uridium69
Goto Top

Outlook 2016 stürzt regelmässig ab

Ich nutze Outlook 2016 in Kombination mit Exchange 2013, nun stürzt Outlook ab wenn man zb. eine Datei einfügen will, oder zb. etwas verschiebt, dies habe ich auf einem 2. PC genau so erlebt.. Die Profile sind neu und lokal (keine Netzwerkprofile), ich habe mich auch mit einem anderen Testbenutzer angemeldet, genau das Gleiche passiert, so Outlook nicht brauchbar. Als Betriebsystem ist Windows 10, 64 bit Deutsch installiert. ..Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 312160

Url: https://administrator.de/contentid/312160

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 09, 2016 at 16:07:23 (UTC)
Goto Top
nabend..

was sagt dein exchange admin dazu ?
wo steht der Server ? oder ist das ein Cloud Hosting Gedöns ?
was steht im Ereignis Protokoll ?

frank
Member: xbast1x
xbast1x Aug 10, 2016 at 05:08:41 (UTC)
Goto Top
Habt ihr irgendwelche Plugins? Starte Outlook mal im abgesicherten Modus, somit werden alle Plugins deaktiviert.
Member: MrFlow
MrFlow Aug 10, 2016 at 07:27:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es das noch bei Outlook 2016 gibt, aber bei Outlook 2013 gab es regelmäßig Probleme mit der Hardware Beschleunigung. Sofern vorhanden eventuell einmal deaktivieren.

Der Weg unter 2013 war folgender: http://www.tecchannel.de/a/in-microsoft-office-2013-die-hardwarebeschle ...

Grüße
Member: areanod
areanod Aug 10, 2016 at 10:39:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Habt ihr irgendwelche Plugins? Starte Outlook mal im abgesicherten Modus, somit werden alle Plugins deaktiviert.

In 90% der Fälle ist das genau das problem...

"Outlook.exe /safe" probieren und schauen ob das Problem noch immer besteht
Member: Smilymarco
Smilymarco Aug 10, 2016 at 15:45:39 (UTC)
Goto Top
Evtl. RAM defekt?

Ähnlicher Fall:
Outlook 2016 stürzt dauernd ab

Wobei das nicht erklären würde, warum der Fehler bei einem 2. Rechner auch auftritt....