goiter75
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Outlook Abwesenheits-Assistent funktioniert nicht

Hallo

Wir haben bei einem Kunden die Clients ausgetauscht. Vorher hatten Sie Windows 7 32-bit mit Outlook 2007. Jetzt haben Sie Windows 7 64-bit mit Outlook 2013. Seit der Umstellung haben wir folgendes Problem:

Der Abwesenheits-Assistent in Outlook 2013 lässt sich nicht konfigurieren. Es erscheint eine Fehlermeldung: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.". Diese Fehlermeldung erscheint auf allen Clients.
Über Outlook Web Access kann der Abwesenheits-Assistent konfiguriert und gespeichert werden.

-> Folgendes wurde bereits versucht:
- Erstellung neues Outlook Profil
- Erstellung neues Benutzerprofil
- Test Autodiscover Funktion in Outlook (funktioniert)

Als Server dient ein Small Business Server 2008 mit Exchange 2007 SP2.

Danke für Eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Goiter75

Content-ID: 224078

Url: https://administrator.de/forum/outlook-abwesenheits-assistent-funktioniert-nicht-224078.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr

filippg
filippg 09.12.2013 um 19:28:46 Uhr
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Hallo,

typische Ursache für ein nicht einstellbaren Abesenheitsagent ist ein nicht funktionierendes Autodiscover, so dass die URL für Exchange Web Services (EWS) nicht gefunden wird.
Allerdings ist Outlook 2007 für OOF auch auf EWS angewiesen.
Trotzdem würde ich dir empfehlen, mal in die Richtung (Autodiscover, EWS, Zertifikate) zu prüfen.

Grüße

Filipp