Outlook 2016 unter Windows 10 Autostart
Hallo zusammen,
ich möchte gerne, dass Outlook 2016 unter Windows 10 Pro automatisch beim Systemstart gestartet wird, allerdings minimiert nur im Infobereich!
Ich habe bereits folgendes gemacht:
Mein Problem:
Wenn ich Windows starte, startet Outlook zwar auch, es ist auch minimiert, allerdings sehe ich es in der Taskleiste und es verschwindet erst in den Infobereich wenn ich das Fenster einmal geöffnet und wieder geschlossen habe.
Irgendwie muss das doch zu umgehen sein... Klappt mit OneDrive doch auch wunderbar.....
Danke für jede Hilfe!
ich möchte gerne, dass Outlook 2016 unter Windows 10 Pro automatisch beim Systemstart gestartet wird, allerdings minimiert nur im Infobereich!
Ich habe bereits folgendes gemacht:
- Outlook 2016 Verknüpfung in den Startup Ordner gepackt
- Unter Eigenschaften "minimiert starten" ausgewählt
- In Outlook eingestellt, dass es bei minimiertem Fenster nur im Infobereich (wo die Uhr ist) angezeigt wird, aber nicht in der Taskleiste
Mein Problem:
Wenn ich Windows starte, startet Outlook zwar auch, es ist auch minimiert, allerdings sehe ich es in der Taskleiste und es verschwindet erst in den Infobereich wenn ich das Fenster einmal geöffnet und wieder geschlossen habe.
Irgendwie muss das doch zu umgehen sein... Klappt mit OneDrive doch auch wunderbar.....
Danke für jede Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313572
Url: https://administrator.de/contentid/313572
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
per VBS
oder in Outlook selber per VBA im Application_Startup-Event
Grüße Uwe
per VBS
set objOL = CreateObject("Outlook.application")
set ex = objOL.Explorers.Add(objOL.Session.GetDefaultFolder(6),0)
ex.Display
ex.WindowState = 1
Private Sub Application_Startup()
While Application.Explorers.Count < 1
DoEvents
Wend
sleep 1
ActiveExplorer.WindowState = olMinimized
End Sub
Sub sleep(t As Integer)
Start = Timer
Do While Timer < Start + t
DoEvents
Loop
End Sub
Hi.
Wow ... jetzt bin ich aber überrascht, zumal man überall im www nachlesen kann wie man VBS Skripte startet. Naja, bei der Hitze mach ich mal ne Ausnahme wenn selbst Googeln bei "IT-Supermännern" zu Schweißausbrüchen führt
VBS: Kopiere den Inhalt des ersten Codes in eine Textdatei und gebe ihr die Endung VBS, das wars ... war doch wirklich nicht schwer, gell
Für die VBA Variante bei der der Code innerhalb von Outlook hinterlegt ist musst du etwas mehr machen:
Zuerst aktivierst du das Ausführen von Makros im Sicherheitscenter von Outlook, dann öffnest du den VBA-Editor mit
Grüße Uwe
Wow ... jetzt bin ich aber überrascht, zumal man überall im www nachlesen kann wie man VBS Skripte startet. Naja, bei der Hitze mach ich mal ne Ausnahme wenn selbst Googeln bei "IT-Supermännern" zu Schweißausbrüchen führt
VBS: Kopiere den Inhalt des ersten Codes in eine Textdatei und gebe ihr die Endung VBS, das wars ... war doch wirklich nicht schwer, gell
Für die VBA Variante bei der der Code innerhalb von Outlook hinterlegt ist musst du etwas mehr machen:
Zuerst aktivierst du das Ausführen von Makros im Sicherheitscenter von Outlook, dann öffnest du den VBA-Editor mit
ALT-F11
erweiterst auf der linken Seite das Outlook Projekt und doppelklickst auf DieseOutlookSitzung bzw. ThisOutlookSession, und fügst den zweiten Code von oben im aufpoppenden Fenster ein. Danach muss Outlook zwingend neu gestartet werden. Fertig. Je nach Rechner musst du eventuell den Sleep Wert im Skript etwas erhöhen falls Outlook sich nicht minimiert.Grüße Uwe