pitbullracer
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Outlook an ExchangeOnline JunkMail

Guten Abend,

ich brauche mal bitte eine Idee von Euch, ich weiss aktuell nicht, wo ich da ansetzen soll.

ExchangeOnline
Outlook Classic / Outlook New / Outlook Web

Mails werden mit Betreff mit [SPAM] getaggt und in den Ordner JunkMail verschoben.
Manuelles verschieben in den Posteingang und auch markieren als "Nicht Spam" führen immer wieder dazu, das diese Mail in den Ordner JunkMail verschoben wird.

Kann ich irgendwo erkennen, wodurch diese Aktion ausgelöst wird?

Danke

Content-ID: 670609

Url: https://administrator.de/forum/outlook-an-exchangeonline-junkmail-670609.html

Printed on: January 14, 2025 at 06:01 o'clock

mbehrens
mbehrens Jan 10, 2025 at 00:01:16 (UTC)
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Zitat von @Pitbullracer:

ExchangeOnline
Outlook Classic / Outlook New / Outlook Web

Mails werden mit Betreff mit [SPAM] getaggt und in den Ordner JunkMail verschoben.

Kann ich irgendwo erkennen, wodurch diese Aktion ausgelöst wird?

Schaue Dir, mit passenden Rechten, per PowerShell über

Get-InboxRule -Mailbox <MailboxName>

das Regelwerk an.
kpunkt
kpunkt Jan 10, 2025 at 05:50:44 (UTC)
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Da dürfte man rauslesen können, wann EOP zuschlägt.
https://learn.microsoft.com/de-de/defender-office-365/recommended-settin ...

So richtig hab ich mich da auch noch nicht damit beschäftigt. Es ist quasi ein Vorgesetzter Spamfilter, wie bei GMX.
Man kann die Spam Confidence Level nur auf diskrete Werte ändern. Direkt eingreifen kann man nicht.
Der Wert -1 sollte EOP dann aushebeln.
https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/security-and-compliance/mail- ...

EOP: https://learn.microsoft.com/de-de/defender-office-365/anti-spam-protecti ...
ThePinky777
ThePinky777 Jan 10, 2025 at 08:29:55 (UTC)
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man kann beim Exchange ob Online oder on Prem Mail Flow Rules anpassen

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/bypass-spam-filte ...

da Erstellst du halt für bestimmte Kriterien entsprechende Rule
also Alle Email die als Absender Teilstring @doamin.de enthalten
werden entsprechend vom Spam ausgenommen.

Dann landen die von dem Absender nicht mehr im Junk Email Ordner.

Aber Risiken und Nebenwirkungen dazu: Versendet die Firma wirklich mal Spam oder Viren dann greift halt auch kein Schutzmechanismus diesbezüglich.
Muss man halt immer mit bedenken.
Pitbullracer
Pitbullracer Jan 10, 2025 at 21:16:55 (UTC)
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Hallo zusammen,

Danke für Eure Rückmeldungen.
Einstufung beim Empfang ist das eine Thema, aber wo mir jede Idee fehlt ist das Verhalten:
- Nachricht im Junk Ordner >> Aktion "In Posteingang verschieben"
Ergebnis: Mail ist innerhalb von 1-2 Sekunden wieder im Ordner Junk Mail

Das verstehe ich nicht.

Danke