Outlook 365 - IMAP - Aktualisieren
Hallo Welt,
ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365. Um meine Postfächer auf beiden Rechnern synchron zu halten, verwende ich IMAP. Auf dem Notebook funktioniert alles bestens. Auf dem Desktop-Rechner jedoch habe ich Aktualisierungsprobleme:
1. Beim starten werden alle IMAP-Accounts erst mal nicht aktualisiert. Der Exchange-Account schon.
1a. Wechseln in "Account1", manuell Ordner aktualisieren angeklickt, die E-Mails für alle Postfächer werden abgerufen.
1b. Solange ich in diesem Postfach bleibe, automatischer Abruf aller E-Mails in allen Accounts problemlos.
1c. Wechsel ich auf ein anderes Postfach als "Account1" werden noch einige Minuten lang die E-Mails aller Accounts problemlos automatisch abgerufen.
2. Wechsel ich länger auf ein anderes Postfach, erfolgt keine automatische Aktualisierung des Postfachs "Account1" mehr. Die anderen Postfächer werden aktualisiert.
2a. Wechsel ich zurück in das Postfach "Account1", erfolgt ohne weiteres Zutun wieder eine Aktualisierung.
Jeder Hinweis wäre mir willkommen.
Ciao
Pitti
ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365. Um meine Postfächer auf beiden Rechnern synchron zu halten, verwende ich IMAP. Auf dem Notebook funktioniert alles bestens. Auf dem Desktop-Rechner jedoch habe ich Aktualisierungsprobleme:
1. Beim starten werden alle IMAP-Accounts erst mal nicht aktualisiert. Der Exchange-Account schon.
1a. Wechseln in "Account1", manuell Ordner aktualisieren angeklickt, die E-Mails für alle Postfächer werden abgerufen.
1b. Solange ich in diesem Postfach bleibe, automatischer Abruf aller E-Mails in allen Accounts problemlos.
1c. Wechsel ich auf ein anderes Postfach als "Account1" werden noch einige Minuten lang die E-Mails aller Accounts problemlos automatisch abgerufen.
2. Wechsel ich länger auf ein anderes Postfach, erfolgt keine automatische Aktualisierung des Postfachs "Account1" mehr. Die anderen Postfächer werden aktualisiert.
2a. Wechsel ich zurück in das Postfach "Account1", erfolgt ohne weiteres Zutun wieder eine Aktualisierung.
Jeder Hinweis wäre mir willkommen.
Ciao
Pitti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 525625
Url: https://administrator.de/contentid/525625
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich verifiziere das mal, @certifiedit.net: ist da vermutlich in seiner Sicht etwas getrübt
a) Du hast 2 clients (Mac, Windows, iOS, Android?) die Office 365 inkl. des Outlook-Clients laufen haben
b) Du greifst mit denen auf Dein IMAP-Konto eines Wald-Wiesen-Providers zu
Regulär würde man solche Postfächer zu einem Exchange-Anbieter upgraden oder portieren. Am einfachsten (DSGVO mal außen vor) zu Microsoft selber, weil Du das Postfach dort ja eh schon mitzahlst. Das funktioniert innerhalb eines Tages und läuft gemeinhin ziemlich problemlos.
Outlook (365) und IMAP ist meiner Erfahrung nach Krampf. Ob das gewollt oder Unfähigkeit der Entwickler ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dafür gibt es aber hinreichend SW-Alternativen.
VG
a) Du hast 2 clients (Mac, Windows, iOS, Android?) die Office 365 inkl. des Outlook-Clients laufen haben
b) Du greifst mit denen auf Dein IMAP-Konto eines Wald-Wiesen-Providers zu
Regulär würde man solche Postfächer zu einem Exchange-Anbieter upgraden oder portieren. Am einfachsten (DSGVO mal außen vor) zu Microsoft selber, weil Du das Postfach dort ja eh schon mitzahlst. Das funktioniert innerhalb eines Tages und läuft gemeinhin ziemlich problemlos.
Outlook (365) und IMAP ist meiner Erfahrung nach Krampf. Ob das gewollt oder Unfähigkeit der Entwickler ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dafür gibt es aber hinreichend SW-Alternativen.
VG