itguy52
Goto Top

Outlook 2019 Darstellungsproblem "Personen"

Hallo zusammen,

seit Neuestem melden verschiedenste meiner Kunden den selben Fehler im Outlook, bisher nur bei Office 2019-Installationen beobachtet.
Wird im Outlook versucht ein Kontakt anzuzeigen, bzw. der Tab "Personen" geöffnet, zeigt sich automatisch ein Kontakt aus der Liste an, das Kontakt-Fenster lässt sich nicht schließen, siehe Bild anbei.

Beobachtet nur unter Office 2019 in der aktuellen Build-Version (Bildanhang), installiert auf Windows 10-Clients (Versionen bis dato leider nicht abgeglichen),
was auf einen Fehler im aktuellsten Office-Release tippen lässt.

Wahrscheinlich weniger relevant: alle Outlook-Installationen, bei denen dies beobachtet wurde, sind an einen Exchange-Server angebunden (verschiedene Versionen, hier ist kein Zusammenhang erkennbar).

Reparaturversuche:
  • Anlegen eines neuen Profils: hatte einmal kurzen Erfolg gebracht, am Folgetag dasselbe Fehlerbild, ansonsten war der Fehler sofort nach dem Start des Profils wieder vorhanden
  • Neuinstallation des Office-Pakets: gleicher Fehler, wenn neueste Version
  • Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation mit dem Office-Removal-Tool: gleicher Fehler, wenn neueste Version installiert

Ich würde ungern alle Kunden auf einen alten Office-Patch-Stand zurück patchen, um den Fehler zu beheben.
Kann jemand von gleichen Problemen berichten, beziehungsweise hat vll. schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe im Netz bis dato nichts zu dem Fehler gefunden...

Gruß
ITguy52
2022-10-07_10h59_53
2022-10-07_10h28_29

Content-Key: 4183483924

Url: https://administrator.de/contentid/4183483924

Printed on: June 26, 2024 at 12:06 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Oct 07, 2022 updated at 10:46:20 (UTC)
Goto Top
Ja, durch minimieren bzw wiederherstellen (aus der Vollbildansicht raus) konnte ich die Ansicht auf "Karte" umstellen, da ist der Fehler nicht aufgetaucht.

Aber auch heute funktionieren alle Ansichten wieder, scheinbar hat irgendein Online Update es behoben.

Es war Outlook 2016
Member: RiceManu
Solution RiceManu Oct 07, 2022 at 21:09:44 (UTC)
Goto Top