Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 365 - IMAP - Aktualisieren

Mitglied: Pitti259

Pitti259 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2019 um 09:42 Uhr, 873 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Welt,

ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365. Um meine Postfächer auf beiden Rechnern synchron zu halten, verwende ich IMAP. Auf dem Notebook funktioniert alles bestens. Auf dem Desktop-Rechner jedoch habe ich Aktualisierungsprobleme:

1. Beim starten werden alle IMAP-Accounts erst mal nicht aktualisiert. Der Exchange-Account schon.
1a. Wechseln in "Account1", manuell Ordner aktualisieren angeklickt, die E-Mails für alle Postfächer werden abgerufen.
1b. Solange ich in diesem Postfach bleibe, automatischer Abruf aller E-Mails in allen Accounts problemlos.
1c. Wechsel ich auf ein anderes Postfach als "Account1" werden noch einige Minuten lang die E-Mails aller Accounts problemlos automatisch abgerufen.
2. Wechsel ich länger auf ein anderes Postfach, erfolgt keine automatische Aktualisierung des Postfachs "Account1" mehr. Die anderen Postfächer werden aktualisiert.
2a. Wechsel ich zurück in das Postfach "Account1", erfolgt ohne weiteres Zutun wieder eine Aktualisierung.

Jeder Hinweis wäre mir willkommen.

Ciao
Pitti
Mitglied: certifiedit.net
14.12.2019 um 10:50 Uhr
Hallo Pitti,

wieso nutzt man Outlook 365, (du meinst Office?), um dies dann per IMAP zu synchronisieren?

...Da ist mal wieder ein Profi am Werk..

Wechsel auf die Exchange Mechanismen...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Pitti259
14.12.2019 um 19:08 Uhr
OK, streiche " ;Jeder Hinweis wäre mir willkommen." setze " ;Jeder zielführende Hinweis ohne Arroganzgehabe des Schreibenden wäre mir willkommen."
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.12.2019 um 19:19 Uhr
Wenn du keine Lösung haben willst, dann lebe mit dem Problem. Siehe oben, geh auf die Exchangefunktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pitti259
14.12.2019 um 19:22 Uhr
Für das Postfach gibt es keine Exchange-Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.12.2019 um 19:36 Uhr
ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365.

dann darf das bezweifelt werden oder du belügst uns.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
LÖSUNG 15.12.2019 um 08:43 Uhr
Ich verifiziere das mal, @certifiedit.net: ist da vermutlich in seiner Sicht etwas getrübt

a) Du hast 2 clients (Mac, Windows, iOS, Android?) die Office 365 inkl. des Outlook-Clients laufen haben

b) Du greifst mit denen auf Dein IMAP-Konto eines Wald-Wiesen-Providers zu

Regulär würde man solche Postfächer zu einem Exchange-Anbieter upgraden oder portieren. Am einfachsten (DSGVO mal außen vor) zu Microsoft selber, weil Du das Postfach dort ja eh schon mitzahlst. Das funktioniert innerhalb eines Tages und läuft gemeinhin ziemlich problemlos.

Outlook (365) und IMAP ist meiner Erfahrung nach Krampf. Ob das gewollt oder Unfähigkeit der Entwickler ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dafür gibt es aber hinreichend SW-Alternativen.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook imap
Frage von jensgebkenE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Exchange Server

IMAP Migration Office 365 unbekannter Status

Frage von DeathNoteExchange Server

Hallo. Ich habe eine IMAP Migration von 2 Postfächern gemacht. Alles ist eigentlich ok, der Status im Portal ist ...

Outlook & Mail

Outlook 365 unterschiedliches Erscheinungsbild

gelöst Frage von wfc-itOutlook & Mail2 Kommentare

Hat jemand hierfür eine Erklärung? - siehe angehängtes Bild - Sind beides Outlook 365 auf Windows 10 rechnern Danke ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools17 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN