre aufbewahren, dafür setzt normalerweise Mailstore Server ein.
Ich habe den Cache bei jeden Postfach ausgeschaltet, das hat mehrere Vorteile:
1. es funktioniert die Suche bei jeden Postfach
2. die Mails können schneller geladen werden
3. Man brauch kein Archiv, wenn man Mailstore einsetzt.
4. es spart unheimlich Speicherplatz
Für die alten Mails habe setze ich das Mailstore Add in ein, da kann man auch in alten Mails und PDF s suchen.
Die Suche ist viel besser, als bei Outlook !
Da kann man locker bei jeden Postfach 10 Jahre zurückgehen, Mailstore Datenbanken sind viel kleiner.
Sollte ein Mitarbeiter das Unternehmen verlassen und löscht alle Mails, weil er sauer ist,
es bleiben durch Mailstore alle Mails erhalten.
Mailstore kann ich hier nur empfehlen.
Gruß
Werner
Leute was soll das ?
Zitat von @DerMaddin:
Eine OST 300GB? Wie soll das gehen, wenn der Limit bei 50GB liegt. Du kannst das aber selbst nochmal nach oben und unten ändern.
Wenn die ost Datenbank zusammen bricht und defekt ist, habt Ihr wochenlang Spaß, alle Verzeichnisse wieder herzustellen.
Sowieso sollte man den Cache ausschalten, macht viel Speicherplatz auf dem Server.
Man muss ja alle geschäftlichen Mails sowieso 10 Jahre aufbewahren, dafür setzt normalerweise Mailstore Server ein.
Ich habe den Cache bei jeden Postfach ausgeschaltet, das hat mehrere Vorteile:
1. es funktioniert die Suche bei jeden Postfach
2. die Mails können schneller geladen werden
3. Man brauch kein Archiv, wenn man Mailstore einsetzt.
4. es spart unheimlich Speicherplatz
Für die alten Mails habe setze ich das Mailstore Add in ein, da kann man auch in alten Mails und PDF s suchen.
Die Suche ist viel besser, als bei Outlook !
Da kann man locker bei jeden Postfach 10 Jahre zurückgehen, Mailstore Datenbanken sind viel kleiner.
Sollte ein Mitarbeiter das Unternehmen verlassen und löscht alle Mails, weil er sauer ist,
es bleiben durch Mailstore alle Mails erhalten.
Mailstore kann ich hier nur empfehlen.
Gruß
Werner