baeribeeri
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Outlook 2016 und Adobe Acrobat 2017

Hallo allerseits,

Wir betreiben mehrere PCs unter Win10pro64 in einer Domäne. Auf einem PC gibt es ein seltsames Problem: Bis vor ca. einem Monat war das Outlook-AddOn von Acrobat2017 aktiv. Ohne erkennbaren Grund war das AddOn inaktiv und musste über die Outlook-Optionen manuell wieder aktiviert werden, damit wieder E-Mails als PDFs gespeichert werden konnten. Nach dem Neustart von Outlook war wieder alles inaktiv. Also wurden alle Registry-Einträge unter HKCU und HKLM kontrolliert. Alle Einträge hatten den Wert 3 für das AddOn, also Autostart. Dennoch kein Autostart. Neuinstallation von Office 2016 hatte keinen Erfolg. Neuinstallation von Acrobat 2017 auch nicht.

Bei einem anderen Benutzer auf dem selben PC gibt es das Problem nicht. Benutzerprofil kaputt?

Hat hier jemand Probleme mit einer ähnliche Konfiguration oder kennt bereits schon die Lösung (Wunschdenken)?

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr

mayho33
mayho33 29.10.2020 um 13:16:24 Uhr
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Ich tippe auf eine fehlerhafte Installation oder den AV braucht zu lange zum Lesen..

AddIns werden bei zu langer Anfragezeit automatisch deaktiviert.

Grüße
JasperBeardley
JasperBeardley 29.10.2020 um 13:33:48 Uhr
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Bei einem anderen Benutzer auf dem selben PC gibt es das Problem nicht.

Dann würde ich als erstes mal ein neues Outlookprofil versuchen

Gruß
Jasper
Baeribeeri
Baeribeeri 29.10.2020 um 14:22:31 Uhr
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Den Kaspersky haben wir schon lange entsorgt. Es existiert nur noch der Windows Defender.
mayho33
mayho33 29.10.2020 um 14:55:16 Uhr
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Zitat von @JasperBeardley:

Bei einem anderen Benutzer auf dem selben PC gibt es das Problem nicht.

Dann würde ich als erstes mal ein neues Outlookprofil versuchen

Gruß
Jasper

Ups! DAs habe ich wohl überlesen.