pitbullracer
Goto Top

Office 365 - OneNote 2016

Guten Abend zusammen,

kennt jemand von Euch eine Trick um bei einer Neuinstallation Office 365 = 2019 zusätzlich das OneNote 2016 (die Version mit lokaler Speicherung) zu installieren?

Bin ja auf der Suche nach einer Alternative, aber würde die vorhanden Daten so lange noch gerne weiter nutzten.

Danke und einen schönen Abend.

Content-Key: 388738

Url: https://administrator.de/contentid/388738

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AlFalcone
AlFalcone Oct 08, 2018 at 00:19:48 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit Evernote oder einem selber gehosteten Wiki?
Mitglied: 137289
137289 Oct 08, 2018 updated at 12:47:08 (UTC)
Goto Top
Also ich habe hier testweise Office 2019 Pro Plus installiert (kein Office 365), damit lässt sich Onenote 2019 weiterhin mit Offline-Content betreiben.

screenshot

screenshot

Gruß speedlink
Member: ukulele-7
ukulele-7 Oct 09, 2018 at 14:46:11 (UTC)
Goto Top
Ich habe Office 2013 in Nutzung und habe auch versucht aus einem technischen Grund an ein Office 365 Setup für 2013 zu kommen als vor kurzem noch Office 2016 aktuell war. Habe das auch mal beim (Telekom) Support angesprochen, wollten die aber nicht bereit stellen.

Grundsätzlich habe ich mich auch mit dem Thema Lizenz für lokales Office über Office 265 beschäftigt und nach meinem Verständnis hast du hier auch ein Lizenzproblem. Denn O365 berechtigt zum Einsatz der bereitgestellten Office Version (Quelle kann ich leider nicht mehr nennen) also muss man doch eigentlich mit einer neuen Version sofort updaten. Irrsinn im Unternehmensumfeld aber etwas gegenteiliges konnte ich nicht finden...
Member: Pitbullracer
Pitbullracer Oct 24, 2018 at 09:13:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
Es ist mit inzwischen gelungen als „normaler“ User im Office Portal nochmal die 2016er herunter zuladen und dann die aktuelle 2019 drüber installiert.

Dann bleibt OneNote erhalten.