matsmats
Goto Top

Outlook 2019, Standardkalender werden ignoriert

Hallo liebe Community,

folgende Konstellation:

Windows 10 22H2
Outlook 2019 16.0.10401.20018 64 Bit

Es gibt eine zwei PST-Dateien und eine OST-Datei
Die erste PST enthält alte E-Mails und einen Kalender
Die zweite PST enthält eine ganze Reihe von Kalender die per CalDAVSynchonizer abgeglichen werden.
Die OST Datei ist in Abhängigkeit mit dem IMAP-Konto erstellt worden.

Mein Problem:

Egal welche PST-Datei ich als Standarddatendatei auswähle: Die Termine, die per E-Mail reinkommen, werden immer in den OST-Kalender (nur dieser Computer) geschrieben. Nach dem Ändern der Standarddatendatei habe ich sowohl Outlook als auch den ganzen Rechner neu gestartet.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Mats

Content-ID: 8046966297

Url: https://administrator.de/contentid/8046966297

Ausgedruckt am: 16.10.2024 um 08:10 Uhr

jsysde
jsysde 04.08.2023 um 18:29:42 Uhr
Goto Top
Moin.

Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, hat das etwas mit dem zuerst im Outlook-Profil angelegten Konto zu tun. An gewissen "Merkwürdigkeiten" ändert auch die nachträgliche Änderung des Standard-Kontos leider nix.

Cheers,
jsysde
NordicMike
NordicMike 07.08.2023 aktualisiert um 09:12:20 Uhr
Goto Top
Tatsächlich habe ich beim Googeln an mehreren Stellen eine Anleitung gefunden, dass man den Standardkalender durch ändern der Standard .pst Datei steuern könnte. Das klingt für mich jedoch nicht logisch, da eine .pst Datei mehrere Kalender beherbergen könnte. Für mich ist das keine ordentliche Definition innerhalb von Outlook, das muss anders gehen, evtl mal die Registry durchstöbern.

Magst du den Kuddelmuddel nicht mal ordentlich aufräumen? CalDAV Synchronizer war noch nie ein zuverlässiges Konstrukt. Mein Support hat sich dezimiert, seit ich den raus geworfen habe.