Meldung "Outlook 2010 ist jetzt eingestellt" unterdrücken
Hi zusammen,
dass Office 2010 außer Support ist, ist ja bekannt. Leider ist es dennoch oft im Einsatz, wie auch in diesem Fall.
Ich weiß, dass ein Umstieg auf ein neueres Office notwendig ist, das liegt hier nicht in meiner Hand.
Jetzt meldet Outlook den Usern, "Outlook 2010 ist jetzt eingestellt". Die Meldung kommt regelmäßig, und ist im Arbeitsalltag natürlich nervig.
Weiß jemand, ob man die Meldung ggf. mit einem Registry-Key oder Ähnliches komplett unterdrücken kann (OS ist Win10)?
Danke & Gruß
ITguy52
dass Office 2010 außer Support ist, ist ja bekannt. Leider ist es dennoch oft im Einsatz, wie auch in diesem Fall.
Ich weiß, dass ein Umstieg auf ein neueres Office notwendig ist, das liegt hier nicht in meiner Hand.
Jetzt meldet Outlook den Usern, "Outlook 2010 ist jetzt eingestellt". Die Meldung kommt regelmäßig, und ist im Arbeitsalltag natürlich nervig.
Weiß jemand, ob man die Meldung ggf. mit einem Registry-Key oder Ähnliches komplett unterdrücken kann (OS ist Win10)?
Danke & Gruß
ITguy52
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3483229080
Url: https://administrator.de/contentid/3483229080
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
nein, weiß ich nicht.
Aber warum sollte es in Deinem Interesse liegen die Meldung wegzumachen?
Es würde nur alle in falsche Sicherheit wiegen. Bis sich ein böse Dokument durchs Netzwerk frisst.
Dein Job ist es (vermutlich) auf die Gefahr hinzuweisen.
Wenn Chef nicht will, ist das ja seine Entscheidung, aber Du musst sie nicht unterstützen.
Es wird garantiert irgendwelche binary Hacks geben. Aber warum dies Risiko eingehen?
Stefan
nein, weiß ich nicht.
Aber warum sollte es in Deinem Interesse liegen die Meldung wegzumachen?
Es würde nur alle in falsche Sicherheit wiegen. Bis sich ein böse Dokument durchs Netzwerk frisst.
Dein Job ist es (vermutlich) auf die Gefahr hinzuweisen.
Wenn Chef nicht will, ist das ja seine Entscheidung, aber Du musst sie nicht unterstützen.
Es wird garantiert irgendwelche binary Hacks geben. Aber warum dies Risiko eingehen?
Stefan
Hallo,
Du könntest z.B. überall Office 2010 und Windows 7 (ohne ServicePacks) neu installieren und die Updatefunktion deaktivieren.
Das ist sicherlich günstiger als eine neue Office-Version
Gruß,
Jörg
…der sich ernsthaft fragt, warum man sich überhaupt auf Diskussionen darüber einlässt.
Du könntest z.B. überall Office 2010 und Windows 7 (ohne ServicePacks) neu installieren und die Updatefunktion deaktivieren.
Das ist sicherlich günstiger als eine neue Office-Version
Gruß,
Jörg
…der sich ernsthaft fragt, warum man sich überhaupt auf Diskussionen darüber einlässt.
Hallo,
das war ernst gemeint?!? Ich meine - Du weißt nicht einmal, ob die Meldung durch ein Windows- oder ein Officeupdate eingespielt wurde. Oder?
Gruß,
Jörg
das war ernst gemeint?!? Ich meine - Du weißt nicht einmal, ob die Meldung durch ein Windows- oder ein Officeupdate eingespielt wurde. Oder?
Gruß,
Jörg
Moin...
was nicht geht, geht eben nicht, das muss ddann dem Kunden so gesagt werden!
und man kann auch Aufträge ablehnen
Frank
Zitat von @matze521999:
@117471
Danke für diesen technisch wertvollen Tipp... können wir sachlich bleiben? Ich bin ja derselben Meinung.
Anforderung ist Anforderung.
Klar ist das die Anforderung, aber man muss nicht alles unterstützen!@117471
Danke für diesen technisch wertvollen Tipp... können wir sachlich bleiben? Ich bin ja derselben Meinung.
was nicht geht, geht eben nicht, das muss ddann dem Kunden so gesagt werden!
und man kann auch Aufträge ablehnen
Frank
Hey Matze,
der Dialog scheint aus der Hilfe zu sein. Vielleicht knallhart den Dienst deaktivieren? :D
Ich mag hier eine vermeintliche (murks)Lösung anbieten. Ich hinterfrage nicht weiter..
VG
der Dialog scheint aus der Hilfe zu sein. Vielleicht knallhart den Dienst deaktivieren? :D
Ich mag hier eine vermeintliche (murks)Lösung anbieten. Ich hinterfrage nicht weiter..
VG
Hallo,
falsches Vorgehen. Ganz klar kommunizieren: Das muss sofort / zeitnah abgelöst werden!
Und die Argumentation
Wir haben auch etliche Kunden / Kliniken, welche rumjammern wegen Umstellung auf Windows 10.
Sie wollen ja nur ein Programmupdate / Programmbereitstellung, aber kein Windows 10.
Gibt es nicht. Entweder Umstellung auf Windows 10. Damit auch Programmupdate, oder KEINEN SUPPORT!
Gruss Penny.
falsches Vorgehen. Ganz klar kommunizieren: Das muss sofort / zeitnah abgelöst werden!
Und die Argumentation
ist auch falsch. Das wird dann nächstes Jahr weiter laufen, und übernächster Jahr,...Wir haben auch etliche Kunden / Kliniken, welche rumjammern wegen Umstellung auf Windows 10.
Sie wollen ja nur ein Programmupdate / Programmbereitstellung, aber kein Windows 10.
Gibt es nicht. Entweder Umstellung auf Windows 10. Damit auch Programmupdate, oder KEINEN SUPPORT!
Gruss Penny.
Zitat von @jstar5588:
Mal ne andere Frage:
Von wievielen Clients und Usern sprechen wir da, die dieses Sicherheitsrisiko weiter eingehen sollen?
Grüße,
Mal ne andere Frage:
Von wievielen Clients und Usern sprechen wir da, die dieses Sicherheitsrisiko weiter eingehen sollen?
Grüße,
Spielt bei sowas doch keine Rolle. Mal ernsthaft - ich möchte nicht in deren Haut stecken wenn irgendwann das "ups" kommt und die dem gesamten Adressbuch mitteilen dürfen das deren Kontakte grad ins Internet abgewandert sind... Und wenn man dann noch die Begründung hat das man nen 12 Jahre alten Mail-Client nutzt (...) dann dürfte das sicher zu Freudenschreien kommen.
Als Dienstleister kann man da dann nur ehrlich sagen das man das leider nicht umsetzen kann - aber sicherlich der Realschüler aus der örtlichen 8ten Klasse das für die machen kann.
Auch wenn ich nichts davon halte, evtl. helfen Dir diese Foreneinträge:
https://superuser.com/questions/1571408/stop-support-for-office-2010-end ...
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/how-do-i-turn-off ...
PS: Lass es Dir schriftlich geben, dass du keinen Support oder Haftung für dieses System übernimmst, im Schadensfall.
https://superuser.com/questions/1571408/stop-support-for-office-2010-end ...
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/how-do-i-turn-off ...
PS: Lass es Dir schriftlich geben, dass du keinen Support oder Haftung für dieses System übernimmst, im Schadensfall.