Outlook-Absturz bei einer bestimmten E-Mail
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich E-Mails von einem bestimmten Absender ausdrucken möchte, stürzt mir Outlook ab.
Bei allen anderen Mails, auch welche von anderen Kollegen dieses Absenders, funktioniert das drucken.
Konfiguration: Outlook 2010 holt sich die E-Mail vom SBS 2011 ab.
Woran könnte das liegen? Hatte jemand auch schon mal dieses "Problem"?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich E-Mails von einem bestimmten Absender ausdrucken möchte, stürzt mir Outlook ab.
Bei allen anderen Mails, auch welche von anderen Kollegen dieses Absenders, funktioniert das drucken.
Woran könnte das liegen? Hatte jemand auch schon mal dieses "Problem"?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283480
Url: https://administrator.de/forum/outlook-absturz-bei-einer-bestimmten-e-mail-283480.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 14:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Michael,
ich hätte zu der Problematik mal ein paar Fragen:
1) Beinhaltet die Mail Anhänge?
2) Um welche Anhänge handelt es sich? (Word / Excel / PDF.....)
3) Wenn die Mail direkt an einen anderen Empfänger geht, kann dieser dann über den selben Drucker ausdrucken?
4) Hast du mal getestet, die Mail über einen anderen Drucken (Herstelle und Typ) zu drucken?
5) Evtl. mal die Mail erst als PDF gedruckt und anschließend zum Hardwaredrucker geschickt?
6) Welchen Drucker, Betriebssystem setzt du ein?
7) Wie ist der Drucker bei dir angeschlossen? (lokal / Netzwerkdrucker über Printserver / Netzwerkdrucker ohne Printserver)
8) Was steht denn nach diesem Vorfall in der Ereignisanzeige?
Diese Informationen helfen doch enorm bei der Fehlersuche.
Lg Pago
ich hätte zu der Problematik mal ein paar Fragen:
1) Beinhaltet die Mail Anhänge?
2) Um welche Anhänge handelt es sich? (Word / Excel / PDF.....)
3) Wenn die Mail direkt an einen anderen Empfänger geht, kann dieser dann über den selben Drucker ausdrucken?
4) Hast du mal getestet, die Mail über einen anderen Drucken (Herstelle und Typ) zu drucken?
5) Evtl. mal die Mail erst als PDF gedruckt und anschließend zum Hardwaredrucker geschickt?
6) Welchen Drucker, Betriebssystem setzt du ein?
7) Wie ist der Drucker bei dir angeschlossen? (lokal / Netzwerkdrucker über Printserver / Netzwerkdrucker ohne Printserver)
8) Was steht denn nach diesem Vorfall in der Ereignisanzeige?
Diese Informationen helfen doch enorm bei der Fehlersuche.
Lg Pago
Moin
Wie auch sonst?
Bei deinen Infos fiel mir kein besserer Ansatz ein.
Wie auch sonst?
Woran könnte das liegen?
Drucker kaputt - wechseln!Bei allen anderen Mails, auch welche von anderen Kollegen dieses Absenders, funktioniert das drucken.
Woran könnte das liegen?
Bei deinen Infos fiel mir kein besserer Ansatz ein.