Outlook Ablage - habt ihr eine Idee?
Moin...
Ich habe hier einen User, der sich beschwert, dass in seinem Outlook Ordner mit Mails verschwunden sind.
Ihre Angaben sind sehr ungenau, was die Sache nicht erleichtert...
Es klingt für mich so, als wäre es eine .pst gewesen.
Bis vor einem halben Jahr etwa hatten unsere User ein Mailarchiv in Form einer PST. Evtl. wurde die PST bei diesem User vergessen zu löschen.. Nicht unvorstellbar, aber ich denke es nicht, wenn ich die alte PST anschaue. Allerdings stimmt der Name der PST mit dem "Überordner" in Outlook überein. (Zumindest denkt Sie das.)
Ich habe nun den Outlook Ordner auf dem serverseitigen Profil nach PSTs gescheckt, sowie lokale Ordner. In keinem war eine PST mit dem von Ihr genannten Ordner...
User irren sich häufig mal, darum dachte ich, es liegt evt. auf dem Exchange, da Sie den Ordner evtl. im Postfach angelegt hat. Aber nada...
Hat jemand von euch noch eine Idee? Ich bin gerade ein wenig ratlos...
LG MbGb
Ich habe hier einen User, der sich beschwert, dass in seinem Outlook Ordner mit Mails verschwunden sind.
Ihre Angaben sind sehr ungenau, was die Sache nicht erleichtert...
Es klingt für mich so, als wäre es eine .pst gewesen.
Bis vor einem halben Jahr etwa hatten unsere User ein Mailarchiv in Form einer PST. Evtl. wurde die PST bei diesem User vergessen zu löschen.. Nicht unvorstellbar, aber ich denke es nicht, wenn ich die alte PST anschaue. Allerdings stimmt der Name der PST mit dem "Überordner" in Outlook überein. (Zumindest denkt Sie das.)
Ich habe nun den Outlook Ordner auf dem serverseitigen Profil nach PSTs gescheckt, sowie lokale Ordner. In keinem war eine PST mit dem von Ihr genannten Ordner...
User irren sich häufig mal, darum dachte ich, es liegt evt. auf dem Exchange, da Sie den Ordner evtl. im Postfach angelegt hat. Aber nada...
Hat jemand von euch noch eine Idee? Ich bin gerade ein wenig ratlos...
LG MbGb
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322939
Url: https://administrator.de/forum/outlook-ablage-habt-ihr-eine-idee-322939.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 08:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
mahlzeit,
was bei uns gerne mal passiert:
Wenn die Maus und/ oder der User zu hektisch sind, verschieben die Kollegen dann versehentlich den Ordner in einen völlig anderen...
Hast du das geprüft?
Ansonsten iust deine Fehlerbeschreibung (zumindest für mich) etwas verwirrend, da ich nicht eindutig erkennen kann, ob deiner Kollegin ein Ordner oder gar eine ganze PST, also direkt ein ganzes Postfach fehlt...
Gruß
em-pie
was bei uns gerne mal passiert:
Wenn die Maus und/ oder der User zu hektisch sind, verschieben die Kollegen dann versehentlich den Ordner in einen völlig anderen...
Hast du das geprüft?
Ansonsten iust deine Fehlerbeschreibung (zumindest für mich) etwas verwirrend, da ich nicht eindutig erkennen kann, ob deiner Kollegin ein Ordner oder gar eine ganze PST, also direkt ein ganzes Postfach fehlt...
Gruß
em-pie
Zitat von @ludaku:
Und dann dort sind die gelöschten Ordner als Unterordner drin.. Oder gibt es Ausnahmen bei denen das nicht der Fall ist?
LG
Und dann dort sind die gelöschten Ordner als Unterordner drin.. Oder gibt es Ausnahmen bei denen das nicht der Fall ist?
LG
Yepp, Umschalt + Löschen geht ohne den Umweg direkt ins Nirwana.
Es ist aber seltener der Fall, dass jemand so löscht.
Und zumindet beim normalen Exchange kann die Dauer der Aufbewahrung konfiguriert werden.
Und der "Papierkorb" kann geleert werden, manuell oder per GPO.
Also jede Menge Wege. Gibt's beim 365 kein Backup?