Outlook 2016 und Adobe Acrobat 2017

Mitglied: Baeribeeri

Baeribeeri (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2020 um 13:12 Uhr, 245 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

Wir betreiben mehrere PCs unter Win10pro64 in einer Domäne. Auf einem PC gibt es ein seltsames Problem: Bis vor ca. einem Monat war das Outlook-AddOn von Acrobat2017 aktiv. Ohne erkennbaren Grund war das AddOn inaktiv und musste über die Outlook-Optionen manuell wieder aktiviert werden, damit wieder E-Mails als PDFs gespeichert werden konnten. Nach dem Neustart von Outlook war wieder alles inaktiv. Also wurden alle Registry-Einträge unter HKCU und HKLM kontrolliert. Alle Einträge hatten den Wert 3 für das AddOn, also Autostart. Dennoch kein Autostart. Neuinstallation von Office 2016 hatte keinen Erfolg. Neuinstallation von Acrobat 2017 auch nicht.

Bei einem anderen Benutzer auf dem selben PC gibt es das Problem nicht. Benutzerprofil kaputt?

Hat hier jemand Probleme mit einer ähnliche Konfiguration oder kennt bereits schon die Lösung (Wunschdenken)?
Mitglied: mayho33
29.10.2020 um 13:16 Uhr
Ich tippe auf eine fehlerhafte Installation oder den AV braucht zu lange zum Lesen..

AddIns werden bei zu langer Anfragezeit automatisch deaktiviert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: JasperBeardley
29.10.2020 um 13:33 Uhr
Bei einem anderen Benutzer auf dem selben PC gibt es das Problem nicht.

Dann würde ich als erstes mal ein neues Outlookprofil versuchen

Gruß
Jasper
Bitte warten ..
Mitglied: Baeribeeri
29.10.2020 um 14:22 Uhr
Den Kaspersky haben wir schon lange entsorgt. Es existiert nur noch der Windows Defender.
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
29.10.2020 um 14:55 Uhr
Zitat von JasperBeardley:

Bei einem anderen Benutzer auf dem selben PC gibt es das Problem nicht.

Dann würde ich als erstes mal ein neues Outlookprofil versuchen

Gruß
Jasper

Ups! DAs habe ich wohl überlesen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Utilities

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

AlternativendeFrageUtilities15 Kommentare

Hallo zusammen, Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ...

Windows Server

Acrobat Lizenzierung auf RDP Server 2016

gelöst NordicMikeFrageWindows Server4 Kommentare

Moin zusammen, kennt sich jemand mit Adobe Acrobat Lizenzierung auf RDS aus? Die Aussage von Adobe klingt für mich ...

Outlook & Mail

Outlook 2016

bindan110FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, habe ein Problem mit Outlook 2016 bei einem Kunden der kann keine Termine wo er per E-Mail ...

Windows 10

Adobe Acrobat 2017 kann keine PDFs, die in .zip gespeichert sind, öffnen

dimaqwFrageWindows 102 Kommentare

Guten Tag, nach der Installation von Adobe Acrobat 2017 habe ich folgendes Problem. Ich habe eine ZIP-Datei mit verschiedenen ...

Monitoring

WhatsUp Gold 2017

131361FrageMonitoring

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem nach einer Monitoring Software gefragt. Diese bin ich aktuell fleißig am testen und ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Druckoptionen

deko1706FrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, viele von euch kennen die Druckoption aus Excel und Word heraus. Das sieht in etwas so aus: ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud