Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 365 - IMAP - Aktualisieren

Mitglied: Pitti259

Pitti259 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2019 um 09:42 Uhr, 375 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Welt,

ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365. Um meine Postfächer auf beiden Rechnern synchron zu halten, verwende ich IMAP. Auf dem Notebook funktioniert alles bestens. Auf dem Desktop-Rechner jedoch habe ich Aktualisierungsprobleme:

1. Beim starten werden alle IMAP-Accounts erst mal nicht aktualisiert. Der Exchange-Account schon.
1a. Wechseln in "Account1", manuell Ordner aktualisieren angeklickt, die E-Mails für alle Postfächer werden abgerufen.
1b. Solange ich in diesem Postfach bleibe, automatischer Abruf aller E-Mails in allen Accounts problemlos.
1c. Wechsel ich auf ein anderes Postfach als "Account1" werden noch einige Minuten lang die E-Mails aller Accounts problemlos automatisch abgerufen.
2. Wechsel ich länger auf ein anderes Postfach, erfolgt keine automatische Aktualisierung des Postfachs "Account1" mehr. Die anderen Postfächer werden aktualisiert.
2a. Wechsel ich zurück in das Postfach "Account1", erfolgt ohne weiteres Zutun wieder eine Aktualisierung.

Jeder Hinweis wäre mir willkommen.

Ciao
Pitti
Mitglied: certifiedit.net
14.12.2019 um 10:50 Uhr
Hallo Pitti,

wieso nutzt man Outlook 365, (du meinst Office?), um dies dann per IMAP zu synchronisieren?

...Da ist mal wieder ein Profi am Werk..

Wechsel auf die Exchange Mechanismen...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Pitti259
14.12.2019 um 19:08 Uhr
OK, streiche " ;Jeder Hinweis wäre mir willkommen." setze " ;Jeder zielführende Hinweis ohne Arroganzgehabe des Schreibenden wäre mir willkommen."
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.12.2019 um 19:19 Uhr
Wenn du keine Lösung haben willst, dann lebe mit dem Problem. Siehe oben, geh auf die Exchangefunktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pitti259
14.12.2019 um 19:22 Uhr
Für das Postfach gibt es keine Exchange-Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.12.2019 um 19:36 Uhr
ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365.

dann darf das bezweifelt werden oder du belügst uns.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
LÖSUNG 15.12.2019 um 08:43 Uhr
Ich verifiziere das mal, @certifiedit.net: ist da vermutlich in seiner Sicht etwas getrübt

a) Du hast 2 clients (Mac, Windows, iOS, Android?) die Office 365 inkl. des Outlook-Clients laufen haben

b) Du greifst mit denen auf Dein IMAP-Konto eines Wald-Wiesen-Providers zu

Regulär würde man solche Postfächer zu einem Exchange-Anbieter upgraden oder portieren. Am einfachsten (DSGVO mal außen vor) zu Microsoft selber, weil Du das Postfach dort ja eh schon mitzahlst. Das funktioniert innerhalb eines Tages und läuft gemeinhin ziemlich problemlos.

Outlook (365) und IMAP ist meiner Erfahrung nach Krampf. Ob das gewollt oder Unfähigkeit der Entwickler ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dafür gibt es aber hinreichend SW-Alternativen.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook imap
Frage von jensgebkenE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Exchange Server

IMAP Migration Office 365 unbekannter Status

Frage von DeathNoteExchange Server

Hallo. Ich habe eine IMAP Migration von 2 Postfächern gemacht. Alles ist eigentlich ok, der Status im Portal ist ...

Outlook & Mail

Outlook 365 unterschiedliches Erscheinungsbild

gelöst Frage von wfc-itOutlook & Mail2 Kommentare

Hat jemand hierfür eine Erklärung? - siehe angehängtes Bild - Sind beides Outlook 365 auf Windows 10 rechnern Danke ...

Microsoft Office

Outlook 365 Korrekturhilfen Tschechisch

Frage von Arospace123Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein User versucht über die Korrekturhilfen seine tschechischen Texte in Outlook zu korrigieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung20 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail19 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...