thorsten85
Goto Top

Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft

Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem und befürchte, dass ich gerade nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Ich würde gerne ein Office 2016 von extern, als nicht Domänenmitglied, mit einem Exchange 2010 verbinden.

Das funktoniert aber nicht und endet mit der Fehlermeldung, dass der EAS nicht gefunden werden konnte.
Die automatische Konfiguration von Outlook läuft auch erfolgreich durch, nur nach dem geforderten Outlook neustart kann keine Verbindung hergestellt werden.

Autodiscover funktioniert laut TestConnectivity.com.
SP3 ist auf dem Exchange installliert allerdings nicht die neuesten RUs.

Ich hab zig Seiten durchforstet und Einstellungen getestet und nicht hilft.
Aktuell weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Funktioniert das vll. einfach gar nicht?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

PS. Wenn jemand Logs oder ähnliches haben möchte, einfach kurze Info.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Thorsten

Content-ID: 315073

Url: https://administrator.de/contentid/315073

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

129813
129813 12.09.2016 aktualisiert um 16:55:57 Uhr
Goto Top
Funktioniert das vll. einfach gar nicht?
This works, but KB2965295 needs to be installed for Outlook 2010 to work with Exchange 2016.

Check all URLs with the powershell, also for MAPI o. HTTPs.

Regards
Thorsten85
Thorsten85 12.09.2016 um 16:57:02 Uhr
Goto Top
I am using Outlook 2016 and Exchange 2010 face-smile
So this update won't work...

Regards
129813
129813 12.09.2016 aktualisiert um 17:00:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @Thorsten85:
I am using Outlook 2016 and Exchange 2010 face-smile
ohhh sorry, my fault X-)

But this combination works too.
https://www.frankysweb.de/exchange-2010-und-outlook-2016-autodiscover/

Outlook is always 2 major versions backwards compatible.
Chonta
Lösung Chonta 12.09.2016 um 17:04:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

wird den Zertifikaten vertraut?
Was sagt Wireshark wohin Outlook die Verbindung aufbauen will?

Gruß

Chonta
Thorsten85
Thorsten85 14.09.2016 um 12:53:02 Uhr
Goto Top
Problem gelöst!

Unser Proxy hat irgendwie Probleme gemacht.

Jetzt funktionierts. Der Blick auf Wireshark hat geholfen.
Warum dann der Autodiscover-Test einwandfrei funktionierte, weiß ich nicht.

Danke!

Gruß,
Thorsten