Outlook aktualisierung schlägt fehl
Guten Tag,
ich habe eine Problem bei diversen Outlook Usern.
Wie nutzen einen Exchange 2007 auf einem Server 2008 Standard. Als Clients werden zum Großteil Outlook 2007 und Outlook 2003 eingesetzt. Bei einigen Outlook 2007 Usern funktioniert die automatische Aktualisierung nicht immer. Outlook öffnet sich ganz normal ohne Fehlermeldungen, tauscht jedoch keine E-Mails aus. Am unteren Rand steht dort dann immer die Meldung, dass Outlook zuletzt am XX.XX.XXX aktualisiert wurde. Ich kann mich zumindest nicht faran errinnern dieses Problem bei einem Outlook 2003 Benutzer schon einmal gehabt zu haben, nur bei Outlook 2007 benutzer. Alle Outlook 2007 Installationen sind auf dem aktuellen Stand.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
ich habe eine Problem bei diversen Outlook Usern.
Wie nutzen einen Exchange 2007 auf einem Server 2008 Standard. Als Clients werden zum Großteil Outlook 2007 und Outlook 2003 eingesetzt. Bei einigen Outlook 2007 Usern funktioniert die automatische Aktualisierung nicht immer. Outlook öffnet sich ganz normal ohne Fehlermeldungen, tauscht jedoch keine E-Mails aus. Am unteren Rand steht dort dann immer die Meldung, dass Outlook zuletzt am XX.XX.XXX aktualisiert wurde. Ich kann mich zumindest nicht faran errinnern dieses Problem bei einem Outlook 2003 Benutzer schon einmal gehabt zu haben, nur bei Outlook 2007 benutzer. Alle Outlook 2007 Installationen sind auf dem aktuellen Stand.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130099
Url: https://administrator.de/forum/outlook-aktualisierung-schlaegt-fehl-130099.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 02:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
versuch doch mal folgendes:
Alle Dateien im Ordner: "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"
sichern (extend.dat, outlook.ost, usw.) und dann aus dem Ordner löschen. Beim erneuten öffnen von Outlook werden alle Dateien neu
angelegt und Outlook gleicht sich wieder ab.
Dann sollte alles wieder funktionieren
versuch doch mal folgendes:
Alle Dateien im Ordner: "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"
sichern (extend.dat, outlook.ost, usw.) und dann aus dem Ordner löschen. Beim erneuten öffnen von Outlook werden alle Dateien neu
angelegt und Outlook gleicht sich wieder ab.
Dann sollte alles wieder funktionieren